Die einzige Frage ist doch: wie kannst du guten Gewissens DELL und HP verkaufen? :-/
IBM geht voll klar… aber sonst… naja.
Sorry, aber ich sehe das wie die anderen auch… du wirst keine Chance haben da an Geld zu kommen und hast in meinen Augen auch keinen Anspruch darauf.
@heuchler
Scheinst ja auch nen IBM Fan zu sein.
Wobei ich die Leute auch verstehen kann die Dell kaufen, wenn man nur den Preis sieht, sind die leider deutlich attraktiver
Da die Rechner aber Tag und Nacht in Benutzung sind würde ich auf guten Service, kompetente Ansprechpartner und lange Lebensdauer setzen. Da dürfen auch mal 100 Euro mehr fließen. Und wenn man den Kunden keine Möglichkeit gibt ein anderes Produkt zu kaufen, warum sollte es dann nach hinten losgehen? Wir bieten nur IBM an, könnten Sony, ASUS, ACER verkaufen da alle von einem Distributor kommen. Machen wir aber nicht… außer auf Wunsch oder weil jemand ein "schönes" NB haben möchte…
Ganz klar als Lehrgeld verbuchen. Das nächste mal lässt du dir etwas unterschrieben bevor du mit der Arbeit anfängst. Alles andere könntest du nämlich aus eigener Tasche bezahlen müssen wie das jetzt der Fall ist.
Was habt ihr gegen HP Server? Die DLs sind 1A Kisten mit den man wunderbar arbeiten kann.
Grüsse
Göks
Außerdem glaubst du ja nicht wirklich das ein arabisches Land die Vernetzung seiner Computer im immerhin Konsulat in die Hände eines ein-Mann 23jährigen deutschen Einzelunternehmers legt der keinerlei Connections dorthin hat. Jung' aufwachen!
Göks
damit nicht genug, der Mann hat mit Sicherheit nicht aus Mildtätigkeit "Deinen" Schmiergeldanteil "vorgestreckt" sondern wollte Dir weismachen, dass Du ja ihm ja nun das Geld wiedergeben sollst, nachdem er Dir diesen "Gefallen" getan hat…
Das ist mal die Oberverarsche…
Danke! Endlich einer der es ausspricht!
Ich musste schon beim lesen des ersten Eintrags schmunzeln. Wie naiv muss
man denn bitte sein? Der wollte dir im Endeffekt nur die 3.000,- aus der
Tasche leiern.
Bei uns wurde sowas auch schon öfter versucht.
Z. B. Ausländer, die gerade einen Geschäftsbesuch in Deutschland machen, und gerade den Anruf bekommen haben, dass 3x Cisco Catalyst XY kaputt gegangen sind. Brauchen dass gaaaaanz schnell und zahlen mit Scheck, weil sie nix da haben oder wollen 20% anzahlen…
Also gerade, wenn man "allein" an der IT Front kämpft, savty first.
Wenn du die Kohle verschickst und nix dafür bekommst, dann war´s dass.
BTW: Was hätte denn bei 20 Personen und 120m² alles installiert werden sollen, dass 3000,- Marge (also ohne Hardware und Dienstleistung) rauskommt?
Einfach super-voll-naiv … damit hätte ich nicht mal ne Stunde Zeit vergeudetet.
Off-Topic: Dell als Serverhardware oder die Business-Desktops stehen Dell in nix hinterher. Nur im Bereich Notebooks ist Lenovo sicher besser.
…stimmte ich voll zu. Vor allem ein Kontakt der nicht gerade nach einer guten erfahrenden Geschäftsbeziehung sich anhört und dann noch so dubios mit Schmiergeldforderungen . Ich hätte das Gespräch sofort abgebrochen bei solchen Vorraussetzungen, denn da warst Du schon sehr naiv.
Hoffe, dass Du Dir nicht Heizdecken andrehen läßt mit einer guten Begründung
welch Überraschung
dein typ da will nur leute wie dich abzocken in dem er nen dummen findet der ihm die 3000 "anzahlt" und dann ist er weg…
Ich glaube er hats kappiert!
Ich denke das beste was du noch machen kannst ist, die Sache dem Gericht melden und eventuell als V-Mann fungieren.
Solchen Leuten gehoert das Handwerk gelegt.
Ich glaube das jetzt allerdings auch, man liest ja gar keine "hoffnungsvolle" Kommentare mehr von ihm!