illegales straßenrennen

die Karre drückt doch ordentlich=) Naja ich warte nun auf Post ab und werde das denn mit mein Vaters Anwalt bereden, und werde ja sehen was er sagt!
Ich halte euch auf den laufenden:coffee:

Also ich bring euch mal auf den neusten Stand!
Die Polizei hat die Akte nun an der Staatsanwaltschaft weitergeleitet, wo es jetzt ein Richter klären soll. Also sie halten immer noch daran fest, dass ich ein illegales Straßenrennen gefahren bin, und ich halte auch noch immer daran fest, dass ich dies nicht getan habe! Mal gucken was mein Anwalt jetz daraus macht…

Aussage gegen Aussage :slight_smile:
Unter welche Kriterien läuft ein Illegales Strassenrennen?
Das muss der Richter filtern.

In dubio pro reo

Wenn dein Anwalt nur einigermaßen geschlafen hat in der Nacht, sollte das eine reine Formsache werden.

Thorsten…das mag grundsätzlich stimmen…aber es geht gegen 2 Polizisten…:slight_smile: Da hab ich schon die dollsten Dinger gehört :frowning:

Aber…ich drücke dem TE die Daumen, dass DU da heil von ab kommst…!

ein bekannter hatte das selbe Problem gehabt. Das Verfahren wurde damals eingestellt wegen mangel an beweisen.

crass, schätze im schlimmsten fall:
vorgeschriebene Fahrtrichtung nicht befolgt 10 Euro

alos ich kann da aus erfahrung sprechen… illegales straßen rennen hat mich damals 400€ 2 punkte und 2 monate fahrverbot gekostet mein anwalt konnte es auf 40 sozialstunden und 1 monat fahrverbot drücken

War es ein echtes Straßenrennen oder ein vermutetes…? Das ist ja dann hier der große UNterschied…

Die Anschuldigung ist falsch, es war kein illegales Straßenrennen mit überhöhter Geschwindigkeit - Anwalt einschalten und die 10 € Strafe wegen fahren in der falschen Richtung bezahlen. Halt uns auf dem laufenden.

Der TE wirds jetzt sicher besser wissen…er hats schließlich vor 2 Jahren geschrieben…:slight_smile:

vielleicht gabs da ja zeugen! bei audi raudi mein ich

ja gabs…so ca ähh na ne ganze menge

Sorry… :lol:

Am besten ist es wenn man von der "Rennleitung" an gehalten wird erst einmal bei der Frage: "Wissen sie warum wir sie anhalten?" immer auf ahnungslos zu tun. Denn, wenn man dies tut bleibt es erst mal bei einer Belehrung. Des weiteren sollte man höflich und freundlich sein. Einen Alkohol- oder Drogentest kann man vor Ort verweigern, allerdings ist der Bluttest nicht ab zu weisen.

Bei derartigen Beschuldigungen der Polizei nicht zum tatvorwurf äußern, da man sich sonst selber beschuldigen kann.
(Dies nur mal eben als kleines Grundwissen für jeden der Auto fährt)

Zur Sache:
Tja, ha habt ihr wohl pech gehabt udn das gleich 2 mal. !. wart ihr zur falschen Zeit am falschen Ort und 2. hattet ihr Pech, da die beiden Poliziepärchen wohl einen schlechen Tag hatten. Jedenfalls drücke ich euch die Daumen für das kommende Strafverfahren, das die Strafe sehr mild ist oder es erst gar nicht dazu kommt!!!

LG
Julius

ich bin offizieller sponsor des bundesfinanzministerium

:lol: Hehe, das musst du den Grünen beim nächsten mal sagen. Bin gespannt was die dazu meinen…

is doch aber so…ich bin gegen die fiecher alergisch

rofl,
aber audi-raudi mal im ernst, wer macht den ein illegales strassenrennen vor zeugen, also audi raudi… also wirklich, sowas macht man doch nicht…

da es bei den anderen beiden fällen ja wirklich aussage gegen aussage steht, ohne böse zeugen oder gute zeugen, zwei opfer gegen zwei bolizeisten.
da darf nix passieren.
dickes daumendrück:up:

Das 1/4 Meilen Rennen wird aus dem Stand gestartet, also wenn die Cops auch beim Fahren gesehen haben… Wayne.
Denke wird aus Mangeln an Beweisen eingestellt.