War das nicht irgendwann mal so das man zu solchen Spezialkräften nur empfohlen werden konnte ?? D.h. erstmal ganz „normalen“ Dienst schieben und wenn man sich ausgezeichnet, also gute und konstante Leistung erbracht hat, dann wurde man von den Verantwortlichen empfohlen um an einem Eignungstest / Auswahlverfahren etc. teilzunehmen. Oder verwechsel ich das ?? Denke eigentlich nicht das man sich für die Elitetruppen bewerben kann wie für einen Job beim Finanzamt.
Hallo!!!
Also so wie ich das lese sorry wenn ich das sage sind die beiden mehr oder weniger auf Action aus!!
Was denkt ihr denn überhaupt was ihr bei den Spazialkräften egal ob GSG9 oder KSK macht??
Das man starke nerven haben muß kann ich nur bestätigen, war lange genug bei der Bundeswehr, war auch in Kriesengebieten und mußte auch leider schon miterleben wie einer meiner Kameraden verstorben ist!
Dies geht einem sehr an die Nieren und man wird dann sofort vom Einsatz abgezogen und erstmal richtig betreut!
denn sowas steckt man nicht von heute auf morgen weg, also überlegt es auch!!!
Ihr habt auch noch geschrieben ihr wollt etwas leisten, sind die normalen arbeiter Leute die nichts leisten?? Langeweile war ein Thema, nicht jeder normale Job ist langweilig. Außerdem muß man ja nicht einen Job erlernen , der einem nicht gefällt!
So nun könnt ihr auch auf mir rumhacken
MFG Timo
Ich weiß nur wie es bei der Polizei ist, freie Stellen werden per Fernschreiben ausgeschrieben. So auch im November 04 passiert, da waren freien Stellen beim SEK. ich habe an dem EAV des SEK teilgenommen und ich weiß nur, dass solchen Typen wie oben beschrieben der Kopf abgerissen wird und in den Hals geschissen wird…
Ach und bevor ich es vergessen, trotz meiner physischen Fitness bin ich nachm 3 Tag rausgeflogen…
Ich mein, die warten auf keinen, auch bei freien Stellen nehmen die nicht jeden, angenommen 4 freie Stellen und 3 Bewerber… da nehmen die lieber gar keinen als sich mit einer halben Leistung zufrieden zu geben…
Na, wenn die auf Action aus sind, dann sollten sie mal solch einer US „Sicherheitsfirma“ im Irak anheuern! ;-))
Fnde diesen Beitrag auch sehr amüsant. „Ey, hier bin isch, wo ist mein Gewehr…?!“ Ne ne Jungs, da gehört mehr dazu.
Aber zum Glück haben wir hier ja User die bei Pol und BuPol arbeiten. —> Quasi, „live“ Erfahrungsberichte…
desweegn frag ich ja! und nein ich habe niemals gesagt das es einfach ist und die jeden nehmen, und ich das mit leichtigkeit scahffe, wenn überhaupt! habe ich nie gesagt! will nur nicht weiter hin was machen wovon ich kein nutzen habe, kein spaß dran und es noch nicht mal gut kann…(z.b. was ich gerade mache)
ausserdem warum sind wir bei nem ganz anderm thema als das topic? das andere war nur ne nebenfrage und irgendwie dreht sich alles nur dadrum!
@chimi
schau mal hier www.soldatentreff.de , community für soldaten, ex soldaten und welche die es werden wollen.
Hab mich da früher auch mal informiert.
Da gibts auch extra einen Luftwaffen Bereich im Forum, da findest bestimmt persönliche Eindrücke und so.
cool danke endlich mal ein hilfreicher beitrag!
+ Dieser Beitrag wurde von chimi am 13.02.2006 bearbeitet
Was man da so genau macht, hängt sehr vom Verwendungsbereich und der Truppengattung ab.
Von Panzerabwehr bis Truppentransport, SAR etc. ist alles machbar wofür Drehflügler beim Militär eingesetzt werden.
Die Aussage, das es komplizierter ist, halte ich für eine Pauschalwertung, da Strahlflugzeugführeren eine ander Art der Belastung abgefragt wird, wie denen der Drehflügler.
wie wäre es denn mal, wenn du dich bei wehrdienstberater meldest? der bekommt dafür geld, das er da sitzt und die leute, die interesse haben, berät. wehrdienstberater sollten in jedem kreiswehrersatzamt sitzen.
und zum dritten mal sage ich, das ich da schon war und persönliche eindrücke von leuten die das vllt beruflich machen, suche! deswegen auch das topic…
So , nu muss i au ma was dazu sagen , war auch beim Bund , hätte auch die möglichkeit gehabt , bzw hatte mich auch für eine Laufbahn bei den Kampfschwimmern beworben , bin auch fit gewesen ^^ , während der Grundausbildung hatten wir dann einen Ausbildern der bei den Kampfschwimmern war und dann kurz vor Ausbildungsende wegen Gesundheitlicher Gründe ausgemustert wurde . Die Eingangstests sind noch gut machbar , dannach aber wirds richtig interessant , ich war auch des öfteren mal in Eckernförde wo die Waffentaucher stationiert sind , die Kerle sind der Wahnsinn , mittags bei 36 Grad pack da einer sein Zeugs ( volles Gepäck so 25-30 kg , volle Montur und fängt an seine Runden auf der Bahn zu drehen ) , der is in jeder Runde immer schneller geworden und wir standen nebendran und Kinnlade am Boden ^^ , das Fazit an der Sache is nu , du musst körperlich absolut fit sein und psychisch am besten noch fitter .
btw. Das Motto der Waffentaucher "Lerne Leiden ohne zu klagen " ^^
Wenn ihr das machen wollt und durchhaltet , respekt , aber wie schon oben erwähnt die warten nicht einfach auf jemanden , da wird extrem gesiebt , bei den Waffentauchern ist die durchschnittliche durchfallquote bei 90-95% .
So und ich hab dann man meine 9 Monate auf einem Minenjagdboot und bei der Marinesicherung runnergerissen g .
Ich persönlich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man zum Bund gehen kann. Ich kenne auch so einige die bei diesem Verein ihr Brot verdienen, aber dass sind leider Gottes alles Leute, die nichts mit sich anzufangen wissen. Es gibt so viele interessantere Jobs.
Sicherlich verdient man dort sehr gut, aber mich würde das nie befriedigen.
close topic
das thema wurde wohl irgendwie verfehlt… wir wollen eindrücke von leuten die evtl diesen beruf ausführen… aber alles was hier geschrieben wird is uninteressant
:flop:
:flop:
Bitte Nicht, EX-ZIVI’s lesen sowas gerne ggg
Gruß Andy
Ich finde es schön, wie du für den Eröffner des topics mitredest.
[quote]
close topic
das thema wurde wohl irgendwie verfehlt… wir wollen eindrücke von leuten die evtl diesen beruf ausführen… aber alles was hier geschrieben wird is uninteressant
[/quote]
:fresse:
chimi und ich reden auch in icq. der weiss bescheid…
zzz immer diese hater hier… schrecklich
Hater? Ist das adaptierter Möchtegern-Bushido-Jargon der Landbevölkerung? Süss.
Nenn mich voreilig, aber ich glaube für einen GSG-9-Job musst du ruhiger werden.
Da mein Eintrag aber nicht böse gemeint war, und ich nur keinen smilie dran gesetzt habe, jetzt bitte wieder friedlich, und als kleines Versöhnungsgeschenk biete ich dir einen link an:
www.sondereinheiten.de
mfg
[quote]
:fresse:
chimi und ich reden auch in icq. der weiss bescheid…
zzz immer diese hater hier… schrecklich
[/quote]
Hey, war doch von mir net böse gemeint von mir :liebe:
vielen dank für den link. der is echt gut
:sieg: peace
Tja…Fürstenfeldbruck lief gut bei mir, alles top…sogar ne Empfehlung für Eurofighter…bis der Orthopäde (letzte Station) dann einen Bandscheibenvorfall diagnostizierte…nach 2 Monaten Offz-Laufbahn ausgemustert…
Für alle die nicht wissen was sie mal machen wollen oder Infos brauchen…
Es gibt sowas wie Ausbildungsmessen wo sich Abiturienten und andere Schüler informieren können. Ich selbst arbeite auf solch einer Messe…
Nächste Messe ist in Essen am 10. und 11. 11 diese Woche die danach in Leipzig und danach in Hannover… Messe heißt Azubi - & Studientage (azuibtage.de) und Deutschlands größte Messe zum Thema Ausbildung und Studium…
Und bevor wieder Leute schreiben, Werbung oder so, die Messe ist kostenlos und ist überall bekannt… In Essen ist die die Bundeswehr sowohl der Bundesgrenzschutz dabei…
Vielleicht kennt jemand die noch nicht und hat Interesse… Essen hatte letztes Jahr über 30.000 Besucher…