Hallo!
Wegen dem langen Text bitte nicht erschrecken;-)
Ehrlichgesagt habe ich den Beitrag hier auch im Golf-Forum gepostet. Aber da hat anscheinend keiner nen Rat. Da ich weiß, dass hier in der car-hifi-Fraktion Leute sind, die sich sehr gut auskennen, hab ich mich aus Verzweiflung entschlossen, Euch auch zu fragen.
Geht um folgendes:
Meine Freundin bekommt von uns u.a. zum Geburtstag ein CD/Mp3-Radio für ihren Golf IV.
Hab das Radio jetzt vor mir liegen, mit diesem Adapter hier: http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=111589
Wollte mir das ganze jetzt mal anschaun, weil das Radio am Sonntag Morgen bzw. Nacht, in einer Nacht-und-Nebel-Aktion wenn sie noch schläft, in ihren Golf IV rein muss.
Also ich hab jetzt überhaupt keinen Plan, nichtmal nen Schimmer, wie man die Sachen anschließt.
Problem 1: Der Adapter (siehe Link) besteht unter anderem aus einem runden länglichen Metallteil und aus einem schwarzen Stecker, der 90Grad abgewinkelt ist. Mit was müssen diese Stecker verbunden werden? Ans Radio kann ich die nicht anschließen, weil die Antennenanschlussklemme des Radios zu schmal ist.
Problem 2:
Vom Radio gehen (vom Stecker neben der Sicherung) 14 Kabel ab. Alle sind abgeschnitten. Ich brauch also noch Klemmen, die ich an die Kabel ranmachen muss, um sie verbinden zu können.
- Welche Art von Klemmen haben beim Golf IV die original-Lautsprecherkabel?
- Wie soll ich an die anderen Kabel da den Adpater mit den zwei rechteckigen schwarzen Gehäuse dranmachen???
- und wo wird der Stecker vom Golf angesteckt?
edit: hier noch die Einbauanleitung (1Seite, 460kb) vom JVC-Radio
http://img71.echo.cx/my.php?image=jvc8pp.jpg
michaelneuhaus.de hilf mir da auch nicht viel.
Ich weiß nicht, ob es relevant ist:
Die Anschlüsse vom Golf seh ich erst am Sonntag.
Baujahr des Golfs ist glaube ich 98. Wann genau weiß ich nicht.
In der Anleitung (wenn man das so nennen kann) vom Adapter, steht, dass der für Golf IV ab Produktionskalenderwoche 18/98 (Modelljahr 1999) ist. Welches Radio sie jetzt drin hat weiß ich nicht. Entweder beta oder gamma. Heute abend weiß ich vielleicht mehr.
Ich bin Euch um jeden Tipp dankbar, weil ich hier überhaupt keinen Zusammenhang sehe. Bitte helft mir! Sorry für den langen Text!
Viele Grüße
- Dieser Beitrag wurde von kabareh am 09.06.2005 bearbeitet