Wie schon A3 Madin sagt, das Autos mit unterschiedlichen Zollgrößen vorne und hinten rumfahren ist nichts neues. Solang der Ausgleich über den Reifen gegeben ist, dann macht nämlich das ABS auch keine Probleme, ist das i.O. Fast alle Supersportwagen fahren vorn und hinten verschiedene Größen.
Der Wagen ist schon gewöhnungsbedürftig, anders als seine Fahrerin. Mit dem weiteren Tuning lass es langsam angehen, spar lieber ein bischen und kauf dir dann qualitativ hochwertige Sache.
Naja, da gibts auch schicke. Mein Cousin fährt die in NSW-Optik von Devil-Eyes (ja, die bauen die auch einzeln) mit 4 LEDs pro Scheini. Sehen recht ordentlich aus und kosten auch nicht die Welt. Ich finde, dass man da mehr von hat, als von NSWs, aber das soll mal jeder selbst entscheiden.
LG
KEIN Auto der Welt verbraucht bei gleichem Gang und höhere Geschwindigkeit weniger als bei Niedrigerer.
A ) Mehr Drehzahl = Mehr Benzin
B ) Steigt der Luftwiderstand QUADRATISCH mit der Geschwindigkeit.
—> Da vorne und hinten Verschiendene Felgengrößen montiert sind kann dir jeder Bulle das dingen Still legen. Das ganze ist Oldtimern vorbehalten mit Speziellen Felgen und Gutachten.
Daher wird es wohl keinem aufgefallen sein, oder der Tüver ist genauso wie bei uns im Autohaus gewesene " Wo soll ich meine unterschrift machen ?! Hier junge, klebe schon mal die Plakette ". Der Käfer meines Freundes hat es ZB NICHT bekommen mit normalen Felgen, es musste extra nen Import aus den USA sein mit zulassung.
Dennoch hoffe ich auch das du eine schöne Zeit mit deinem A3 hast
gruß0 vom Meister.
Ja mit den Chinareifen würde ich ehrlich gesagt mal gucken… Mein Schwager fuhr auch solche Viecher auf seinem Mercedes, bei Regen stand er auch schonmal quer und das bei 110km/h Hat sie ne Woche danach direkt entfernen lassen und fährt nunt wieder Vredenstein
Wil damit sagen, dass du bei Regen besonders aufpassen solltest nicht das du da auch abgehst und nicht son glück hast das alle 3 spuren leer sind.
Hallo und Willkommen…
Und viel spass mit deinem A3… den wirst du haben…
Also das mit den Felgen is schon komisch… würd bei uns keiner eintragen…
Wegen der Front, so schrecklich find ich die jetzt gar nicht…
Passt doch alles super zusammen…
Warum ist dann bei meinem Chef auf der Corvette vorne 18" und hinten 19" drauf und das ist alles legal?
wäre möglich das es bei der corvette serienbereifung ist.
beim a3 bekommste durch die unterschiedliche grösse probleme mit dem abs, da die räder unterschiedliche rollgeschwindigkeiten haben. das kann man nur durch die reifenhöhe ausgleichen, aber anhand der gezeigten bilder gehe ich von gleicher grösse, vorn und hinten aus.
bei fahrzeugen ohne abs war es in den 90igern beliebt va 9x16 und ha 10x17 zu fahren
wie gesagt es gibt ronall felgen bei denen es legal ist dann wären da noch amg und brabus sowie mazda und toyota (mr2) und natülich die corvett und die viper alle hab verschiedene felgen durchmessen an va und ha … dabei muss man eig nur auf die abweichung achten die wie bei normalen reifen nicht mehr wie 2% betragen darf sonst dürfte keiner vorne 215 und hinten 225 fahren weil auch diese kombination im durchmesser abweicht
edit: chrysler Crossfire Serienbereifung:
18-Zoll-Räder vorn, Reifen P225/40 ZR
19-Zoll-Räder hinten, Reifen P255/35 ZR
Ja ich hab ja schonmal geschrieben das es legal sein müsste wenn der Ausgleich über den Reifenquerschnitt erfolgt.
jup aber uns glaubt ja keiner was ^^
willkommen im forum, wünsche dir viel spaß hier
Finds immer lustig dass wenn sich eine Dame hier anmeldet jeder aus seinem Loch kommt, anders wie bei Kerls Spricht aber nix dagegen ist ja auch schön wenn man das Mann-Auto Klische durchbrechen kann und sich die weibliche Spezies auch für Autos interessiert
Hiermit also auch ein Willkommen von meiner Seite!
Dreamteam
Doch, muss man echt sagen, hat ja nichts mit zwischenmenschlichem zu tun aber freue mich wenn sich hier auch die weibliche Fraktion anmeldet und mitwirkt. Soviel zur Emanzipation
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß !!!
Und haste Rost an der Dachfalz und Türen? Ich täte an nem Auto nicht soviel rumbasteln. Kostet alles nur Geld anfangs und später hat man auch nix mehr davon
Trotzdem viel Freude!!
Gruß