Ich hasse Hasen!! :o/

Und auch noch hochgestuft worden? Vollkasko is Käse, das zahlt mit Sicherheit die Teilkasko!

es zahlt immer die teilkasko.
nur wenn man vollkasko hat, dann ist die teilkasko inklusive.
bei einem schaden, welchen die eingeschlossene teilkasko betrifft, wirst du nicht hochgestuft !

Das is mir klar das die eingeschlossen ist, trotzdem betrifft das wie gesagt die Teilkasko und nicht wie vorher geschrieben wurde die Vollkasko. Oder hab ich das Posting einfach falsch verstanden?

Seid froh, dass es bei euch bloß Hasen sind. Bei mir in der Umgebung rennen nachts und in den Morgenstunden alle Nasen lang Wildschweine über die Straße.

Also ich wäre über so nen blonden Hasen froh
:daumen: :grins:

Den würd ich aber net überfahren sondern glatt einpacken !!!

:lol:

Ja … zumal son richtiger Feldhase mal Locker so groß wie nen kleiner Hund werden kann.
habe mal ne Karre gesehen welche ne begegnung mit som Riesenrammler hatte … sah echt Böse aus … da macht man sich kein Bild von was die anrichten können.
Man muss halt bei der Versicherung hart bleiben … wenn die nicht zahlen dann halt mit Kündigung drohen.

Also ich kenne das von Versicherungen so das alles was kleiner ist wie ne Katze überfahren werden muß ( natürlich einschließlich der Katzen)!

So wurde mir das auf jeden Fall mal gesagt!

Vielleicht ist es wirklich so das die Versicherungen da unterschiedliche ansichten haben!

Gruß Markus

Hai,

habe im Jenner ´nen Hasen (ja, mit 4 Beinen) plattgewalzt (der war insuizid, denn der lief erst links dann rechts und dann doch mitten ´rein) UND das war auch mit ca. 80km/h ein fetter Schaden (neben der unteren kompletten Front, auch die beiden Kühler von Klima und Motor defekt) …Teilkasko der Versicherung zahlt (minus einer Eigenbeteilung je nach Abschluss)… sinnvoll und eigentlich Muss ist entweder der Besuch bei der Rennleitung oder eben beim richtigen Förster, denn man braucht eben die Bestätigung, dass es ´n Hase war…

Gruss

Servus!

Bei mir wars vor genau zwei Jahren auch ein Hase… Bei 170 auf der Autobahn + Leitplanke = Totalschaden. Polizei war da, Versicherung hat alles bezahlt. Der Hase war aber auch ein Dickes Teil :slight_smile:

MM

Teilkasko bezahlt normalerweise nur bei Kollisionen mit „Haarwild“ !

Vollkasko zahlt (fast) immer !

Grüße,
:-))) Electronixs

Hi,

ich hatte 2000 auch einen Unfall mit einem Hasen, hab das der Polizei gemeldet die haben sich die Unfallstelle und das Auto angesehen, haben mir dann eine Unfallschadensmeldung ausgestellt in der auch stand das es ein Unfall mit einem Hasen war. Hab dann das Auto Rep. lassen (Schaden 1200,- DM) und die Versicherung hat alles Übernommen.

Markus

Ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Jede hat ihren eigenen Leistungskatalog und dem entsprechend wird gezahlt oder auch nicht.

…also ich denke so langsam, dass es echt Versicherungsabhängig ist…

meinem Arbeitskollegen wurde mal nix bezahlt, als er Nachts nen Bunny überfahren hat… war zwar nur ne Plastikstoßstange bei Ihm…aber Versicherung hat abgelehnt…so auf die Art „Bunny = zu klein“ :flop:

aber wenn bei euch die Sache bezahlt worden ist => :daumen:

Greez Piddy99

cu @ http://www.sgm2004.de.vu :teufel:

PS : zweibeinige Bunny´s werden nicht überfahren sondern abgeschleppt :knebel:…

Sers.

Normalerweise sollte die Versicherung auch bei Hasen zahlen, schliesslich kann ein ausgewachsener Hase grösser als ein Frischling oder ein Ktz sein.

Ausserdem… wenn Ihr ein Hase wärt, würdet ihr zum überfahren werden nicht auch einen A3 wählen? :wink: