Ich brauche eureTips zu Felgen am schwarzem Auto!!!

Hallo Leute:wink:,

demnächst möchte ich mir neue Felgen für mein Wagen zulegen und überlege schon seid langem was ich für welche montieren soll!? Was ich 100% weis ist, dass es 18er sein werden sollten!!!

Ich fahre ein Vulcanschwarzen Audi A3 8L 1,6l Bj. 97 und werde zusätzlich mitte August ein kompletes RIEGER Bodykit(nicht die Ansätze) verbaut haben. Zudem wird er in der gleichen Farbe neu lackiert!

Zurück zum Thema!!!

Könnt ihr mir nicht ein paar Felgen empfehlen die dazu schick aussehen würden?

Außerdem wäre es nicht schlecht wenn ihr mir allgemein über breite der Lauffläche, Federung bei geringem Querschnitt, verlust von Endgeschwindigkeit bzw. Beschleunigung und TÜV sagen könntet?

Ich Danke schonmal im voraus!!!:daumen:

Gruß

Paul_A3

18er auf einem 1.6?
Eins steht fest: da geht dann nicht mehr viel beschleunigungsmäßig.

Hatte auch einen schwarzen A3 1.6…

Hatte 8x18 OZ Hydra…sahen sehr geil aus :slight_smile:

Gruß Luke

sorry für OT…

wie viel Leistungsverlust würde man denn bei einem 1.8er erwarten können (kein Turbo) bei 18ern mit sagen wir mal 225ern??

hab auch 18zoll auf meinem 1.6er und so schlimm ist es wirklich nicht. wo ich es etwas merke beschleunigung um bereich 100km/h. Endgeschwindigkeit macht fast gar nichts aus bei mir. je nach strecke 190 bis 200km/h

Schau mal auf http://www.a3-felgen.de dort findest du sicher einige Anregungen.

Das bei 18 Zoll Felgen bei der Beschleunigung nicht mehr viel laufen wird ist mir schon klar gewesen im Vorfeld!

Habe mir gerade die Felgengalerie angeschaut und muss sagen das mir die „Nuvolari“ sehr gut gefallen!
Da ein guter Freund von mir in der Metalveredlung arbeitet und sie mir für wenig Geld verchromen könnte denke ich würden die Nuvolari sehr gut zu meinem schwarzen Wagen passen.

Außerdem finde ich Mehrspeichenfelgen wie die „Alutec-Zero“ oder „OZ-Superturismo“ klasse.
Am besten finde ich Felgen wie im „BBS-RC“-Design!!!

würde ich mich für eine der benannten Felgen entscheiden dann eher für die BBS-RC!!!

Wie wirkt sich die Beschleunigung von 0 -100 km/h aus wenn ich beispielsweise 18 Zoll Felgen mit 225er montiere???

Gruß

Paul_A3

jedes mal der gleiche Spruch

zum Glück hab ich 6x10 Zoll felgen auf meinen 1.6er da lass ich dann jeden Porsche stehen ???

so in etwa sollte es dann sein?? oder?

[quote]

18er auf einem 1.6?
Eins steht fest: da geht dann nicht mehr viel beschleunigungsmäßig.

[/quote]

@Pow3rus3r
ich habe meine Rial Nogaro eingetragen aber die bilder sind nicht drauf. Kannste das ändern? Ich glaub dir gehört die Domain oder?

hab gesehen, dass deine Bilder net hochgeladen wurden. Die Dateien waren zwar auf dem Server vorhanden, aber hatten nur 0byte Dateigröße. Probiers einfach nochmal. Vielleicht is deine Verbindung zwischendrin abgebrochen oder so.

Weil er wahr ist.

Mach dir doch mal 18er drauf - dann wirst du schon merken, wovon ich spreche…

@Paul_A3

Auf alle Fälle würde ich verchromt nehmen!
Und wenn du die Möglichkeit hast, verchromen zu lassen, dann um so besser!
A8 Gullideckelfelgen sehen auch nicht schlecht aus!

Gruß
pit

Als 5 Speichenfelgen-Fan find ich immernoch die Mille Miglia EVO V am schönsten.

wie wärs mit Spotec MOno in antrazit?
meiner meinung die beste Felgenwahl an einem schwarzen A3.

kinder!!! nun mal wieder ruhig und mit lieb sein und so… ist auch nicht wirklich on topic… http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7986058310&ssPageName=STRK:MEWA:IT die verchromt sehen auf nem schwarzen bestimmt auch voll legger aus…
:king:

@Pow3rus3r
Hat immernoch nicht geklappt, kannste die denn da rauslöschen?
Ich muss es ma von zuHause probieren wenn ich wieder Inet hab, habs vorher immer vonner Firma probiert.

irgendwie hab ich des gefühl das der spruch immer von denen kommt, die davon nicht wirklich ahnung haben- also noch nie einen A3 1.6l über längere zeit mit 15 / 17 / 18 Zoll gefahren sind.
Ich hab auch 18er drauf und weiß leider nicht wovon du sprichst, klar merkt man den unterschied auf 15", aber nicht so übertrieben wie von dir dargestellt…
also @paul_a3, lass dich nicht abschrecken

[Zitat]Mach dir doch mal 18er drauf - dann wirst du schon merken, wovon ich spreche... [/quote]

back 2 topic
schau mal hier nach felgen http://www.etabetawheels.de
die Tettsut Chrom kommen bestimmt gut auf nem schwarzem a3, oder noch besser find ich die Tettsut-X black, allerdings nur in 19zoll

Ja, die Tettsut-X black sehen voll geil aus!
Aber die New Modular sehen auch nicht schlecht aus!!

Gruß
pit

Tja ich fahr zur Zeit 8,5x18 mit 225/40R18 und HA 9,5x18 mit 235/40 R18 davor bin ich 9x16 mit 225/45R16 gefahren – und glaub mir ich weiß wovon ich spreche

so das wars von mir in diesem Topic

Hm. Kein Gefühl vielleicht?
Ich merke selbst den Unterschied 215er R16 zu 225/45R17 auf meinem S3. Seltsam.

Beleidigt?