So, es gibt ein ziemlich kurzes, aber großes Update.
Aus einer ursprünglichen Schnapsidee wurde letztendlich ein Teilsponsoring durch meinen Ölhändler und Addinol.
Autofolierung Pforzheim hat dann ganze Arbeit geleistet und das Ergebnis will ich euch nicht vorenthalten.
Ich bin mir sicher die Meinungen werden klar auseinander gehen popcornhol
Mittlerweile wieder viel Zeit ins Land gegangen und es hat sich einiges getan.
Anfangen werde ich einfach mal mit einem Saison-Rückblick 2015, darunter die Einladung ins Addinol Werk, zahlreiche Treffen wie Zucker, XTC Season Closure usw. , weiter unten gehts dann weiter mit neuen Umbauten und Plänen.
Zuallererst aber ein lustiger Zufall: Als ich meinen Lackierer besuchte, stand vorm Gebäude exakt mein "alter" Serien-Audi. Ich finde Version 2.0 kann sich sehen lassen
Meine alte Kupplung wollte ich nun endlich in die Frührente schicken, da mir aber die Probleme der Sachs Kombination mit Einmassenschwunggrad Sorgen machten, habe ich mich nach vielen Gesprächen für eine Spec Stage 3 Kupplung entschieden. War definitiv die richtige Entscheidung, Druckpunkt, nötige Kraft zum Pedal durchdrücken, Anfahren, Gangwechsel bei jeglicher Drehzahl: Sie fährt sich wie die Serienkupplung.
Das einzige Manko ist das ziemlich laute EMS, aber das nehme ich angesichts der Vorteile definitiv in Kauf.
Der Wechsel ging auch relativ einfach, lediglich die Getriebeglocke abnehmen hat uns einige Nerven gekostet und wir haben uns insgesamt viel Zeit gelassen. Nach 10 Stunden war alles drin, entlüften war ohne professionelle Hilfe jedoch nicht möglich.
Im gleichen Zug wurde auf der Vorderachse die S3 Bremsanlage verbaut, auch ein bisschen "custom" im Addinol Design.
Die letzten Wochen habe ich mich mit einer völligen Neuplanung des Kofferraums beschäftigt, Grund dafür ist ein Wechsel von Gewinde auf ein Luftfahrwerk. Kommende Saison werde ich einen Mix aus G.A.S. V2 Dämpfern und einem nagelneuen, gerade frisch erschienenen Airlift Performance 3P Kit fahren.
Durch Zufall konnte ich auch einen frisch aufbereiteten Satz Kerscher CS 3-Teiler erstehen, da lass ich mir aber auch noch etwas einfallen. Eins sei gesagt: Es wird breit und böse
Hi,
welche Stoßstange fährst du vorne. Gefällt mir. Hast du eine Teilenummer? S-Line?
Habe einen MJ2005 Sportback.
Ich habe zwar dies bei dir gelesen (Custom Audi A4 B8 S-Line Front), kann aber nicht so wirklich damit anfangen.
Plug and Play oder viel zu bearbeiten?
Das Unterteil einer A4 Stoßstange wurde mit dem Oberteil einer A3 zusammengefügt. Anfragen bei finestcararts. Mit 500€ reiner Arbeit bist du dabei. + Stoßtangen.