Juhu, morgen ist es soweit :)

Da ich bald meinen Führerschein hab, bin ich schon nach nem Auto am gucken. Morgen fahr ich dann n Auto gucken, das mir gut gefällt (A3 1,6, 83000km gelaufen, Mingblau perleffekt, Baujahr 06/98). Wenn mir die Kiste gefällt, wird sie auch sofort mitgenommen :). Das einzig negative an der ganzen Sache is, dass die Karre automatik hat :frowning: Aber dafür kostet der A3 auch nur 7000€. Naja, morgen werd ich mehr wissen :wink:

hat der klima ?

wenn nich is des viel zu teuer für die kilometer

schau nochmal bei mobile.de

da bekommst sicher für den gleichen preise, mit weniger km und schaltgetriebe einen

Quote:

On 2003-08-23 21:37, a3till wrote:

hat der klima ?

wenn nich is des viel zu teuer für die kilometer

schau nochmal bei mobile.de

da bekommst sicher für den gleichen preise, mit weniger km und schaltgetriebe einen

der hat kein klima…

ich hatte bei mobile und autoscout24 geguckt, aber da gings erst ab ca. 6000€ los… Die hatten dann aber alls um die 180.000km gelaufen. der mit 83.000 war der günstigste (für den Kilometerstand).

Kann man die klimaanlage net nachrüsten?

ich würde an deiner stelle min einen 1.8er nehmen mit klima und schaltgetriebe der dürfte auch nicht viel teurer sein.

achja: wenn ich da morgen hinfahre, werde ich natürlich noch versuchen 500-1000€ rauszuschlagen… Der hat den Preis nämlich schon um 1000€ gesenkt (bei autoscout24 steht der für 7900€ drin und bei mobile.de für 6999€)

Quote:

On 2003-08-23 21:44, Marvel_X wrote:

ich würde an deiner stelle min einen 1.8er nehmen mit klima und schaltgetriebe der dürfte auch nicht viel teurer sein.

naja, der 1,8er hat wieder mehr ps und bei 101ps (1,6er) is die Versicherung schon teuer genug für nen Fahranfänger :wink:

Quote:

On 2003-08-23 21:46, Pow3rus3r wrote:

Quote:

On 2003-08-23 21:44, Marvel_X wrote:

naja, der 1,8er hat wieder mehr ps und bei 101ps (1,6er) is die Versicherung schon teuer genug für nen Fahranfänger :wink:

wegen der versicherung weiß ich nicht wie groß da der unterschied ist aber dann nimm aufjeden fall keine automatiksonst ärgerst du dich bestimmt später

Na hoffentlich ist Dir der 1.6er mit Automatik nicht zu schwach.

Unbedingt ausgiebige Probefahrt machen.

Aber was ein Grund für die Preisreduzierung sein könnte ist die fehlende Klima!

Wer will schon bei dieser Hitze ein Auto ohne Klima fahren?

Also überlege es Dir gut, ob Du so ein Auto haben willst, noch dazu mit Automatik.

Quote:

On 2003-08-23 22:18, auditorian wrote:

Na hoffentlich ist Dir der 1.6er mit Automatik nicht zu schwach.

Unbedingt ausgiebige Probefahrt machen.

Aber was ein Grund für die Preisreduzierung sein könnte ist die fehlende Klima!

Wer will schon bei dieser Hitze ein Auto ohne Klima fahren?

Also überlege es Dir gut, ob Du so ein Auto haben willst, noch dazu mit Automatik.

die fehlende klimaanlage macht mir nix. der golf meiner eltern hat auch keine klimaanlage…

ich denke, an die automatik kann man sich auch irgendwie gewöhnen… Naja, ich bin noch Azubi und bin froh, dass ich die 7000€ zusammen hab, um mir überhaupt n vernünftiges auto leisten zu können… Es gibt zwar a3's mit schaltgetriebe und Klimaanlage, die haben aber 70-80.000km mehr gelaufen, sind ein jahr älter und kosten noch 900€ mehr. Ich weiß nicht, ob es das wert is, nur damit der schaltgetriebe hat?

ich würde es an deiner stelle nicht überstürzen habe damals auch lange gesucht bis ich einen gefunden habe der so war wie ich ihn haben wollte. im notfall fährst du noch einen monat mit dem wagen von deinen eltern, aber nimm nicht gleich den erst besten sonst ärgerst du dich später vielleicht

Keine KLima → Fehler deines Lebens → Wirst du ewig bereuen! So viel will ich dazu sagen!

das mit „keine klime und fehler“ kann ich nur bestätigen g

aber das mit der Automatik würde ich mir nochmal genau durch den kopf gehen lassen.

gerade als junger fahrer will man doch etwas sportliches fahren…

Lass dir Zeit beim Autokauf!

Du schmeißt hier viel zu überstürzt dein Geld aus dem Fenster!

Ich habe mir vor einem Jahr (war damals auch Fahranfänger) einen 1,6 mit 35000 km geholt. Der wurde von einer Omi gefahren und ist super in Schuss. Als ich das erste mal in das Auto angestiegen bin, hab ich gedacht ich sitz in einem Neuwagen :wink: Hat mich damals aber auch 9900 Euros gekostet! Ich würde noch warten! Kauf den Auto lieber ein halbes Jahr später und fahr noch ein bisschen mit dem Golf deiner Eltern rum. Dann kannst du noch weiter sparen und kriegst auch ein besseres Auto!

Gruß,

fatharry

fatharry hat absolut recht.

lass dir zeit. auch wenn dein budget nicht das grösste sein sollte, du wirst mit etwas geduld das auto finden, das deinen vorstellungen entspricht.

tip: mach doch eine liste mit den eigenschaften, die dir am fahrzeug wichtig sind. dann suchst du und irgendwann findest du den richtigen.

je näher es zum winter geht, umso billiger werden die wagen.

marc

das auto würde ich mir aus drei gründen nicht kaufen.

1.keine klima

2.automatik (das bereust du glaub mir)

3.KM stand.es steht der 90.000er kundendienst vor der tür.der kostet dir auch wieder ein paar euronen!

junge, mach kein scheiss!!

kein automatik!

einfach da sitzen und fuß zum boden drücken ist nix, schon gar nicht als junger fahrer!

Klima

muss jeder für sich entscheiden, die es nicht mehr missen wollen, hatten bereits eine (ist aber sinnvoller für den wiederverkauf)

Moin,

ich hab mir das Auto gekauft…

vorher hatten wir ne 1,5stdündige probefahrt gemacht.

Wenns fenster auf ist, isses auch angenehm im wagen. Mit dem Automatikgetriebe ließ sich auch gut fahren… außerdem kann man da ja trotzdem noch schalten. Wenn man auf „D“ stellt, braucht man nimmer zu schalten. Desweiteren hab ich noch runtergehandelt auf 6700€… und da der Wagen in nem sehr guten Zustand war, hab ich ihn direkt mitgenommen. Eingetragen sind 183km/h… auf der heimfahrt sind wir mit knapp 210km/h bergab gefahren :wink:

Also…kann meinen Vorrednern nur zustimmen:

1.) Klima ist Pflicht…ich bin täglich unterwegs mit dem Wagen…Schlips und Kragen…während der heißen Tage ist meine Klima kaput gegangen…HORROR!!!

2.) 1.6er mit Automatik…würd ich auch nicht nehmen. Ich hab den 1.6er mit Schalt…er ist zwar keine Turbo-Rakete, aber so schon gut zu fahren.

Die Automatik schluckt dann die allerletzten Reserven

3.) Wenn Du als AZUBI die 7 TEUR gerade mal zusammen hast…dann lass Dir Zeit mit der Autosuche.

Beim 1.6er ist bei 90.000 Zahnriemenwechsel Pflicht…nicht bis 120 TKM warten…das ist ein Fehler…! Die Kosten musste schon dazurechnen :frowning:

Lass Dir also Zeit, such nen bißchen länger, aber kauf Dir dann den „Traumwagen“…denn nichts ist schlimmer, als wenn man seine Reserven ausgegeben hat, und einen Wagen hat, der einem nicht richtig gefällt…!

Quote:

On 2003-08-24 19:53, Pow3rus3r wrote:

Wenns fenster auf ist, isses auch angenehm im wagen.

Wir haben ja jetzt auch wieder niedrige Temperaturten,wir sprechen uns nächstes Jahr wieder…

sehe schon das Topic in naher Zukunft:

Ist es einfach Schaltgetriebe in ein Automatik Fahrzeug zu bauen?

was kostet mich das?