Und der zweite Thread von ihm:
Was kostet es eine Klima nachzurüsten!
:-)))))))))))
Man Jungs!
Lasst ihn doch. Er ist Fahranfänger und da ist es ok, finde ich.
Er hat das Geld sich zusammen gespart und wieso soll er dann noch warten??
Ich finde den A§ 1.6 für Fahranfänger überhaupt schon ganz gut. Später wenn er älter wird und normal verdient kann er sich ja eine höher PS-Maschine holen.
Aber im Moment finde ich es ganz ok.
Und ehrlich gesagt, KLima? Hatten wir früher in den Autos auch Klime? Nee und wir leben immer noch, komisch was?!
Habe jetzt auch Klima und könnte nicht mehr ohne, aber wenn man es nicht kennt mit Klima, ist es einem auch nicht so schlimm, finde ich.
ABER GRATULATION ZU DEINEM A3!
Gruß
Kathy
PS: Aber fahr nicht zu schnell, eine Automatik kann auch ganz schön gefährlich werden, gerade inner Ortschaft!
Quote: |
|
Ja,aber hatten früher nicht auch alle einen Käfer mit 30 PS und sind damit zu fünft in den Urlaub gefahren?

Klar gehts,aber wer will das schon?
@wacken
Ja, aber er ist jung und fängt erst an. Na klar will man gleich ein Porsche fahren, aber man hat Zeit.
Es bringen sich schon genug Menschen um, weil sie mit 18 eine 150 PS Maschine bekommen.
Mit 30 PS kann man sich zwar auch umbringen - aber Risiko bei 150 ist nun mal mehr da.
Jeder hat mal klein angefangen. Und es ist auch ok so.
Ich meinte eigentlich weniger die Leistung,ein 1,6er ist fürn Anfänger ok,es geht um die Klima.
Gruß
Ich denke, dass jeder für sich selber wissen muss, ob er Klima braucht oder nicht. Klar, ich könnte auch nicht mehr ohne, aber darum geht es hier ja nicht.
Ich finde den Beitrag von „FinoFaaby“ aber schon ziemlich richtig. Ein 1.6er reicht voll und ganz für den Start ins Autoleben. Man erlebt ja genug Mist mit den hohen PS-Maschinen und einem Fahranfänger an Bord! Das muss halt auch mal erwähnt werden.
Cu!
|
Hallo?
es geht nicht um den motor!
sondern auch eher um die einstellung von Pow3rus3r!
Er sagte vorne rein das er sofort ein auto haben muss, ohne auf das ideale zu warten!
automatik? ach egal, hauptssache ich hab heute ein auto, anstatt die 2 tage zu warten das einer den selben halt als Schaltgetriebe verkauft!
In vielen sachen sollte man erst mal überlegen ob man es nicht später bereut!
Klima, naja, sag ich nix zu!
@Plaqu3:
Ja, Hallo?
Und was regst Du Dich so auf??? Geht es hier um Dein Geld?
Wenn er ihn haben wollte, dann ist es doch sein Bier!
Nur weil Du auf Klima stehst und keine Automatik magst…? tztz
Du, ich und alle Anderen müssen ihn doch nicht fahren.
Also, gönnen wir Ihm den Spass.
Genau Klima ist pflicht… nur warum habe ich keine naja ich finde das Ding einfach überflüssig und null kaufentscheidend.
Wir haben bei uns auf der Arbeit nur Wagen mit Klima und bis die bei 35°C richtig gearbeitet haben waren gut 20min rum klasse soll ich warten bis es im Auto kühl ist und dann einsteigen während ich draussen mir einen in der Sonne abschwitze?
Aber dann kann ich ins kühle Auto und mich erkälten
Klima mag schön und gut sein für Leute die viel und weit fahren. Aber wenn ich ne halbe Stunde fahrzeit habe oder mich später an den See lege um dort zu schwitzen brauch ich keine Klima.
Auch wenn immer gesagt wird der Wiederverkaufspreis ist niedriger klar wären 200 Euro mehr gewesen dafür investiere ich ca. 600 rentiert sich fast
Zu Automatik kann ich nichts sagen käme für mich auch nicht in frage und bin ich noch nie gefahren.
Ansonsten als Fahranfänger hoffe ich das Du geschickter bist wie ich die ersten Monate sonst sind die 7000 Euro schlecht investiert.
Mein erstes Auto hatte 2000 DM (die gute alte Zeit) gekostet fürs erste jahr um zu üben echt OK und man braucht sich nicht soviel sorgen zu machen.
Schnell mal etwas falsch eingeschätzt hat man schnell vor allem als Fahranfänger (Erfahrungen).
Gruß Lars
|
Vielleicht solltet ihr euch mal Autos mit funktionierednden Klimas kaufen :-)))
Bei mir dauerts,auch bei 35 Grad,allerhöchstens 2-3 Minuten bis kalte Luft kommt,für mich ist eine Klima sehr wohl kaufentscheidend und ich glaube ich bin da nicht allein,selbst bei 2 identischen Autos,eins mit und eins ohne Klima,würd ich mich immer für das mit entscheiden,selbst wenns 1000 Euro mehr kostet,eine Auto MUß heutzutage eine Klima haben.Ist ja fast schon bei Kleinwagen heute Standart.Jeder wie er will,aber ohne Klima,dann ohne mich…
Gruß
|
Zusammengespart, nen neuen A3 mit 18, RESPEKT!!!
Quote: | |||
| |||
…wieso neu?
hier mal n paar bilder: http://www.pow3rus3r.de/a3/
- neuen A3 -
damit meinte ich eigentlich, das du dein erstes Auto hast.
@Wacken - für dich ist Klima kaufentscheidend - aber das muss es ja nicht für ihn sein.
Und nicht aufregen- es ist nun mal seine Entscheidung und wir sollten uns eigentlich mit ihm freuen.
Grüßli
|
aso

naja, ich meine, der a3 is als erstes auto schon ziemlich groß (trotz weniger austattung). Aber ich denke mal, er is auf jeden fall besser als n Fiesta oder sowas… Außerdem soll der a3 ja noch recht sicher sein…
|
Ich reg mich doch gar nicht auf,soll er doch machen,aber ich kanns eben nicht verstehen,Klima ist das schönste was es gibt im Auto,im Sommer weils kühl ist,in der Regenzeit weil die Scheiben nicht beschlagen…Ein Auto ohne Klima ist für mich nur ein Notbehelf

Gruß
Hallo!!
Also ich gratuliere dir erstmal zu deinem ersten Auto
Wie vorher schon gesagt respekt erstes auto und dann gleich A3!
Als ich 18 geworden bin gab es den A3 noch nciht! Hatte als erstes einen VW JEtta und der war fast so alt wie ich
Also viel spaß mit deinem A3!
MFG Timo
Quote: | |||
| |||
Dann hast Du sicher auch eine Standheizung wenn nicht gratulation zu Deinem Notbehelf im Winter

Und auch ohne klima hatte ich noch nie angeschlagene Scheiben gehabt woran das wohl liegt? Ist mir ein Rätsel warum es keine Standheizung als Extra in den Heften gibt naja das Logik der Autohersteller.