Jetzt war ich dran -EINBRUCH-

Die knöppen die Scheibe doch soweit auf, bis sie zerplatzt. War bei mir auch so. Siehe Galerie. Bei mir hat sich halt nicht der ganze Scheibenrahmen so stark verbogen. 8L Qualität halt :smiley: Kopf hoch!

http://www.a3-freunde.de/DATA/CACHE/18869-735-551.jpg

Du brauchst eine Canbus-fähige Alarmanlage!

Guck z.B. mal bei www.ampire.de :wink:

Also was mir wichtig ist bei einer DWA:

Erschütterungschutz
Innenraumüberwachung
Felgendiebstahlschutz…

Das sind jetzt so Dinge die ich für wichtig finde!
Werde auch mal nächste woche zum Bosch Service fahren und mich beraten lassen

mfg

ohmann heftig also ich würde pentagon oder viper nehmen als DWA

Verstehe ich nicht. Habe noch nicht mal Felgenschlösser. Wenn die die Felgen haben wollen, sollen sie die doch mitnehmen. Profis werden davon nicht abgeschrecht, Laien versauen dir dabei vielleicht noch die Felge weil sie die nicht abbekommen.

Ist doch über die Teilkasko versichert. Du wirst bei Diebstahl nicht hochgestuft und bekommst neue Felgen…

Ich weiß nicht ob so ne DWA überhaupt so gut ist. Wenn die die Scheibe einschlagen und dann wegen der DWA türmen zahlt die Teilkasko nichts weil nichts geklaut wurde (Vandalismus). Und Profis schreckt die DWA kaum ab, die sind schnell genug.
Gibt zwar noch die VK, aber da wird man hochgestuft denke ich.

Die Felgenschlösser die von Audi verbaut werden sind eh alle gleich,da wird nur alle 3 Wochen mal der Adapter ausgetauscht.Also nix mit einzigartigem Adapter!!!

Dumm gelaufen und mein Beileid. Aber aus lauter Frust das Standard-Radio einbauen? Wenn das so ist, dann kannst du doch auch die Alarmanlage weglassen?
Ich denke mal, dass dies schon ziemlich geplant war, wenn es so ein tolles / teures Radio war. Mit nem 200 € Radio mit abnehmbaren Bedienteil wäre es wahrscheinlich nicht passiert.

Sofern du alles ersetzt bekommst, ist es ja bis auf den psychischen Schaden (jetzt suchst du bestimmt nach nem besseren Stellplatz?) wird ja nichts bleiben…

wieso aus Frust Standard Radio einbauen??? Ich bau es wieder ein…weil ich selber sage, das es mir nicht nochmal wert wäre ein Doppel-Din TFT einzubauen.weil habe in der Zeit gemerkt, dass ich den nicht so nutze wie man eigentlich sollte. hatte nur ein paar Musikvideos,aber darauf kann ich verzichten!
Und das Concert passt dann auch wieder perfekt rein und habe meine Titelanzeige im FIS wieder!

Hörte sich für mich an, wie eine Trotz-Aktion um die bösen Buben zu ärgern. Die klauen halt nur interessante Radios und kein "Standard".

Wenn du beim Concert nix vermisst, dann mach das.

Weißt du denn schon, was bzw. wieviel du von der Versicherung bekommst?

also schaden am auto wird ja komplett bezahlt!..was ich für das radio bekomm weiß ich noch net!

Auch wenn meiner Baujahr 1997 ist, investier ich in einen Tiefgaragenstellplatz. Würde ich jeden empfehlen der sein Auto veredelt.
Konnte man das Radio nicht abnehmen?

Hat die Polizei Fingerabdrücke genommen? Die Nachbarschaft mal nachgefragt? Vielleicht hat ja einer was gesehen?

Mein Mitgefühl hast du, total krass wie man "einfach"? den Türrahmen verbiegen kann… hoffe die Versicherung übernimmt möglichst viel vom Radiopreis!

@NeTwork
Ein Tiefgarangenplatz oder auch ein Garagenplatz is natürlich immer top, auch für nicht veredelte Autos, nur gibts nicht überall die Möglichkeit dafür leider :frowning:

ja tiefgaragenstellplatz ist net so einfach hier! Und nein…Radio konnte man net abnehmen…war ein Doppel Din TFT.
Polizei hat Fingerabdrücke genommen…aber nix gefunden. Und ich hab den ganzen Staub noch im auto von den zeug :upset:
Nachbarn haben nix gehört…

Naja…solange alles bezahlt wird! Aber die Angst das es nochmal passiert ist groß.

MFG

mh, laut Bildern scheint da wirklich nichts zu geben wo man sein Auto abschließen kann. :confused:
Aber schon dreist das sogar die Sonnenbrille geklaut wird.

sehr ärgerlich das ganze vielleicht waren es doch Anfänger und die Scheibe ist beim Aufbiegen des Rahmens von allein wegen der Spannung zersprungen???

Als Alarmanlage kann ich dir Rhino 300 empfehlen! hab ich auch wieder drin schon im A4 gehabt! Vorteil den ich gut finde du kannst den Voralarm so empfindlich einstellen wie du willst das heist wenn einer schon allein ans Fenster berührt um rein zu schauen kommt Voralarm und die diebe wissen wenn sie an dem Wagen was versuchen geht Vollalarm los und sie haben nicht viel Zeit das Radio ordentlich auszubauen 2. vorteil bei jedem Alarm auch Voralarm bekommst du auf Pager mit TFT Display eine optische und Akustische Rückmeldung und kannst nach Auto schauen! ggf. so :gun: oder so :haudrauf:
ich hatte damals schon paar mal Alarm gehabt und grad wenn es nachts ist drück ich gern ne spezial Taste am Auto wo dann volle Beleuchtung angeht und die Typen wissen das sie bemerkt wurden! und in 30 sec steh ich am Auto …:haudrauf:

in tiefgaragen haben die typen aber noch mehr narrenfreiheit als draussen

dann wären xenon scheinis weg, evtl motorhaube usw

bei uns in wien gibt es fälle wo sie sogar sitze ausgebaut haben…

kein wunder dass die kriminalität so explodierte wenn alle grenzen offen sind… aber in paar jahren sind die bestimmt auch wieder dicht :cap:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23972/1.html :uhoh: KwT

pfui

Schau dich bei Ebay um, vielleicht findest du dein Radio wieder!