Ist der Audi A3 eurer Meinung nach auch für Fahranfänger geeignet?

Hi @ all!! :happy:

Ich werde bald 18 :lol: und mache gerade meinen Führerschein, mein Traumauto wäre ein A3!!
Was könnt ihr aus Erfahrung etc. für Vor- & Nachteile nennen? würdet ihr mir raten einen A3 zu kaufen oder nicht, ich mein jetzt als aller erstes Auto und für eine Fahranfängerin?

Vielen Dank im Voraus
I_LOVE_A3 :king:

kauf ihn und sicher mir meinen arbeitsplatz :stuck_out_tongue:

hi,

also ich hab vor 4 jahren auch mit nem A3 blutig angefangen…ich find den A3 absolut passend zum anfangen. muss ja kein nagelneuer sein! Er is net zu groß, ein 1.6er oder 1.9erTDI is net zu stark…ideal meiner Meinung nach!
Also KAUFEN!!! :fahrer::fahrer::fahrer:

MFG, Schaumi


Jo hab auch mit dem A3 angefangen, und wenn man beim fahren aufpasst ist er wirklich top, auch zum Einparken etc.

Vorteil ist klar das du nen wagen hast der über airbag abs etc verfügt. Das Geschwätz mit „kauf dir ein billiges Auto zum Anfangen“ ist Käse, wenn man aufpasst geht nix kaputt. Und wenns richtig kracht biste besser dran als mitm Golf2.

Habe auch mit einem A3 angefangen. Sollte klargehen.
Kommt aber immer auf den Fahrer an - mit einem alten Auto mit 55PS kannst du dich genauso oder meiner Meinung nach sogar einfacher totfahren. Das Auto spielt da eher eine Untergeordnete Rolle …

Allzeit gute fahrt.
Göks

Vielen Dank für Infos :daumen:

Also, ich denke mir auch das ein Audi A3 eigentlich ein gutes Auto für einen Anfänger ist, habe aber von mehreren schön gehört, dass er ziemlich unübersichtlich ist und man schon paar Jahre Fahrerfahrung haben sollte, deshalb bin ich mir nicht so sicher gewesen.

Aber ich finde den A3 vom Design einfach nur Traumhaft schön!! Einfach nur ein wunderschönes Auto!! Und vom technischen her sind Audis super.
Wir haben schon einen A6 und noch nie Probleme gehabt!!


Hab ebenfalls mitm A3 angefangen. Mir wars auch lieber, n bisschen was an Blech/Airbags um mich rum zu haben, als so nen ollen Fiesta/Golf oder so zu fahren, wo nix an Sicherheitsausstattung drin is…außerdem macht das Fahren so mehr Spaß :grins:

+ Dieser Beitrag wurde von Pow3rus3r am 26.08.2006 bearbeitet

Hab auch mit nem A3 angefangen. Kann mich net beklagen, bisher isser noch in einem Stück :slight_smile:

Schließe mich da an…
Hab auch mit dem A3 angefangen und wegen dem Fahrspass schnell fahrend gelernt…

unübersichtlich? wär mir noch nicht aufgefallen :slight_smile:
er ist schön kompakt, als diesel von unten viel drehmoment, herrlich zu fahren, mi der richtigen bereifung in jeder kurve stabil, sehr gemütlich auf der bahn…
würde nichts anderes nehmen!

jo, kann nur zustimmen. Hab auch erst seit einem halben Jahr den Füherschein und mein erster ist der A3. Find den auch Klasse um fahrn und er sieht halt wirklich klasse aus.

Musst halt aufpassen aber des muss man mit nem 500eus auto auch…man will ja nix kaputt machen . Gruß

1a wahl.

so groß ist ja der untschied zwischen a6 und a3 auch nicht.

find ich :wink:

+ Dieser Beitrag wurde von Audisteve am 26.08.2006 bearbeitet

Ehrlich gesgat bin ich der Meinung is es vollkommen egal welches Auto man als Fahranfänger fährt.
Letztlich kommt es immer darauf an wie vernüftig man fährt und nicht sosehr auf des Auto.

Such dir doch einfach ne fahrschule mitm A3, weißt du ob dir des Auto taugt oder nicht.

Hi zusammen,

also so völlig egal find ich es nicht, mit was für einem Auto man Anfängt. Es sollte schon die modernen Sicherheitseinrichtungen haben…
Und nen Auto für 500€ an dem dann alle 2 Wochen was kaputt ist, macht sicher auch nicht viel Freude.
Ich hab vor 5 Jahren auf nem A4 angefangen, und fahr nun meinen 2. A3 … und hatte leider einen Unfall, wo ich froh war das ich nen A3 hatte, denn nen Twingo oder ähnliches hätte sicher schlimmer ausgesehen… bzw. wär ich dann nicht nur mit ner Schramme ausgestiegen.

Also wenns die Kasse her gibt, würd ich immer nen A3 nehmen, auch wenn der Unterhalt nicht unbeingt nen Schnäppchen ist :wink:
Schönes Wochenende! :slight_smile:

Ich kann mich menien Vorrednern nur anschließen :slight_smile:

Hab aber in meinem ersten FS-Jahr nen Sharan gefahren aus der Familie (ein bisschen größer :wink: ). Wenn du einen gepflegten Wagen findest solltest du auch wenig Probleme haben und die Sicherheitssysteme sind ja auch alle vorhanden…und halt fürn Winterist Frontantrieb wohl das beste.

Das ist halt so ne Sache…ich habe mit nem Fiesta angefangen…allein, weil da die Ersatzteile um einiges billiger sind, als beim A3. :wink: Außerdem muss man sich ja mit der Zeit mal steigern können gg
Aber falls deine finanzielle Lage im Rahmen des Möglichen für nen vernünftigen A3 ausreichen, dann hol ihn dir.
Ist schon ein schickes Autochen…

Hey,

Also ich hab 3 Monate lang nen audi 80 gefahren und allerdings nur aus dem Grund weil ich im Winter 18 geworden bin. Und im Nachhinein war das auch besser so. Also nur als Tippg

Ikm Vergleich mit einem „klassischen“ Anfängerauto wie z.B. ein Golf 2 usw. ist der A3 sehr unübersichtlich.

Hi, habe auch mit 18 direkt den A3 bekommen.
Leckeres Auto! :wink:
Fahre ihn nun über 1 1/2 Jahre und ich liiiiiiiiiiieeebe diesen Wagen!

Von daher @I_LOVE_A3 -> Perfekte Wahl! Geiles Auto in allen Belangen. Kauf nur kein zuuuuuuu alten :slight_smile: Hab einen mit 50.000Km von meiner Mutter bekommen. War perfekt so!

Viel Spaß beim Cruisen g

Hey ^^
Fange auch mitm A3 an . . . Auto steht schon fahrbereit in meiner Garage !
Führerschein hab ich auch fertig und am 6.9. gehts endlichs los, aber leider noch mit Eltern, lol
Egal, besser als mit 17 gar kein Auto zu fahren, hehehehehe

Der Audi A3 ist mein Traumauto und ich hoffe, dass ich noch lange was von meinem kleinen hab :happy:

A3-styler