ich würde auch dringend raten, einen anwalt aufzusuchen. wenn du beim adac bist, kostet das beim ersten mal auch nichts glaub ich.
dass du die alleinige schuld hast, glaube ich nicht. und natürlich hast du geblinkt, gell, was anderes solltest du gar nicht sagen. ist aber wohl schon gelaufen.
die hauptschuld sehe ich aber schon bei dir
Dieser Beitrag wurde von marrot am 28.01.2006 bearbeitet
Verstehe ich das richtig? Du wolltest links abbiegen, egal ob wenden oder nicht, und der andere hat dich links überholt, und ist dir dann vorne links rein gefahren?
ja würd ich auch gern ma wissen! wenn man ander ampel links abbiegt überholt man den wartenden vor dir der links will ja auch nicht linksm sondern rechts!!!
…erstmal mein beileid…aber das mit dem Unfall hab ich auch schon alles hinter mir. mich hat so ne 40jährige schachtel abgeschossen. Die hat gemeint ich fahr in die Straße rein, will nach RECHTS ausweichen und knallt mir voll in die Vorderachse…FAZIT: ich habe die ganze Schuld, da ich zu „schnell“ an die hauptstraße rangefahren bin - laut Polizei…aber naja…die waren ja nicht dabei…
Leider war ich da auch noch nicht so weit in der Birne und bin auch weich geworden… Meine Meinung: ein junger Kerl mit einem bisschen getuntem Auto hat bei den grün-weissen sowieso verloren!!
Ich hoffe nur für dich, dass du schon aus der Probezeit bist und Vollkasko hast…
Zum Unfallwagen…naja, also ich denke dass ein Auto mit der gebrochenen Vorderachse schon zu einem Unfallwagen zählt…aber wenns repariert ist, ist die ganze sache sowieso uninteressant…mfg und good luck
Hey, nunja da gibts so ne geschichte aus meiner vergangenheit…
vor genau 1 jahr (am 30.01.05) wurde ich in düsseldorf um 00.30 Uhr mit 100 sachen in ner 50ger Zone geblitzt…
das kostete mich damals für 1 monat den lappen und führte eine verlängerung der probezeit für 2 jahre herbei, 4 punkte in flenzburg + nachschulung, welche ich jetzt bald zu machen habe.
ärgerlich damals war, dass 2 monate nach dem blitzen meine probezeit hätte auslaufen sollen, da ich einen 125ger führerschein gemacht hatte nach meinem 16 geb-tag…
kurz und knapp
meine 4 punkte können nicht gelöscht werden, da ich in den 2 jahren die es braucht zum erlischen, wieder negativ aufgefallen bin → nämlich jetzt.
ebenso die probezeit → wird nun wieder auf 2 jahre hochgestockt…
Ich werd dir hier keine Tipps geben, ausser dem einzig sinnvollen : Lehn dich hier in einem öffentlichen Forum nicht zu weit aus dem Fenster und sprich mit einem Anwalt.
Zum Unfallauto : Natürlich ist es eines . Würdest du ein Auto kaufen wollen, bei dem ein Achsschaden verschwiegen wird ?? Sowas ist echt unter aller Sau
:flop:
Da hat sie Recht mit.
Und wieder fällt die Dame positiv auf :grins:
Nein, verschweigen ist eine Straftat! Nicht machen. Gar nicht gut. Denn deine Versicherung und die Polizei haben Nachweise. Und wenn ich dieses Auto irgendwann kaufen würde und es „zu spät“ merken würde, dann würde ich dir sonst wen auf den Hals hetzen…
komme grade von der unfallsstelle und hab n paar bilder gemacht. dort steht ein schild „TEMPO 30 - BAUSTELLE“ , mein bruder hat mich darauf hingewiesen, da er diese strecke jeden tag abfährt. ich bin bis heute davon ausgegangen es wäre tempo 50 dort (wie sonst immer). aber zu meinem glück 30 !!! daher war die person die mir drauf gekracht ist 20 bis 30 km/h zu schnell !!!
ich werd morgen früh zum anwalt rocken und der wird den alten mann festnageln!
der mann hat selber am unfallsort gesagt, er wäre so 50 gefahren, als ich ihn beschuldigte er wäre zu schnell gewesen.
Dieser Beitrag wurde von WanglerDaniel am 29.01.2006 bearbeitet
also anscheinend beist du dir ja nicht siche rob du geblinkt hast!
Grundsätzlich kann man ja nicht davor ausgehen dass jemand nicht blinkt, außerdem hast du ja nach so nem aufprall zu so ner zeit auch so nen schock, dass du da alles zugeben kannst, bzw auch net! Wüsste net ob ich da noch ansprechbar gewesen wär! Daher würde ich sagen, ab zum anwalt, des mit dem Blinken und deinem Schock und der Baustelle und den 30km/h regeln und dann weitersehen!
Was die Polizei da aufnimmt, ist ja nicht bindend, besonders weil deren Bericht auf deine zugegeben nicht vollkommen vorhandene Auffassungsgabe beruhte!
Wenn du geblinkt hast, dann is er komplett schuld, besonders weil er die zu hohe geschwindigkeit zugegeben hat! Und selbst wenn er net zu schnell war, kann er da net einfach an dir vorbeifahren!
is alles beim anwalt eingereicht und der kümmert sich drum. hat die zeugenaussagen + kostenvoranschlag + endrechnung der werkstatt.
er meinte es wird wohl auf ein 50 - 50 oder 60 - 40 rauslaufen… aber das wird sich noch zeigen.
da die schäden an beiden autos relativ gleich hoch waren, wird wohl jeder seinen schaden zahlen und dann is die sache gegessen -> mein schaden war 2.100€
Mein Beileid erstmal noch … mich hats ende januar auch erwischt … stehe am Stauende und da versucht doch tatsächlich einer einfach weiter zu fahren :boese:
Naja … hat mich dann auf nen Mini Draufgeschoben.
Hat zum glück die alleinige Schuld bekommen da ich schon stand un der abstand ausreichend war.
Bei sowas ist es gaaanz wichtig erstmal nix zu unterschreiben … und auch das von den grünen so großzügig angebotene Verwarnungsgeld bloß nicht bezahlen … sowas zählt als Schuldeingeständniss.
Bei meinem waren es so knappe 8000.- Schaden
Heute kann ich ihn abholen… bin mal gespannt wie der aussieht da ich mir nicht die Originalen Schürzen hab verbauen lassen sondern gleich Rieger geordert habe.