Hab gestern nen kleinen Hasen überfahren… noch nichtmal mit hoher Geschwindigkeit. Tut mir ja auch sehr leid!! Aber muß der mir alles unterm Auto kaputtmachen??? War das seine Rache?? ärger
Bekommen nun wahrscheinlich ne neue Stoßstange, da fast alle Halterungen für die Motorschalldämmung abgerissen sind… Hab echt gedacht, dass der Audi so nen kleinen Hasen leichter wegsteckt…
Echt klasse…
Naja…
Wieso soll die Versicherung bei Hasen Schaden nicht zahlen.
Das ist genauso ein Wild unfall als wenn du ein Reh überfährst.
Fahr zur Polizei lass den Schaden von denen aufnehmen und lass dir ne Bescheinigung geben.
Damit gehst du dann zu deiner Versicherung, der gesamte Schaden wird von der Teilkasko übernommen.
Habe selbiges auch schon gemacht.
Ich glaube die Teilkasko zahlt nur bei Haarwildschäden. Also bei Wildschweinen und Rehen. Aber selbst beim Hasen hätte ich die Bullen geholt. Vielleicht schreiben sie ja trotzdem Haarwild drauf.
hab ich auch schon gehört, es gibt wohl versicherungen, die auch sowas mit der teilkasko abdecken.
muss aber wenn dann sowieso in der versicherungspolic stehn
[quote]
Also meine Versicherung hat damals alles bezahlt.
Und der Bescheinigung von der Polizei stand drin das es ein hase war.
normal ist es so das alles was nicht größer als ein hund ist überfahren werden muss
:teufel:
wobei ich nicht verstehe ob ich dann wegen einem kleinen dackel bremsen muss???
:mauer:
Wahrscheinlich wurde seine Mama von einem Audi erfasst und er dachte sich… DEM NÄCHSTEN GEB ICHS
:teufel:
Es gibt Versicherungen, die übernehmen dess. Meine (HUK) machts auf alle Fälle nicht, da ich das Theater letztes Jahr hatte.
Frag doch einfach mal bei deiner an!
Fragen kostet ja nichts!
ausserdem wollen die entweder den lappen von den cops sehen oder vom jaeger.
der polizei musst es so und so melden und dann melden die es entweder dem jaeger oder du.
weil er das tote tier finden muss und evtl erlegen wenn es noch leben sollte.
kann da auch nur aus eigener Erfahrung sagen (habe Versicherungskaufmann gelernt), dass ich den Hasenunfall der Polizei gemeldet habe, die stellen dann eine Bescheinigung mit Zeit, Ort, usw. aus, man bezahlt dafür ca. 10,- Euro die man dann von der Versicherung wieder bekommt und das reicht man ein - ohne Probleme bezahlt worden.
Es gibt da in den Bedinungen einen §en der besagt, dass Haarwild nach Bundesjagdgesetz versichert ist, und da zählen auch Hasen dazu, definitiv. Also nicht verunsichern lassen durch Eltern…