Jetzt war ich dran -EINBRUCH-

Statt die Grenzen dicht zu machen, sollte häufiger mal die Pol-Ente tätig werden. Die Kriminellen, die hierher kommen, wissen genau warum sie das tun. Die Polizei kann in den wenigsten Fällen wirklich was machen (eine Verfolgung über die Grenzen wird i. d. R. nicht erfolgen etc.) und bevor unsere Jungs was machen dürfen ist doch eh schon alles zu spät.

Dafür Knipsen sie lieber wie Wegelagerer alle, die 4 km/h zu schnell fahren in einer 70er oder 50er Zone.

@Overhauler: Meinst du die Testperson bleibt an der Grenze 8 Stunden so stehen oder setzt sich irgendwann und wird "terminiert"?

Echt Asozial sowas.

Denke nicht das es Profis waren, die nehmen eher auch andere Sachen mit und machen nicht soviel kaputt - denn sowas macht auch Lärm.

Das die Original DWA wenig gebracht hätte, glaube ich gern.

@candyman : Keine Ahnung, aber wennst dir das in die Garage stellst wird dir keiner die Felgen oder das Radio klauen (außer du vergisst so ne Art Transponder zum deaktivieren mitzuführen g).

Von der eigenen Alarmanlage erschossen :lol:

@heizer: Hat die Versicherung schon nen Betrag genannt? Meist zahlen sie ja nicht annähernd den Neupreis für Radio oder ähnliches.

im corsa hat ich ne waeco alarmanlage drin…die ging an wenn gegen die scheibe geklopft hast… ultraschall sensor + neigungssensor…
optimal…

da kannst die reifen schon mal net runter machen weil sobald das auto eine andere neigung ein nimmt als beim scharf machen geht das ding los.

hab ich auch am motorrad

Auch von mir mein Beileid!
Ich war letztes Jahr Ende September dran. Profis waren es bei Dir garantiert nicht. Profis ziehen das Heckschloss ab, entriegeln und steigen über den Kofferraum ein! Machen dabei gleich noch die Motorhaube auf und klauen:
-beide Scheinwerfer (FL)
-Radio
-Lederschaltsack samt Chromring
-Cupholder
-Airbag
-Deckel der MAL

Und das ganze nur mit wenigen Kratzern.
Ich hoffe für Dich dass Deine Versicherung recht viel für Dein Radio bezahlt!
Ach ja und die Angst, dass es nochmal passiert, die legt sich auch nach 1-2 Monaten! :wink:

Grüsse…

nochmals danke fürs mitgefühl!

Also montag habe ich brief an versicherung geschickt, wegen dem radio! Mal sehen was sich tut.

Und Gutachten von der Reparatur habe ich auch schon.
Fette 1900€ Werkstattkosten!
Ersetzt werden:
-Fensterscheibe
-Fensterführung
-Sitzbezug re.
-Lack an Tür und Dachrahmen wird erneuert
-und diverse Kleinigkeiten

Freitag kann ich ihn wieder abholen meinen kleinen.

Und DWA werde ich vermutlich nicht nachrüsten! denn wie schon einige sagen. wenn die los geht und haben schon was kaputt gemacht, ohne was zu stehlen, dann gilt es Vandalismus!
Demzufolge ist das dann ein Vollkaskoschaden. Das heißt ich habe eine höhere Selbstbeteiligung und höher eingestuft werde ich auch wieder!

mfg

Gibt es nicht sone Alarmanlage die nen stillen Alarm an den Besitzer gibt? Dass er wenigstens aufmerksam gemacht wird und reagieren kann.

Das Getöse vertreibt die Diebe nur, da gebe ich recht.

sicher gibts das

zB Viper 5000

da kannst du auch ein handy im auto installieren welches dich anruft…

Die beste DWA die ich kenne ist ne Garage. :cap:

Das sagst mal dem Kollegen bei dem einer in die Garage eingesteigen ist um die Karre zu zertrümmern :frowning:

es gibt soviele idioten auf dieser welt

leider schützt uns der staat nicht ausreichend

schade!

Was soll denn der Staat dagegen tun ??

Dieben gehören die Hände abgehackt? Hat man das früher nich mal gemacht? :stuck_out_tongue:

Es geht darum, dass nicht jeder Depp der vorbei läuft sieht, dass etwas im Auto ist, dass sich lohnt zu klauen…Kapische? grins :tooth: :fuchs:
Wenn die Scheibe eingeworfen wird, und dann die tolle DWA aufheult, ist's ja eh schon zu spät… der Rest ist ne Sache von paar Sekunden. ^^

eben aber wer lässt in der heutigen zeit werkgegenstände im auto zurück? der muss ja doof sein…

ich nehme jeden tag mein radio mit rauf zu mir nachhause… mehr als dvd und cd können sie bei mir e nicht klauen und bei aktivierter alarmanlage den woofer ausbauen oder die endstufen halte ich für unwahrscheinlich… :wink:

Muss bei dem 8L nicht die Stoßstange runter um die Scheinwerfer ausbauen zu können??? :confused:

Mit viel Vorsicht soll es auch ohne gehen. Ich rate zur Demontage!

mich hats jetzt auch erwischt… sind auch durch/über den kofferraum rein… Radio (Sony CDX GT31U) und 2 Scrats geklaut… die Wixxer.