IT Schmiergelder für 100.000€ Projektauftrag

Hi zusammen,

wie es einige vielleicht wissen bin ich als IT-Dienstleister selbstständig.

Habe da jemanden an der Hand der mit den Arabische Ländern zusammen arbeitet, sagt er.
In Frankfurt soll ein Konsulat entstehen dieses muss Vernetzt werden. Die Gebäudepläne habe ich, 1200m² für 20 Personen.

Als erstes sagt er mir er wolle eine Finanzspritze von 2000€ damit ich den Auftrag auch bekomme. Habe gesagt das ich es nicht will. Dann meinte er zu mir ok hat sich erledigt.

Zwei Tage später bekomme ich wieder einen Anruf das er das Geld dem Finanzdirektor gezahlt habe und somit bin ich wieder im Rennen.

Er meinte ich könne schon mal mit der Planung beginnen. Also habe ich mich schon mal bei HP, IBM und DELL informiert. Habe das Netzwerk geplant etc.

Anfang der ersten Septemberwoche könnte ich runter fahren um mir das Objekt anzuschauen. Gestern habe ich einen Anruf von meinem Vermittler bekommen das ein Konkurrent 3000€ dem Finanzdirektor auf dem Tisch gelegt hätte. Er meinte dann zu mir das ich bis Samstag 3000€ besorgen soll, die er dann dem Finanzdirektor geben würde. Habe gesagt so nicht und er meinte dann habe es sich erledigt bla bla und das wars…

Habe dann in Berlin in der Botschaft angerufen. Weder die Firma ist da bekannt noch konnten die sich vorstellen das in Frankfurt ein Konsulat entstehen soll.

Meine Frage was nun?
Habe ja schon diverse Vorarbeit geleistet die ich dann auch gern bezahlt hätte, da der Auftrag ja nicht zustande gekommen ist.
Habe nichts schriftliches. Habe nur die Unterlagen des Gebäude bzw. die Liste der Personen ohne Namen und Anschrift.

Wollte mich mal bei der Polizei bezüglich Wirtschaftsbetrug informieren, bzw vielleicht ist er ja schon bekannt…

Ich weis langer Text aber ich hoffe ihr könnt mir helfen, thx.