Muss mich einfach mal auskotzen, gestern waren die Diesel Preise bei 1,05 EUR und heute nur einen Tag später bei 1,14 EUR, was läuft denn hier verkehrt, wir unterhalten uns hier über schlappe 9 Cent an einem Tag, ich als Banker rechne da gerne immer noch um, das sind stolze knappe 18 Pfennig, man die Leute wären früher auf die Straße gegangen, wenn der Spritpreis an einem Tag um 18 Pfennige gestiegen wäre, heute regt das keine „Sau“ auf oder nur wenige machen sich da Gedanken.
Ich trage heute durch Zufall ironischerweise ein T-Shirt, mit der Aufschrift: „„Normal ist das nicht““" , das ist wirklich nicht normal oder wo ist der Krieg ausgebrochen, wo man solche Sprünge evtl. noch rechtfertigen könnte, echt ein Witz.
Wenn ich dann noch die Politiker rum debattieren hören, Feinstaub Belastung, Spritverbrauch bla, bla, bla fahren selbst A8 und Co steuerfinanziert, die haben alle gut Reden, kauft japanische Hybrid Autos von Toyota, so ein Zitat von Künast…selten so gelacht, zum einen wirbt Sie für ausländische Autos und wundert sich, wenn immer mehr deutsche Automobilhersteller in selbes auswandern und immer mehr deutsche Arbeitsplätze flöten gehen zum anderen stört es Sie ja auch nicht, Sie weiß wie gut man sich in einem fetten A8 chauffieren lassen kann.
Sorry, musste ich einfach mal los werden…Mund abputzen und weiter geht es udn bloß nicht aufregen, sonst erlebe ich meine 40% ige Rente nicht mehr …lol
Gruß
Paulaner
+ Dieser Beitrag wurde von Paulaner am 27.02.2007 bearbeitet
Oh Mann!!!
Du sprichst mir aus der Seele! Unsere Politiker verlieren doch langsam den Verstand. Aber die Öl-Multies tun auch ihr übriges dazu. Denen können die Gewinne auch nicht hoch genug sein. Sprich bloß mal mit nem Tankstellenpächter, was der noch am Sprit verdient - lächerlich.
Gruß Marcus
Genau das habe ich mir heute auch gedacht als ich an einer Tanke vorbei gefahren bin!
Gestern der Liter Super für 1,21 Euro heute an der selben Tanke 1,29 Euro! An Shell-Tankstellen und Markentankstellen ist der Preis auf circa 1,32 Euro gestiegen!
Warten wir einfach mal ab was für ausreden in den Zeitungen stehen und was die Politiker sagen:-)
Hab gestern abend nochmal vollgetankt für 1,25 (SuperPlus), da dachte ich noch das wird bestimmt wieder billiger heute (das ist meine besondere Fähigkeit, tanken bevor es richtig günstig wird).
Aber eben dann gesehen dass es auf einmal 1,35 kostet!
Wahrscheinlich wird der chinesische Börsencrash als Ausrede benutzt.
+ Dieser Beitrag wurde von Housemixer am 27.02.2007 bearbeitet
Habe es zur nächsten Shell Tanke in Holland nur ca 6 km weit,und da wird der Sprit seit dem wochenende immer Günstiger. Am Samstag hat der Diesel nur 91 cent gekostet,normal sind z.zt so um die 96 cent.
na so günstig is das ja garnicht.
ich tanke immer im tiefsten osten lol
in stralsund hab ich gestern bei esso für 1,009 getankt
aber gleich kommen die in luxenburg tanken… dann wirds richtig ärgerlich…
aber Paulaner, DU hast schon Recht, normal is das nicht, SCHWEINEREI die grossen Schwankungen gibts hier auch.
Hier wird man regelrecht dazu erzogen am Montag zu Tanken…
Fakt ist doch wohl aber, dass der Großteil der Spritpreise aus Steuern und Abgaben besteht. Und das hat sehr wohl was mit den Politikern zu tun. Aber hast schon recht, der Börsencrash in China ist auch an der aktuellen Situation schuld.
was soll bitteschön der Börsencrash in China mit deutschen Benzinpreisen zu tun haben?
selbst wenn es dafür eine erklärung gibt, überlegt dochmal was den hauptpreis am sprit ausmacht… 8cent erhöhung hin und her , denkt lieber mal über die steuern pro liter nach dann regt euch auf^^
Jep so langsam reicht es doch mal. Aber mit den dummen Deutschen kann man es ja machen. Wir tun ja auch nichts gegen. Was denn auch.
Alles wird teurer und der Mensch verdient immer weniger. Wo soll das denn noch hinführen?! Naja
Hallo, hab grad für 1.14 Diesel getankt. dachte auch zuerst. Was ist denn das los ?? Haben sie denen den Ölvorrat geklaut ?? Wüsste mal zu gerne was passiert wäre ,wenn der Winter ein richtiger gewesen wäre. Früher haben wir gesagt die sind nicht normal wenn es 8 Pfennig hochgeht… 4 Pfennig war schon viel damals… jaja die gute alte Zeit…das einzig gute und wahre wäre die Mark wieder einzuführen. Dann hätten wir wieder ein Gefühl für Preise.
Überlegt mal wieviel Leute auf einmal keinen A3 für 70.000 DM mehr kaufen würden wenn der selbe anno 97 fast genau die Hälfte gekostet hat.Mancher wird denken das ist zuviel. Erkennt dabei, dass sein Lohn in 10 jahren auch nicht um ca. 80-90% stieg. Ich denke gerade an meinen ersten Besuch in der Waschstrasse anno 2002. War zufällig mit einem anderen Wagen Ende 2001 in der Waschstrasse und mit meinem Anfang 2002. Die haben damals wirklich fast 1:1 umgerechnet. Von 8.50 DM auf 8 Euro !! Selbe Waschstrasse. So genug geredet… so lange das Auto als Luxus angesehen wird in unserer Gesellschaft wird sich nix ändern. Wir können ja auf die Bahn ausweichen (die ja immer so pünktlich ist g)
Also ich find das auch echt unverschämt was der Staat mit dem armen Autofahrer abzieht! Einerseits sagen die man muss für die Arbeit schonmal längere Anfahrtswege in kaufe nehmen aber dadurch das die Sprit und Reparaturkosten immer weiter steigen ist das bald soweit das man das was man verdient direkt wieder ins Auto steckt und dann nichts mehr hat um zu leben! Aber sowas bekommen die politiker ja nicht mit die sitzen in ihren dicken Autos und werden rumgefahren, bekommen die Kohle in den Hintern geschoben und wissen nicht wie es uns wirklich geht!
Bin ja mal gespannt wie lange die Spritpreise so bleiben!