jun-stone's 8P// mal was anderes ;)

Hallo,

ich hab mir mal gedacht dass ich hier einen kleinen Umbauthread aufmache, da ich das bis jetzt bei jedem Auto von mir gemacht habe :wink:

Zu mir: ich heisse Nico, komme aus Tirol und bin Baujahr 1993 :wink:

Meine Tuninggeschichte: ich fange mal in der Mopedzeit an :stuck_out_tongue_winking_eye: cpi Hussar mit Yamaha Motorblock, 70ccm und viel Spachtelarbeit, beim Roller war wirklich nur noch der Sitz original.

Dann kam ein schwarzer Golf 3 GTI mit orangen 17" Felgen und sehr Tief.

Danach wollte ich was grösseres. Golf 4 Variant mit 19", Gewinde und viel Lederarbeiten usw.

Vor ein paar Monaten wollte ich mir ein Winterauto zulegen, aber wie es das Schicksal so will wurde es der A3 8P um den es hier geht :wink:

Zum Audi:
1,9Tdi
Baujahr 8/03
2- Zonen Klima usw. kA. was beim Audi serie ist und was nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:

Auch wenn der Titel (noch) ein bisschen gewagt ist, ich habe wirklich schon viele ideen und der Audi wird auf jeden Fall etwas anders, nicht oem aber auch keine Bastelbude!!

Paar Pläne kann ich ja schon erzählen:

-Dayline Scheinwerfer hab ich schon gekauft, die werden umgebaut auf TFL und LED Blinker in der Leiste, natürlich mit dimmfunktion und abschaltfunktion beim Blinken :wink:
Ausserdem werden die Scheinis lackiert, wie ist noch geheim.

-Innenraum einige "standard"sachen

-Stossstange hab ich was spezielles im kopf (s-line mit sehr besonderem Grill)

  • evtl. mhv dezent

  • AP Gewinde liegt zuhause

  • Auspuff Edelstahl liegt zuhause

  • 19" Felgen kommen demnächst auch

  • einiges mit Alcantaraimmitat überziehen

  • Rote Akzente rein bringen. Viele Teile im Motorraum Rot lackieren.

usw…

Bilder kommen noch

lg Nico

Keine Bastelbude, aber Daylines?
Haha, na da bin ich ja mal gespannt…

Zeig doch mal deine bisherigen Autos, dann kann man ja schon sehen, wo die Reise hingeht.

Viel Spaß noch bei deinen Umbauten!

Bilder!!!

War ja klar dass das mit den Daylines kommt ;D
Die bleiben ja nicht original…

ok hier Fotos:

Mein Audi (bis jetzt nur us Standlicht, Grill gedippt, A5 kennzeichenleuchten)

Golf 4 Variant:




Golf 3:

Mopeds (sind nur fotos wo die noch nicht fertig waren)

Fotos vom Audi kommen noch, muss ich erst hochladen aber hab heute keine Zeit sry.
lg

Hier der Audi :wink:



Auf deine roten Akzente bin ich gespannt will nämlich welche in Grün an meinem bin aber noch etwas ratlos wie :slight_smile: klar ist grüne bremssattel und schwarze Folgen mit grünem Rand.
Für deine alten Autos ein lob gefallen mir echt gut

danke :slight_smile:
war auch stolz drauf steckte in jedem Fahrzeug echt viel Arbeit :stuck_out_tongue_winking_eye:

zu den Akzenten kann ich schonmal soviel sagen: es kommt in den Scheinwerfern etwas Rot, Motorraum viel Rot, aber der Rest steht noch nicht fest, man sollte es auf keinen Fall übertreiben mit den Farben. Bin mir noch nichtmal sicher ob bei den Felgen Rot zum einsatz kommt.

gruß

So heute sind die Scheinwerfer zum Umbau verschickt worden. Ich hoffe die werden vor Weihnachten noch fertig :slight_smile:
Freue mich auf jeden Fall schon drauf, wird was besonderes. Ich halte euch auf dem laufenden.
lg

Neue Bestellung ist raus :slight_smile:

  • vossen vvscv1 in 8,5 und 9,5x 19" et45
  • Facelift Rückleuchten in kirschrot
  • 4lfm alcantara-immitat schwarz
  • kleinkram

Die Felgen werden entweder hochglanzverdichtet oder so lassen :wink:



Vossen wheels? Sehr nice. Bin gespannt.

ja freue mich schon wie wahnsinnig drauf :smiley: samt chromschrauben, felgenschloss und versteckten ventilen :slight_smile:
bin nur am überlegen ob ich mit dem ap gewinde weit genug runter komme?
Bin mal gespannt wie die 9,5er hinten ins Radhaus passen :smiley:

oh vossen wheels. nette entscheidung erst hab ich dein vorhaben gelesen und das mit den daylines da hab ich nur ohmygoodnes gedacht aber ich revidiere alles. was kostet in ösiland denn ein satz vossen würd mich echt mal interessieren

AP Gewinde und weit genug runter?! :smiley: nene, das wird nix

über den Preis am besten garnicht nachdenken :smiley:
ok das mit dem ap gewinde dachte ich mir schon. was ist da sonst so zu empfehlen? Fahre aber jeden Tag damit.
Kenne mich da im a3 bereich noch nicht so aus als ex golf fahrer ;D

so, mal ein schritt weiter in Richtung rote Akzente :slight_smile:

im Motorraum wird noch mehr Rot :wink:



kann man hier die Beiträge eigendlich nicht bearbeiten??

naja hier die anderen fotos :wink:



klar kann man sie bearbeiten…einfach auf den kleinen schwarzen Stift drücken über dem Beitragsdatum

achja sorry tut mir leid :S
ok danke, jetzt wieder zum Auto^^
Lob und Kritik erwünscht

habe hier geschrieben das ich mit den felgen beschissen wurde, hat sich erledigt.
Dieser Beitrag ist bearbeitet

Ein Fahrwerk was ich selbst sehr empfehlen würde, bin ich schonmal Gefahren und man kommt seeeehr tief damit! H&R spezialgewinde by ah exklusive Parts! Also wenn du mit nem Fahrwerk runter kommen willst, dabei aber den Fahrkomfort nicht verlieren willst empfehle ich das h&r Spezial by ah exclusive…:wink: sicherlich ein Begriff hier in dem Forum… Man schaut nur unter Youtube flachwerk oder Low familia