muss das mal loswerden…
bin gestern mit meiner besseren hälfte spätnachts auf der AB unterwegs gewesen und hab ein erlebnis der miesesten art mit einem drängler gehabt.
bin grad dabei gewesen, mehrere autos mit ca. 150kmh zu überholen als von hinten ein geländewagen auftauchte, aufblendlicht, blinker links, das volle programm halt und mir beinahe in den kofferraum fuhr… drängt sich dieser scheisskerl links zwischen mir und leitplanke mit vollem karacho vorbei. hat mich quasi regelrecht abgedrängt sowas hab ich noch nie erlebt sah ihn mit paar cm abstand zu meinem aussenspiegel vorbeirasen. ich bin dann beim nächsten parkplatz runter und musste erstmal ordentlich
:kotz:…
wenn ich daran denke, was passiert wäre wenn ich das auto verrissen hätte oder er uns einfach mitgenommen hätte…
es war der reinste horror
leider konnte ich mir die nummerntafel nicht merken und mein mann auch nicht wir waren nur froh heil da raus gekommen zu sein
mir ist ja mal was ähnliches passiert!! war anders herum!! war gerade schön in fahrt mit 240 ( Audi Coupe) hinter einem anderen Audi her!! der aber wegzog, ca 150 meter vor mit ein LKW und dahinter ein Opel Vectra! zieht der opel nicht 100 meter vor mir raus mit circa 120 KmH! Ich auf die bremse ohne ABS lichthupe und alles angemacht! habe aber gesehen das ich es nciht mehr schaffen würde, bin dann auch weiter nach links und zwischen ihm und der Leitplanke durch!
mußte danach auch erstmal auf dem rastplatz fahren und
:kotz:!
Ist zwar nciht ganz das gleich wie bei dir aber etwas ähnlich
zum glück ist euch ncihts passiert und auf kennzeichen kann man in so einer Situation gar nicht achten!!
ist auch nicht schön sowas… ich fahr ja immer so vorausschauend wie möglich - oft riecht man es regelrecht wenn so ein schleicher rausziehn will
[quote]
Das echt heftig!!
mir ist ja mal was ähnliches passiert!! war anders herum!! war gerade schön in fahrt mit 240 ( Audi Coupe) hinter einem anderen Audi her!! der aber wegzog, ca 150 meter vor mit ein LKW und dahinter ein Opel Vectra! zieht der opel nicht 100 meter vor mir raus mit circa 120 KmH! Ich auf die bremse ohne ABS lichthupe und alles angemacht! habe aber gesehen das ich es nciht mehr schaffen würde, bin dann auch weiter nach links und zwischen ihm und der Leitplanke durch!
mußte danach auch erstmal auf dem rastplatz fahren und
:kotz:!
Ist zwar nciht ganz das gleich wie bei dir aber etwas ähnlich
zum glück ist euch ncihts passiert und auf kennzeichen kann man in so einer Situation gar nicht achten!!
Manche Fahrer haben nur geistigen Dünnschiess im Hirn.
Hab letztens auch einen Idioten auf der AB gehbat er wahr der Meinung kurz vor seiner Abfahrt muss er mir mal in den Kofferraum schauen und dann auf der Standspur überholen. Kumpel hat noch schön Foto davon gemacht. Aber Anzeige haben wir dann doch nicht gemacht, ist halt ein Hirnloser Fahrer.
Sowas ähnliches ist mir auch schon auf der A45 passiert. Ich kam mit 160 auf der linken Spur einen Berg runter, rechts LKWs und unten in der Senke ist eine Autobahnauffahrt. Fährt da ein Vento einfach vom Beschleunigungsstreifen ohne zu Schauen gleich nach links rüber auf meine Spur fast vor mein Auto- keine Chance für mich rechtzeitig zu bremsen. Ich konnte mich auch nur noch gerade zwischen Leitplanke und dessen Auto durchquetschen. Zum Glück war das Stück an der Leitplanke asphaltiert und keine Matschfläche sonst wäre das auch anders ausgegangen.
also hätt ich die nummer, würd ich sofort anzeigen… so ein sch… gefährdet doch alle und gehört unbedingt ausm verkehr gezogen… wenn jemandem selber sein eigenes leben schon sowenig wert ist wie geht der mit anderen um?
Da geb ich Dir Recht, vielleicht das nächstemal aber das sagt man ja immer.
[quote]
also hätt ich die nummer, würd ich sofort anzeigen… so ein sch… gefährdet doch alle und gehört unbedingt ausm verkehr gezogen… wenn jemandem selber sein eigenes leben schon sowenig wert ist wie geht der mit anderen um?
dicht auffahren und das drängler-verhalten kann ich auch nur ansatzweise nachvollziehen (wobei es in dem fall ja noch darüber hinaus ging…abartig).
wenn einer verkehrsteilnehmer meint unter der richtgeschwindigkeit zu fahren und damit andere verkehrsteilnehmer behindert. in dem fall fahr ich auch mal etwas dichter auf (dezent, ich mag es selbst nicht und tu anderen dies auch nicht an).
auf der autobahn hat solch ein verhalten aber nichts zu suchen, nicht bei der geschwindigkeit. vor allem dann total fehl am platz wenn der vorrausfahrende schon zügig unterwegs ist.
traurigerwqeise kommen solche leute oft erst dann zur einsicht wenns mal zu spät war oder sie dannach sogar auf wolken schweben.
ja vor allem was willste denn schneller rasen bei dunkelheit und nasser fahrbahn so wie das gestern der fall war? ich wollt nur die paar autos überholen und das mach ich auch meist sehr zügig… weil ich es selber nicht leiden kann wenn son schleicher alles blockiert
[quote]
dicht auffahren und das drängler-verhalten kann ich auch nur ansatzweise nachvollziehen (wobei es in dem fall ja noch darüber hinaus ging…abartig).
wenn einer verkehrsteilnehmer meint unter der richtgeschwindigkeit zu fahren und damit andere verkehrsteilnehmer behindert. in dem fall fahr ich auch mal etwas dichter auf (dezent, ich mag es selbst nicht und tu anderen dies auch nicht an).
auf der autobahn hat solch ein verhalten aber nichts zu suchen, nicht bei der geschwindigkeit. vor allem dann total fehl am platz wenn der vorrausfahrende schon zügig unterwegs ist.
traurigerwqeise kommen solche leute oft erst dann zur einsicht wenns mal zu spät war oder sie dannach sogar auf wolken schweben.
solche Leute sollte man wirklich anzeigen, falls man die Möglichkeit hat sich das Kennzeichen zu merken!
oder die vielleicht noch effektivere Möglichkeit ist:
hinterher und wenn er von der Bahn runterfährt oder auf nen Rastplatz, dann aus dem Auto ziehen und mit dem Kopf durch seine Motorhaube bis zum Motorblock drücken!
:mauer:
für solche Idioten habe ich auch absolut kein Verständnis!
das wär wohl das gescheiteste gewesen - wenn auch doch etwas riskant bei dem tempo und dem abstand den der hatte (halber meter etwa hinter mir)… mir is noch immer unklar wie der auf die idee gekommen ist, einfach links vorbeizumogeln…
Das kenn ich leider auch! Meistens zieht ein (sorry= OPEL CORSA mit 100 OHNE Blinker links raus und du kommst mit 230 angeschossen… Was willste da noch machen…
Hab das gerade letzens erlebt! Die Corsa-Fahrerin zieht mit ihren 45 PS links raus, OHNE Blinker und SCHMINKT sich dabei (>> KEIN WITZ!) Ich bin einfach rechts vorbei, zum bremsen war keine Möglichkeit mehr vorhanden…
Dieser Beitrag wurde von AudiOhli am 25.05.2004 bearbeitet
Sowas bringt mich auch immer in Rage!!! Manche Leute fahren sowas von hirnlos durch die Gegend, dass es ihnen selber gar nicht auffällt, dass sie eine Gefahr für die Menschheit sind. Anzeigen wird in dem Fall wahrscheinlich nicht viel nützen, denn der „Gegner“ wirds wahrscheinlich abstreiten ==> Aussage gegen Aussage.
[Zitat]einfach lücke zumachen, und bis auf 50 runterbremsen, ist dann richtig erstaunlich wie diese leute abstand halten können.
[/quote]
Ist dir Bewusst, dass du dann der bist, der nötigt? Das es manchmal Gründe gibt so schnell zu fahren und sich auch Platz zu schaffen? (in gewissen Maßen) … Oberlehrer!
Tja sowas gibt es immer wieder, sowohl die notorischen linksfahrer, raser, als auch die leute die einfach Spurwechseln ohne zu gucken … aber rege ich mich dadrüber auf? Ja und das gehörig … aber es bringt nix.
Das gleiche mit den Affen auf den Zweirädern die im Stau durch die Rettungsgasse fahren, aufregen kann man sich, bringen tut es nichts.
Dieser Beitrag wurde von derchris am 25.05.2004 bearbeitet
Dieser Beitrag wurde von derchris am 25.05.2004 bearbeitet
Ganz toll! Wenn ich so was höre, könnte ich ausflippen! Solche Aktionen sind noch schlimmer als drängeln.
Was der Typ gemacht hat ist nicht zu entschuldigen. Aber solche Aktionen wie du sie beschreibst… Nee, mir fehlen die Worte!!!
warum? was soll ich denn machen? panisch mich zwischen die 2 autos quetschen die ich gerade überhole?
ich meinte die „lücke“ die zwischen mir und der linken leitplanke ist, damit der herr erst gar nicht auf die idee wie ganz oben kommt.
ist meine meinung, wenn ich niemanden überhole und links fahre und somit jemanden behinder der dann angeflogen kommt dann darf er auch alles an licht anmachen wasser hat, und ich bin weg. kein thema. aber wenn ich wirklich gerade 2 autos überhole, und das sieht man ja wohl dann bringe ich das auch zu ende.
und jetzt frage ich mal, was gefährlicher ist:
Ich lass ihn halt nicht vorbei (ist ja auch ein platz und bremse ihn langsam!!! runter, keine vollbremsung oder so ein scheiss)
oder
ich dränge die autos die ich überhole noch weiter nach rechts, dass der affe links an mir vorbeikommt.
ist meine einstellung, ob die euch jetzt paßt oder net, ist mir egal.
naja tatsächlich gibt es uach gründe mal so zu drängeln. ich meine wenn die frau grade im krankenhaus liegt oder die beifahrerin ein babay bekommt oder so was… wann hat er den angefangen mit der lichthupe? als er direkt hinter dir war oder schon deutlich vorher um auf sich und seine eile aufmerksam zu machen…