Jetzt hat es mich auch erwischt :( Unfall

Ich verstehe die ganze Argumentation nicht. Fakt ist:
-er war vorne, also muss der hintere aufpassen was der Vordermann macht, und kann nicht einfach Slalom um ihn herum,
-selbst wenn er nicht geblinkt hat, kann ich nicht einfach an jedem Auto vorbei heizen, was vor mir langsamer fährt oder zum stehen kommt, vor allem nicht in einer geschlossenen Ortschaft.
Für mich hat Daniel eigentlich keine Schuld. Und jeder von euch, der was anderes behauptet, und in so einer Situation überholt hätte, der gehört zum Idiotentest, weil er eine Gefahr für den Straßenverkehr darstellt.
Leute, er hat da gewendet! Also nicht geparkt, Brötchen gegessen, Zeitung gelesen und dann links eingeschlagen, sondern einfach sein Fahrzeug verlangsamt und zum wenden angesetzt.

So ein Müll. Wenn du hier nix vernünftiges beizutrages hast, lass es lieber!

Das, was die Polizei sagt und das, was der Richter, bzw. die Versicherung entscheidet sind 2 verschiedene Schuhe. Das ist überhaupt kein Schuldeingeständnis.

Abgesehen davon ist das total offtopic. Also:
:fresse:

Netter Ton !!!

Vielleicht selber :fresse: ???

Nur frag doch mal nen Richter (hey ich spiele öfter Billard mit einem) … wenn du solch ein Schuldeingeständniss gemacht hast ist es im nachinein extrem schwer wieder anders zu argumentieren.
Und mäßige mal deinen Ton … leute wie du sind der grund wieso immer mehr gute leute dieses Forum hier meiden

@Gerks … wann gibts endlich mal verwarnungen/rausschmiss für solche Schwachmaten ??

war das in St. Augustin 700 Meter vorm Huma???

jap da war es. genau da :slight_smile:

p.s. leute -> kein streit bitte !
:armer:

habt euch alle lieb. is doch nun eh alles gelaufen. jetzt heisst es einfach warten…

der anwalt meinte auch, okay dass ich nicht geblinkt hab is ne blöde sache aber dem typen lassen sich in jedem fall diese 3 argumente unterstellen:

-> Überholen ohne ein Ausschlißen einer Gefährdung andere Verkehrsteilnehmer

-> Überholen in einer unübersichtlichen Baustelle (Ortschaft)

-> Zu schnelles Fahren (mindestens 50) bei erlaubten Tempo 30

=====> Alles in allem sind diese 3 Verstöße in etwa meinem NICHTBLINKEN gleichzusetzten und somit :slight_smile: tja

wobei ich immer noch nicht weiss ob ich geblinkt hab oder nicht… keine ahnung. is mir im mom auch egal n 50 / 50 reicht mir und ich will auch nicht als unschuldsengel darstehen

Liebe Grüße

Nur mal so nebenbei: Ich hab rein sachlich argumentiert.
Da gibt es keinen Grund persönlich zu werden oder mich zu beleidigen.
Und das hast du getan.

Also pass auf dass du nicht abgemahnt oder rausgeschmissen wirst…

Und Leute wie du, die hier mit unsachlichen und pauschalen Argumenten um sich schmeißen sind der Grund, warum immer mehr Leute hier so einen Ton an den Tag legen…

Es ging mir lediglich darum, dass ein Verwarngeld durch die Polizei definitiv kein Schuldeingeständnis ist. Was du bei einer Zeugenbefragung sagst ist was anderes. Dagegen kannst du natürlich nur schwer argumentieren, da ja die Polizeiakten auch dem Richter zugänglich sind.

Ich kann dir das so genau sagen, weil ich erst vor ein paar monaten einen langen Rechtsstreit hinter mich gebracht hab, wo das der Fall war. Polizei hat mir ein Verwarngeld „abgeboten“ und gesagt 50/50 Teilschuld und der Richter hat gesagt, dass der Gegner die komplette Unfallschuld hat.

Wie auch immer. Wenn du meinst, dass dein Billard-Richter recht hat, dann glaub dem halt. Ist mir reichlich egal…

@8l_facelift

was an:

und

rein sachlich argumentiert sein soll, mußt du glaub ich nicht nur mir erklären, denn ich muss @blue_spirit hier eindeutig recht geben.
dein ton war mehr als unpassend. lass dir dass mal duch den kopf gehen, bevor du weiter solch schlechte stimmung verbreitest.

so…bitte back to topic :daumen:

und, was ist dabei rausgekommen?

:wink: noch immer nix…

aber die versicherung vom anderen will keine 50/50 schadenszahlung eingehen…

jetzt haben wir nachgelassen zu 1/3 die und 2/3 ich !

mal sehn was kommt -> weiter runter gehen wir nicht -> ansonsten gehts vor gericht wenn die anwälte das nich klären können :wink:

gruß

Gibts die bilder noch?

mein beileid
nö, der link geht nich.
schade

@WanglerDaniel
Und was ist da jetzt rausgekommen.
Inzwischen dürfte das wohl zu den Akten gelegt worden sein oder ?
Hoffentlich mit positiven Ausgang für dich.

Grüsse Birne

hey, ja is mitlerweile alles bei den akten.

also es sollte eigentlich 2 amtsgerichtliche verfahren geben.

das 1. war dazu da um meine persönliche bußgeldstrafe festzulegen. da konnte ich aber sagen was ich will. dem richter war es egal. ich hab nicht geblinkt - höchststrafe :wink: 2 pkt und 180€ strafe.

das 2. verfahren sollte dann bald stattfinden bei dem es um den zu zahlenden beitrag der versicherungen geht. wer also wieviel schuld hat. erst sah es so aus, als wolle die gegnerische versicherung mit 0 beteiligung da rauskommen… aber scheinbar hat der gegner seine schuld doch anerkannt und es wurde auf 1/3 er - zu 2/3 ich geregelt.

es is okay… ich hab eh schon fast vergessen wie der unfall sich ereignet hat und naja… da muss ich durch. in 1 monat wird der wagen nun abgemeldet und ich bin 9 monate beim bund.

bin aber froh, dass der ganze scheiss und das hin und her nun ein ende gefunden hat. auch wenn ich nicht sooo happy bin mit dem ergebnis… diese pille muss man eben schlucken :wink:

gruß daniel

und vielen dank für das nachfragen :stuck_out_tongue: und die interesse
:armer: