es gibt ja das ganze jahr über mehrere treffen bei denen es mehr oder weniger immer gleich abläuft…natürlich gibt es auch angenehme ausnahmen…
und genau darum gehts…
wir haben in unserem freundeskreis im letzten Jahr zwei Jux-Rallys veranstaltet…
und zwar gehts da in erster linie um ne menge fun…man bekommt verschlüsselte wegbeschreibungen mit denen man sich auf der straße zurecht finden muss…die strecke führt an verschiedenen stationen vorbei an denen dann wieder einige lustige aufgaben gemacht werden müssen.
wenn die rally vorbei is gibts natürlcih nen gemütlichen ausklang mit party, musik, grillen und was sonst noch so gewünscht wird…gegebenfalls kann auch gezeltet werden…
das ganze soll im raum Bingen/Bad Kreuznach/Mainz/Ludwigshafen/Mannheim stattfinden…die genaue strecke is noch nich geplant…
das hier is lediglich eine anfrage wer denn interesse hätte und vielleicht mitfahren würde…
wenn sich genügend leute finden werden wir uns mal in die gänge setzen und versuchen was auf die beine zu stellen…
Ich habe für einen Verein in den letzten Jahren immer Bildersuchfahrten hier im Landkreis gemacht…macht sehr viel Spaß und sicher eine gute Idee für ein Treffen…!
Also letztes jahr hat das gleiche bei uns der @tsomts66 geplannt. und hat auch wunderbar hingehaut.
War auf jeden fall eine menge gaudi
Vieleicht sprichst du ihn einfach mal an.
haben ja auch schon zwei gemacht die gut hingehauen haben…
is ja erstmal zum kucken, wieviele denn vielleicht gern mitmachen würden um einen überblick zu bekommen!
hätte auch bock, wenn das ganze so ein wenig wie gumball 3000 aufegezogen wird, fänd ich das sehr prickelnd… wäre ich dabei… aber das muss dann ja auch über ein paar100 km gehen…
also 100km sollen es schon mindestens werden! aber is gar nich so einfach so ne lange und vorallem auch schöne strecke rauszufinden! das kann ich dir sagen!
Hey, find die Idee auch total klasse, das hört sich nach ner ganzen menge Spaß an!!! Wär sofort dabei wenn sowas mal hier in Der Nähe wäre, bis Mannheim zu fahren ist mir ein bissel zu weit :traurig:
ich muss nun auch mal was dazu schreiben…denn wenn das zu stande kommt, bleibt die meiste arbeit eh an mir hängen!!
im vergangenem jahr habe ich das nun schon zwei mal organisiert…war jedes mal sehr lustig…bilder von der ersten rallye gibts unter http://www.pcity.de …
jedoch sollte das ganze im rahmen ablaufen und nicht wie im gestörten amerika…
im vordergrund steht der spaß…
bei der zweiten rallye hatten wir auch eine strecke freie autobahn dabei, wo die zeit gestoppt wurde, jedoch muss ich leider auch sagen, dass dies nicht so einfach ist…muss halt mal nach ner guten autobahn dann schauen, wo unbegrenzt is, wo man eben auch gut fahren kann…
es wird dann „aktionsaufgaben“ geben, bei denen vor ort oder bis zum nächsten stop eine aufgabe gelöst werden muss und dann gibt es noch ein frageblatt, wo etwa 50 fragen während der gesamten rallye gelöst werden müssen…
wie es mit den kosten sein wird, kann ich noch nicht genau sagen…wir hatten etwa 5 € pro person genommen, da eben auch gewisse kosten anfallen und es auch pokale, medallien sowie urkunden gab…
wenn genug leute zusammen kommen, wird man sich dann bei der jux-rallye sehen…