Jule und ihr Audi A3

Hallo!

Wollt euch mal meinen Audi vorstellen, es ist mein erstes Auto, Vorher durfte ich immer mit dem Crosspolo von meinen Eltern rumfahren. Da ich aber doch sehr eingeschränkt war, weil alle beide bis spät abends arbeiten gehen, musste ein eigenes Auto ran.

Da ich schon früh sehr großer Audifan war, stand fest: es muss ein Audi sein! Der A3 8L FL hats mir beizeiten angetan und somit hab ich gesucht und gesucht um einen zu finden. Habe halb Deutschland bereist, damit ich einen ordentlichen Wagen finde. Immer gab es technische Mängel an den Fahrzeugen, bis ich dann im Autoland Dresden fündig wurde:

Ein Audi A3 vom März 2001 mit einem 102PS starken 1.6er Motor. Der Vorbesitzer hat dem kleinen silbernen vorn 16" und hinten 17" Felgen gegönnt (anscheinend war aber kein Geld mehr für ordentliche Reifen übrig, jetzt steht er noch auf irgendwelchen billigen china reifen, sind sehr laut beim fahren, die werden abgefahren dann kommen ordentliche Marken drauf!), sowie ne komplettverspoilerung mit Singleframegrill und hinten sorgt ne Sportauspuffanlage für nen kräftigeren Klang.

Bis jetzt habe ich nur ein neues Radio verbaut (Sony MEX-BT38000U) wobei mir aber noch ein Aktivadapter fehlt, ohne Subwoofer und hintere Lautsprecher macht Musik hören keinen Spass…(liegt doch am Aktivadapter?!)

Genauso brauch ich ne Alternative für die Nebelscheinwerfer, die Alten passten nach Verbau der Front nicht mehr rein und ich muss momentan mit Löchern rumfahren. Will mir irgendwann mal TFL in NSW optik gönnen…schade dass Geld nicht auf Bäumen wächst… Jetzt brauch ich erstmal ne preiswertere Lösung, jemand ne Idee?!

Mir persönlich gefällt die Front nicht, sie ist sehr gewöhnungsbedürftig und ich werde mich wohl mit der nie so richtig anfreunden können. Deshalb hab ich mir vorgenommen, diese irgendwann gegen eine Rieger Front im S3-Look auszutauschen. Aber dafür muss ich erstmal sparen :wink:

Ebenfalls:
-muss er tiefer
-werde ich das Dach und die Außenspiegel schwarz folieren (vlt auch Carbonfolie, sieht edler aus ;))
-bekommt der kleine ne scheibentönung

So und nun dürft ihr über meinen Audi meckern und motzen :wink: positive Kommentare sind aber auch erwünscht :tuess:

ob das mal alles so Regulär nach Gutachten eingetragen ist ??
und dazu noch ABS tauglich :lolli:

Viel Spaß mit dem Wagen.

Gruß Andy

sieht echt schick aus!!!
Aber wie schon Andy erwähnt hat…kenne es so das es nicht legal ist…

Aber lasse mich eines besseren belehren !!!

Mfg mashco

hi jule…

willkommen im forum …

sieht ganz schick aus dein a3 …

geh es langsam an , dafür aber ordentlich :wink:

viel spaß noch

Mein Gott habt ihr mich alle grade verwirrt :wink: hab nochmal in die Zulöassung gesehen und muss mich korrigieren: vorne sind es 15" und hinten 16", aber es ist so zugelassen, neuer TÜV ist Service von dem Autohaus und das einzige was nicht eingetragen war, war die Verspoilerung. Gegen die Felgen haben die nix einzuwenden gehabt :wink:

hmmmm, ok …

na dann…wenns so eingetragen ist dann wirds auch wohl stimmen…
Aber ich bin mir sicher ,das da viel VITAMIN B mit im spiel war…

Weiter machen :dafuer:

Willkommen im Forum!
Also tiefer muss der Bock auf jeden Fall und eine Motorhaubenverlängerung wäre auch fein, dann wirkt das auch :wink:
Zu deinem Problem mit dem Sound: Wenn dein hinteres System wieder spielen soll (sofern du eins hast, siehe hinten links, ob da ein Woofer drin ist), brauchst du besagten Aktivadapter. Über den "Spaß" mit dem System sprechen wir aber nochmal… :stuck_out_tongue:
Die sonstigen Pläne klingen auch gut, schwarz und silber ist ne schicke Kombi.
LG Dom

Tipp: Bau den Single Frame Müll vorne runter, und leg dir ne S3 Schürze zu…Single Frame wertend den 8L total ab und lässt ihn als Bastelbude dastehen.

…das war auch mein erster Gedanke. Nimm die S3-Front, da passen auch wieder Nebler rein, und spar Dir das TFL-Zeugs, das sieht wieder nach Tannenbaumbeleuchtung aus und kann/will sich beim 8L einfach nicht integrieren.

Ach und wegen Reifen: schmeiss den China-Schrott sofort runter, bevor sie Dir noch bei 180 um die Ohren fliegen, das ist es nicht wert.

Hey Jule,

herzlich Willkommen.

Also das mit den Reifen ist ein Wunder, dass das geklappt hat. Kenn ich so nicht, hab ich auch vorher noch nie gesehen.
Aber vielleicht ist das in Dresden und dem Burgenlandkreis so möglich :zunge: :tooth:

Wegen der Front kann ich Dir sagen, dass das momentan sehr bescheiden aussieht. Ich habe meinen A4 damals auch von DFG (Doppelframegrill) auf Singleframe umgerüstet und auch anfangs diese Ansicht gehabt. Dann wurde an meinem Auto eine Motorhaubenverlänger entwickelt, sodass es dann wirklich wie Original aussah. Allerdings kann ich DIr aus Erfahrung sagen, dass es schwer ist, diese Motorhaubenverlängerung, wie ich sie hatte, ordentlich anzubringen. Denn bei mir wurde sie wohl leicht falsch angeschweißt, sodass nach ca. vier Jahre eine kleine Rostbeule durchschlug, die immer größer wurde.

Also entweder so lassen und eine Motorhaubenverlängerung ORDENTLICH anschweißen lassen, oder wie schon erwähnt wirklich auf die S3 Front ausweichen. Wobei ich sagen muss, dass ich ein Singeframe - Fan bin.

Wenn Du allerdings auf S3 Front ausweichst, kann es sein, dass die Tiefen nicht mehr stimmen, da die Seitenschweller und der Heckansatz vermutlich dann tiefer sind, als die S3 Front. Das sieht auch kacke aus sonst.

Wenn er dann noch tiefer gelegt wird, ist er von den Radkästen zwar schön tief, aber ob Du dann im Winter noch deinen Spaß hast, wage ich zu bezweifeln.

Dennoch sieht er sonst sehr schmucke aus. :dafuer:

Scheiben tönen habe ich auch gerade gemacht. SIeht einfach viel sportlicher aus.

Schöne Grüße aus Hessen.

willkommen im forum

zu der rädergeschichte würde ich sagen, das die vorderen und hinteren gleichgross aussehen, den unterschied zwischen einer zollgrösse sieht man sofort.
ich denke eher, jule hat im fz schein, die sommer- und winterräder die eingetragen sind, gesehen und etwas falsch interpretiert.

baue dir ne originale frontschürze wieder dran, sieht viel besser aus, als der sf müll und rieger ist eindeutig zu teuer und so toll ist die quali auch nicht.

Ich wusste dass so viel Kritik zu der front kommen wird :slight_smile: Wie gesagt mir gefällt sie auch nicht, aber ein Auto, was technisch super ist, nur wegen einer Font entgehen zu lassen, war mir zu doof.
Nein also Motorhaubenverlängerung mach ich nicht. auf original umzurüsten ist mir auch zu doof imemrhin sind da ja noch seitenschweller, das passt dann ja alles überhaupt nicht zusammen und alles original zu machen ist irgendwie auch dumm.
Die S3 Front hats mir angetan. Wenn ich Glück habe brauch ich da nix an den Seiten zu verändern, es sieht nicht so verbastelt aus und ist tausendmal schöner als die Singleframefront.
Achso mit TFL waren die TFLs im NSW Optik gemeint und keine LEDs, an denen hab ich mich sattgesehen…bis auf die S6 LEDs, aber trotzdem würd ich mir die nicht dranbaun. gefallen mir einfach nicht :wink:

Ja wegen den Reifen kann ich mich auch im Fahrzeugschein verlesen haben, aber Winterreifen hat der normale Auditeller als Reifen, die brauch man doch eigentlich nciht eintragen lassen?! :confused: ach ich versteh die ganze Bürakratie in Dtl sowieso nicht :wink:

Und wegen den China-Reifen: Angst hab ich schon, wenn ich auf die Autobahn fahre, aber bei den Spritpreisen und den kleinen Budget was ich im Moment noch habe (nächste Woche letzten Abiprüfungen, ab Oktober fang ich dann bei Siemens ne Ausbildung an, juhuuuu GELD!) kann ich eh nicht schneller als 130 km/h laut Tacho fahren ;)und ich hoffe mal dass die das doch schon aushalten o0… Bin grade Pleite, und da sind neue Reifen einfach nicht drin, Profil ist auch noch OK, ein Jahr kann ich die mindestens noch fahren, sobald die runter sind, kommen dann ordentliche Reifen drauf, vorher nicht…

der 1,6er verbraucht bei ca 140 weniger als bei 130 :wink:

Den Renault Twingo gibt's auch neu zu einem günstigen Preis … :tooth:

schick schick ^^

ist doch nix neues mit zwei verschieden felgengrößen … machen die smart tuner schon seit jahren ^^ hinten 18" vorne 16" :smiley: solange das abs mitspielt

bis auf den grill find ich den Super :slight_smile:

aber du hast ja schon Pläne von daher is das doch okay :slight_smile:

Welcome to the Club :wink:

Viel Spaß und knitterfreie Fahrt, das mit den Made-in-Ping-Pong Reifen würde ich mir allerdings auch nochmal überlegen…
Selbst wenn es die nicht zerreißt bleibt auf jeden Fall ein Nachteil beim Fahren, Bremsen und speziell bei Regen denke ich.

S3-Front fände ich auch gut!
Gutes Gelingen beim Umsetzen Deiner Pläne:)

Lonnie

Servus.

Das Die boxen und der Subwoofer nicht gehen, liegt am Aktivadapter. Da würde ich dir den Dietz 17005 empfehlen. der hat 4x50W und ich fahr den selber…
Felgen und Front gefallen mir garnicht, aber das kann man ja ändern.
Ansonsten willommen im forum :wink:

häää der aktiv adapter gibt doch nur eine art chinch signal nach hinten zum subwoofer …

edit: äeöh ^^ der hat keine 4x50watt sondern er verträgt 4x50 watt ^^

Interface für voll- und teilaktive OEM-Soundsysteme im AUDI A3, A4, A6, A8, TT und VW-GOLF mit NOKIA DSP (ab 4/98)

zum Anschluss eines neuen Radios (max. 4*25 Watt)

auch für BOSE Systeme in AUDI Fahrzeugen geeignet

für Radios mit mehr als 4*25 Watt, siehe 17005.

Hersteller Dietz

Art.Nr.17017