hallo leute
was habt ihr denn in eurem fahrzeugschein eingetragen wie tief euer Fahrzeug ist?
das maß von Radmitte bis Kante
Ich warte noch bis ich meine Felgen und den Chip von Abt drin hab und trag dann alles zusammen ein.
aber ich denke nicht das da die genaue tiefe eingetragen wird sondern der bereich den man laut KW verstellen kann.
Sonst müßte man wen man zb sein FW im Winter etwas hoch dreht erst das Fahrwerk vermessen lassen und dann nochmal ab zum Tüv,kann ich mir kaum vorstellen
Hi.
Im Fahrzeugschein hab ich das noch nicht. Eingetragen bzw. abgenommen ist es aber. Ein genaues Maß steht da denk ich nicht drin. Ich schraub den nächstes Wochenende einfach wieder runter; so weit es geht halt.
Bin ja letzten Sommer auch schon angehalten worden, aber die Grünen haben nichts bemängelt.
Ich denke aber, das meiner im Sommer so 65mm tiefer ist.
Hi,
Der TÜV trägt die maximale Tiefe ein, d.h. den Abstand von Radmitte bis Kante, lt. Gutachten von KW.
Gurß
Da müsste was stehen.
Abstand Unterkante Rad Ausschnitt zu Radmitte V. / H. : 3mm/3mm sowas in der art.
Fahrwerk muss man doch eintagen oder net?
[quote]
Hi.
Im Fahrzeugschein hab ich das noch nicht. Eingetragen bzw. abgenommen ist es aber. Ein genaues Maß steht da denk ich nicht drin. Ich schraub den nächstes Wochenende einfach wieder runter; so weit es geht halt.
Bin ja letzten Sommer auch schon angehalten worden, aber die Grünen haben nichts bemängelt.
Ich denke aber, das meiner im Sommer so 65mm tiefer ist.
[/quote]
bei „normalen“ fahrwerken tragen sie doch nur die neue dachhöhe unter ziffer 13H ein. allerdings wurd die bei mir schon bei 2 autos sowas von pie mal daumen gerechnet. schnell zollstock raus, nebens auto, schön krumm und durchgedrückt gehalten und dann, ach, des sind ja nur 2cm.
naja, mir solls egal sein, hauptsache das fahrwerk is eingetragen.
wies bei gewinde ist, weiß ich net.
Bei mir haben sie das (zulässige) Restgewinde eingetragen…
HR Gewinde
335-320mm
VA 320mm
HA 325mm
hab aber dann nochmal nachjustiert…
VA 310mm
HA 315mm
Flo
hast du das eingetragen bekommen?
[quote]
VA 320mm
HA 325mm
hab aber dann nochmal nachjustiert…
VA 310mm
HA 315mm
Flo
[/quote]
da hab ich mal glück…
bei mir wurde nur der typ eingetragen - keine tiefe - kein restgewinde
mfg
cyber
Die ersten beiden Werte stehen im Brief und die unteren bin ich letztes Jahr nach der Eintragung gefahren…
Flo
- Dieser Beitrag wurde von a3-flo am 15.03.2004 bearbeitet
weil der tüv stellt sich doch meistens stur weil das fahrwerk schon eingetragen ist und du es ändern willst
was kostet den der spass beim ändern?
Häh???
Denkst du gerade das ich die zweiten Werte die ich angegeben habe hab eintragen lassen? Bei mir sind nur die ersten beiden Werte eingetragen…
Naja und verstellen, das weißt du ja sicherlich…
Karre auf bocken, Felgen runter und ran da mit dem Verstellschlüssel.
Flo
bei mir wurde einfach die neue höhe des autos vermessen und diese wurde dann eingetragen…
gruss
faltenkiller11
also jedesmal wenn du zum tüv fährst schraubst du das auto hoch und nach dem tüv wieder runter?
Vermessen, was das denn? Mein kleiner stand draußen. Der DEKRAer hat gefragt wie tief und ich hab ihm gesagt so tief wie’s im Gutachten maximal steht. Das hat er dann eingetragen.
das fahrwerk ist bei mir höher eingetragen und nun möchte ich es tiefer eingetragen bekommen
das meinte meine auto fachmann das könnte probleme geben aber vom fahrwerk her könnte ich ja noch 30mm tiefer gehen weil soviel gewinde noch da ist
wie ist das denn bekommt man das ohne probleme eingetragen oder?
[quote]
Vermessen, was das denn? Mein kleiner stand draußen. Der DEKRAer hat gefragt wie tief und ich hab ihm gesagt so tief wie’s im Gutachten maximal steht. Das hat er dann eingetragen.
[/quote]
so fahrwerk ist erfolgreich eingetragen
hallo,wie tief haste deinen denn jetzt??
habe mir heute auch das kw bestellt.