dachte ich frag hier mal nach, hier sind ja ziemlich viele leute unterwegs, mit denen man ca auf der gleichen wellenlänge ist, und das nicht gerade wenig so das die chance besteht das mir heir jmd helfen kann!
und zwar is meine ausbildung bald zu ende und weiß noch nicht was ich danach machen soll! wollte immer schon as mit fliegen machen, aber da mein abi nicht geklappt sondern, ich wohl nur fachabi schaffe, kann ich kein jet pilot machen sondern „nur“ hubschrauber pilot, was ich aber vllt sogar noch besser finde, nur kann ich keinen genau fragen wie es da so abgeht, was man genau macht, wie die aufgaben sind und all sowas halt! deswegen wäre es cool wenn jmd da mehr wüsste als mein wehrdienstberater der mir zwar viel sagen konnte aber keine persönlichen eindrücke!
ebenso interessiert mich das ksk oder bei der polizei was „unnormales“, polizist auf streifen und strafzettel wäre nicht mein ding, eher was spezielles wie sek oder so!
wer mir weiter helfen kann, nur zu, hab gerade ne „findungsphase“ glaub ich
geht mir auch so. in 2 monaten is hab ich mein abi und steh da und hab von nix ne ahnung…
hab im mom auch nur 2 ziele vor augen
bundeswehr (luftwaffe)
bundespolizei
ich tendiere aber mehr zur bundespolizei, da polizei LÄNDERSACHE ist und wenn ich in nrw mich bewerbe werd ich auch hier meinen einsatz finden. gegneteil zur bundeswehr.
mir schwebt auch kein langweiliger beruf vor augen… ich brauch action… wenn ich mir vorstelle bei der bundespolizei - schienensicherung zu machen und da nur am bahnhof auf und ab zu traben, da hab ich schon kein bock mehr… ich will zum gsg9
nein kein spaß ich denk genau so wie chimi, ich (wir) brauchen einen beruf bei dem man vorallem praktisch was leisten muss und der keine langeweile bietet… lieber zu schwer als zu langweilig… ich will was leisten !
coool sind wa schon 2! also mit weg ziehn hätte ich nicht so ein großes problem bin ja noch recht jung und meine familie wohnt eh zerstreut, groß gebunden bin ich hier also nicht wo ich im moment bin, sogar ausland würde in frage kommen! wie du richtig sagst ich brauch auch herrausforderung und dann am besten im team ne aufgabe lösen,wo jedersein fachgebiet hat!
@wanglerdaniel hast du noch gar keine ahnung? sind 2 monate nicht recht kurz, bei mir isses noch nen jahr hin zum glück, wenn ich nen kurzvertrag krieg sogar noch 1.5 jahre! übernommen werd ich wohl nicht, will ich glaub ich auch nicht! doofer pütt
naja, den einstellungstermin zur bundespolizei (mit den ersten tests) hab ich verpasst. der is im herbst abgelaufen nun muss ich also eh auf den nächsten herbst warten. und wie gesagt… in 2 monaten hab ich mein abi, dann werd ich erstmal nen asozialen sauf urlaub machen
:rauchen: und dann werd ich die restliche zeit hier am köln-bonner flughafen bei ups pakete sortieren gibt anständig schotter…
und dann -> auf zur bundespolizei…
ach übrigens… findest du auch, dass die homepage von der bundespolizei total langweilig wirkt ??? als ich mir durchgelesen hab was es da so zu tun gibt, bin ich fast eingeschlafen…
gruß daniel
und ein vorteil hab ich: der sitz der GSG9 ist in St Augustin, was ca 10 km von mir weg ist… ich glaub ich werd mich bei der BOPL einschreiben mit antrag auf GSG9, körperlich fit bin ich und motiviert
+ Dieser Beitrag wurde von WanglerDaniel am 11.02.2006 bearbeitet
hör mir damit auf! geh mal auf bundeswehr-karriere,de klasse seite hab fast alles gefunden ausser ksk infos, hab mich aber schon letzes jahr nach real schule als ksk soldat beworben mer ich gerad
die polizei seite is dafür unter aller kanone kein einstellungsinfos, kein kariire guide! gaaar nix!!!
jo, von der bundeswehr hab ich auch hier diese dvd rumfliegen. hab die mal bei nem berufsinformationstag in der schule von so nem general bekommen
mich lockt der bund natürlich auch, von ausrüstung und einsätzen auch viel mehr. aber mich schreckt das ständige rumziehen ab, auslandseinsätze wären auch kein problem. aber als soldat biste eben nicht sesshaft und dieses ständige hin und her würde mir nicht gut bekommen…
auch hab ich keine lust einsam zu sterben. ich will auch mal familie haben. und immer auf achse zu sein wäre nicht sehr sinnvoll… (es sei demm man ist schwul hrhr
:armer: )
beim fliegerischen 15 jahre sind ja auch nicht so viel, amchst halt danach was anderes! ne flugschule oder sowas in der art! und wieso sterben? kansnte auch wo anders!
na ich bin zwar kein pilot aber einem hubschrauber piloten wird mehr ab verlangt als einem strahlflugzeug führer!!!
ein hubschrauber ist von natur aus instabil !!!
wenn DU abi hast würde ich an deiner stelle versuchen als Offizier beim Bund rein zu rutschen, gucks dir dann erstma an und wenns dir gefällt, tja verdienst nebenbei noch ein schweine geld. als pilot kann sich jeder aus der truppe jederzeit testen lassen, aber glaub mir, da gehört mehr zu also du dir im entferntesten vorstellen kannst.
ksk soldaten dürfen A nicht darüber reden das sie dabei sind. B Sind ´sie ständig da wo die luft brennt. Es sind in der Regel dann auch Kampfschwimmer bzw. Fallschirmjäger die sich bewerben und dann speziell getestet werden. das sind die die an der front ihren arsch für geheim operationen riskieren, von dem das deutsche volk nie etwas erfahren wird. Das wären aber auch die die Deutsche Bundesbürger alla Black Hawk Down im fall der fälle befreien würden…
Ich kann mir gut vorstellen was Du dir für gedanken machst,
letztendlich ist es halt entscheidend wo mann landet, ob wirklich der richtige mann am richtigen platz ist.
mein bruder hat die ganze ausbildung zum strahlflugzeugführer bestanden ich weß was dazu gehört und hubschrauber fliegen kann ich kenn den deutsche heli weltmeister persönlich, haben schon lustige flüge hinter uns, wenn jemand über rhein tief herfliegt in einem schwarzen md 500 der weiß das kann nur herr zimmer sein
wo ich praktikum gemacht habe war einer be den kampschwimmern, was der so erzählt hat hörte sich auch echt verrückt an, und kaum vorstellbar! das is ja gerade das interessant daran!
Das sind mir die richtigen! Fang erstmal beim BGS an und schau mal ob das dein Ding ist. GSG9 oder SEK sind Vereine, bei denen man nicht nur körperlich fit sein muss…
Außerdem kann man BW und die BPOL überhaupt nicht vergleichen. Außerdem ist es egal ob du aus St. Augustin oder Forst kommst, bei der BPOL kannst du überall hin versetzt werden. Da gibts genügend Kollegen die sei Jahrzehnten auf eine Umsetzung warten…
ihr schreibt alle Polizei ist Landessache. FAST richtig, bis auf BPOL (ehemals BGS). Da könnt Ihr genauso versetzt werden wie bei der BW. Und nochwas, zuerst muß es die ganz normale Ausbildung gemacht werden und dann, gaaaanz vielleicht, kann man sich für eine Spezialisierung bewerben. Auch bei der BPOL gibts ja Heli Piloten. Also, überlegt Euch das sehr gut!!! Und nicht denken, ich bin so wahnsinnig fit, da geh ich einfach zum GSG9… Stellt Euch das mal nicht zu einfach vor…
+ Dieser Beitrag wurde von don-130pd am 11.02.2006 bearbeitet
Vorallem was hier total durcheinander gebracht wird, Polizei ist Ländersache, das wurde oben geschrieben.
Aber Bundespolizei ist für die gesamte BRD da und nicht Ländersache, was im Umkehrschluss bedeutet, dass eine Bewerbung aus NRW zwar schön und gut ist, aber im Grunde scheißegal. Man kann genauso in Sachsen landen oder in Bayern, von daher würde ich mich an Eurer Stelle mal richtig informieren.
Ferner wurde geschrieben, dass noch kein EAV (Eignungs-und Auswahlverfahren) stattgefunden hat, und trotzdem wurde sicher aufgetreten indem geschrieben wurde „und dann zu Bundespolizei“… mensch, macht doch erstmal n Test mit, kenne genügend die da rausgekickt wurden, egal wie fit die waren…
Und wenn man zum EAV kommt mit der Einstellung, alles was da beschrieben wurde erscheint einem langweilig und man will ja eh nur zur GSG9, dann lächeln die einfach nur mal fröhlich und dann war es das für dich…
Informiert Euch mal richtig und wartet mal ab, dazu zählt auch, wenn man einen Berufswunsch hat, die Einstellungsfristen zu beachten und keine Termine zu verschwitzen… Denkt dran, die warten da bestimmt nicht nur auf Euch!
Hab mich auch bei Polizei und bei der BuWe als Helipilot beworben. Testtermine liegen leider noch nicht vor, aber ich weiss zumindest, dass der Einstellungstest der Polizei härter ist…Was danach kommt, steht auf nem anderen Blatt
Schliess ich mich auch mal an… ist vielleicht auch dem Alter zuzuschreiben, die Einstellung „Boa cool, GSG9 is gleich bei mir um die Ecke, dann fang ich da an“ … da kann ich nur sagen Gott sei Dank sind die EAV, egal ob BPOL, BW oder LP recht schwer, da kommt nicht jeder Hinz und Kunz durch…
Da erinnere ich mich gern an Paul Panzer wie der bei der Polizei anruft: „fit is der…der läuft die 5000 unter 20“…
Körperliche Fitness reicht allein nicht aus, auch die psychische Fitness wird vorausgesetzt. Abi hat heutzutage jeder und ist einstellungsvoraussetzung. Das heißt gleiche Voraussetzung für jedeeeeeeeeeeeeen!
Naja lieber Daniel, ich schreibe deinen Aussagen, ob es dir passt oder nicht, jedoch trotzdem deinem Alter zu, denn wenn du ein gewisses Maß an geistiger Reife hättest (nicht bezogen aufs Abitur) und dich mal mit Sondereinheiten wie dem GSG9 auseinandergesetzt hättest (Mindestvorraussetzungen, wielange die dort arbeitenden Beamten schon bei der BPOL sind, Verhältnis Bewerbungen zu Annahmezahlen, EInsatzorte der BPOL) dann würdest du solch geistige Kreativergüsse garnicht erst von dir geben.
Aber nicht schlimm, auch du wirst noch erwachsen und spätestens, wenn du bei ettlichen EAV rausfliegst, merken, dass die nicht auf dich gewartet haben
:daumen: