hallo,
letzte woche war ich beruflich in der schweiz unterwegs und wurde auf der autobahn geblitzt.
kam mit ca 120-130 in einen tunnel, 2x rotes licht… ich nur oh mannn… so ein sch… kurz darauf kam das schild im tunnel 80km/h … dann gings mir richtig schlecht… nun meine frage an eventuelle scheizer user… mit wieviel kann ich rechnen? wie siehts denn mit der angezeigten tachogeschw. aus wenn ich 18 zoll drauf habe, ist es weniger als angezeigt oder mehr? danke für jede antw.
greez
also im regelfall fährst du immer etwas weniger als auf deinem tacho angezeigt wird.
wird sind vor jahren auch mal in der schweiz geblitzt worden, mit 17 km/h zu schnell-halt dich fest " Der Spaß hat uns knapp 220 DM" gekostet.
Du kannst aber auch Glück haben, sofern ein zweites Fahrzeug mit auf dem Bild ist bekommst du gar nichts.
Was dua uch machen kannst, du sagst einfach du hast es einem Bekannten Namens: Ulay Graftschekov aus Usbekistan geliehen. Dann wird das Verfahren sofort eingestellt!!!
Also ich komme aus der SChweiz und muss sagen… SHEISSE !
130 im achtziger, das wird teuer. Verdammt teuer. Also es geht ja um die Netto geschwindigkeit, ich hatte mal Netto 40 zu schnell, der Spass hat mich so ca. 2300 Franken gekostet, denn das ist keine Ordnungswidrigkeit mehr sondern eine Straftat, mit Gerichtsprozess und allem Drum und dran, auch der Tipp mit dem Freund aus Usbekistan ist meiner meinung nach ein schlechter Witz, denn es ist immer der Halter dafür verantworlich was mit seinem Auto geschieht und wenn du nicht einen Freund verpeiffen kannst dann ist es eben der Halter des Fahrzeuges. Also nehmen wir an du hattest 125 drauf, also effektiv, egal was der Tacho sagt. Dann bekommst du glaube ich sechs abgezogen was 119 ergibt, beim Achtzig sind dann das netto 39 zu schnell, die Schallgrenze in der Schweiz auf Autobahnen ist Netto 31 Kmh zuviel, da bist du drüber, darum gibt es ein Gerichtsverfahren und keine normale Ordnungsbusse mehr, darum musst du dich auch Rechnungen für Schreibgeübuhren, Verfahrenskosten, Busse, Urteilskosten gefasst machen, ja sogar das verdammte Foto vererechnen sie dir am Ende, bei mir kam das allen in allen etwa auf 2300 CHF, was ja „rechne, rechne“ etwa 1500 Euro macht. Dies setzte sich aus „1300 CHF“ Busse zusammen, dann etwa 500 gerichtskosten und der rest verteilt in einzelnen Rechnungen die man gar nicht mehr so genau anschaut sondern einfach mal zahlt. Ach ja ich hatte ntürlich noch zwei Monate den Ausweis weg, dies ist jedoch bei Ausländern nicht so das weiss ich. WILLKOMMEN IN BABYLON !!
Ach ja noch was, die höhe der Busse ist noch Abhängig vom Kanton in welchen es dich geblitz hat. Bei mir war es Zürich, der ist glaube ich so ziemlich durchschnitt, Spitzenreiter ist hier Graubünden (die Berge) und die
Innerschweiz,
Du bist eine arme S**. Ich hoffe, dass das Foto nix wurde, sonst wirds teuer.
Die Schweiz ist Abzock-Staat Nummer 1. Ab 30 zu schnell ist das bei denen einen Straftat und kostet mal locker 1.500 Euro aufwärts.
Da mit den deutschen Behörden ein Abkommen besteht, treiben die das auch hier ein.
Also kannst Du echt nur hoffen, dass das Foto nix war. Sonst siehts schlecht aus.
hi,
also ich wohne ja gleich zur grenze zur schweiz, und ich kann dir nur sagen, die rechnung wird fett teuer. also ich will nicht in deiner haut stecken und sag ja nicht es ist jemand anderes gefahren weil die können das zum teil auf den bildern sehen und wenn du das sagst es ist jemand anderes gefahren bekommst du noch mehr strafe.
mfg danny
alles in allem so um dem dreh mit dem ich gerechnet habe, voll der mist!!!
es war im übrigen bei basel, im 2ten tunnel nach dem belchentunnel, und ich denke mal das foto ist sicher was geworden, da es 2mal hintereinander geblitzt hat, aber das mit den fahrzeugen könnte noch hinhauen, es war viel verkehr, ich war auf der linken spur und neben mir die rechte war voll mit lkw, pkw und sonstigem gemüse wie opel`s usw …
servus,
ich wurde mit nem kollegen auch schonmal in der schweiz geblitzt auf der autobahn, allerdings kam nie irgendwas. das ist jetzt fast 2 jahre her, und ich glaube die hätte uns am straßenrand erschossen. die 130 bzw. 140 regelung war uns nicht bekannt und wir sind mit 260 in die radarfalle. allerdings blitzt dir erst, als wir vorbeiwaren… komische sache, auf jeden fall kam nie was an bei uns.
ich hoffe echt, dass ein 2. fahrzeug mit auf dem bild war, dann haste gute chanchen… ansonsten: WILLKOMMEN IN BABYLON !! das triffts wohl ganz gut :-/
Sorry muss dich leieder schon wieder entäuschen denn du sagtes „roter Blitz“ und dass heisst es waren die neuen Blitzanlagen, dass mit zwei Autos gilt nur bei den Ur-Ur-Uralten Anlagen. Diese roten blitze können sekunden Schnell nacheinander und das noch getrennt pro Fahrspur blitzten
Quote: |
|
alter schwede, im Auslang 260km/h - hat sich ja auch nicht rumgesprochen, das Deutschland so ziemlich das einzige Land in Europa ist, wo Open End km/h zum Teil erlaubt sind :-))
RESPEKT!!!
Quote: | |||
| |||
auuuuuuweia… wie heisst es so schön in der Werbung ja so sinds seh die schweizer. riiicooolaaaa…?
[quote]
On 2003-09-08 14:27, A3Robbi wrote:
Quote: | |||
| |||
250 ist die grenze, wo danach du entweder am kasten schon vorbei bist, oder die Bilder unscharf werden!
Wie der da oben schon sagte, blitze es erst als die vorbei waren!
ja ja, die haben schon recht, das kann verdammt teuer werden, eine mikrig kleine chance haste allerdings noch…
Da wir schweizer nicht in der EU sind ist der papierkrieg ziemlich umständlich, die strassenverkehrsämter arbeiten auch nicht so gut zusammen und wenn du glück hast bekommste einfach ne rechnung nach hause! die bezahlst du dann einfach nicht… bussen verjähren innerhalb ein paar monaten (glaube es sind 3, müsstest dich aber vielleicht noch mit nem klugen rechtsverdreher kurzschliessen) aber 3 monate reichen im normalfall nicht aus um eine betreibung ins ausland vorzunehmen, zudem ist dann schon ne menge zeit vergangen… somit wärste raus, ist zwar etwas brecheisen-style aber wenns um soviel kohle geht würd ich alles versuchen!
und sonst kopf hoch mann, da muss jeder mal durch - hatte mal führerausweisentzug in österreich, war auch ganz toll…
Mal dazu…
Quote: |
|
BOAH wie cool ich bin … 260 km/h im Ausland … So krank kann doch keiner im Kopf sein. Sorry, aber so jemand hat echt nichts im Leben kapiert. Totale Schwachköpfe würden sowas noch nichtmal machen…
und zur weiteren Information…
Radarfalle-Forum
da wird man geholfen…
Gruss,
Dino
Quote: |
|
Bussen 6 Monate bis zur Verjährung,
Verwarngelder 3 Monate bis zur Verjährung
ich denke mal, wir sollten höflich bleiben!
ich bin nicht gefahren sondern mein kollege, weil er den wagen gemietet hat, dennoch hat es nichts mit schwachkopf zu tun. Es war nachts, die straße war frei und er wollte es einfach mal wissen, wie schnell die kiste war und das wars schon. und es fahren ja alle immer langsam und sinnig hier, schon klar.
also bitte vorsicht mit so äußerungen!
ich würde da auch nicht so schnell fahren, aus dem einfach grund, da ich weiß, was auf einen zukommen kann, und ende.
War nicht gegen Dich oder gegen dein Kumpel sondern allgemein…
Ich bin selbst 20 Jahre als und auch schon mal schneller unterwegs… macht auch jeder.
Aber als ich gerade meinen Führerschein hatte und ich stolz auf dem Schulparkplatz gefahren bin hatt jemand (19 Jahre) 13. Klasse damals ein Junge (5. Klasse) angefahren. Und warum das nur?? Weil er die Wlle machen wollte mit dem Auto seines Dads. Ich war damals 5 Meter davon weg. Seitdem habe ich irgendetwas gegen solche Leute.
Wegen meiner Zeugenaussage ist der Typ seinen Führerschein wegen Fahrlässiger Körperverletzung mit schweren Folgen los und hatte noch eine Jugendstrafe von 2 Jahren wegen uneinsichtigkeit bekommen.
Das Kind konnte nach mehreren OP´s wieder Laufen (mit einer Stahlplatte in der Hüfte).
Mittlerweile ist der Kleine inner siebten Klasse und ich geb dem Nachhilfe…
vielleicht versteht du das jetzt ein Wenig.
Ist echt nichts gegen Dich Gewesen
Gruss,
Dino
yep. nu bin ich im bilde, und verstehs auch. dem geschiehts auch ganz recht, und wer aus diesem „beweggründen“ das leben anderen so aufs spiel setzt sollte gar keinen führerschein mehr bekommen.
mein kollege und ich sind ja auch nicht mehr in diesem „krass wir sind 18 haben nen lappen und pappas auto und machen dem moh“-Alter.
Die sitation bot es halt einfach an, und weder er noch ich, oder jemand anders hier würde mit sicherheit das leben von anderen leute so in gefahr bringen, wie der typ auf deinem parkplatz.
Wir vrestehen uns doch alle handdrauf
Quote: |
|
Jetzed,
genau so seh ich das auch. Wenn man niemanden Gefährdet, ok...
Ich finde selbst das es manchmal nichts schöneres gibt wie Abends über die Bahn zu preschen... aber selbst da... Nur so zum Nachdenken....
Der Mercedes Fahrer aus der Führungsebene und die Tote Mutter und das Tote Kind im KIA (oder was das für ein Auto war)
man sollte es einfach nur machen wenn man wirklich niemanden Gefährden kann. Notfalls Nürburgring...
Naja, in diesem Sinne
Gruss,
Dino