Hochleistungsbremsen für 330PS

@ Blackmail

von der S3 Bremse würde ich die Finger lassen das Nassserhalten ist echt oberschlecht. Dann lieber gelochte Nordmannscheiben mit Ferodo Belegen die kosten auch nicht viel mehr und machen noch eine gute Optik.

ich meinte Blackdevil sorry

Quote:

On 2002-10-18 12:05, S3Power wrote:

@ Blackmail

von der S3 Bremse würde ich die Finger lassen das Nassserhalten ist echt oberschlecht. Dann lieber gelochte Nordmannscheiben mit Ferodo Belegen die kosten auch nicht viel mehr und machen noch eine gute Optik.

Ferrado SpDs Belege sind scheiße, super schneller verschleiss und Nordmann hat keine ABE soviel ich gesehen habe!

Quote:

Ich kanns nur immer wieder schreiben: Bevor ihr mit Belägen / Scheiben / S3-Bremse auf A3 anfangt, macht erstmal die NBL vom taz drauf!

Ich behaupte, eine A3-Bremse mit der NBL bremst besser als eine S3-Bremse ohne das Zeug!

Und außerdem: Durch die gelochten Scheiben geht logischerweise Bremsleistung verloren, ist ja weniger Fläche. Dafür ist die Temperatur auf der Scheibe etwas geringer. Wenn aber bei gleicher Scheibengröße die Bremse über die taz'sche NBL bereits recht gut angeströmt (=gekühlt) wird, ist es eigentlich besser, eine ungelochte Scheibe statt einer gelochten Scheibe zu nehmen. Bremst einfach besser.

Gut, ich weiß, es gibt viele die tun sich die gelochten Scheiben o.ä. lieber drauf als eine NBL, lackieren sich auch noch den (Original! lol)-Bremssattel in rot, weil:

"Boah, kuck mal der hat gelochte Scheiben drauf. Was ein toller Hecht. Boah, und rote Sättel, geil, was hatter denn da?"

Wenn Leuten bei sowas die Optik wichtiger wird als die Bremsleistung, ist denen natürlich nicht mehr zu helfen.

Stimmt das verbessert das bremsen bei Nässe. Doch es gibt ein ABE für die Scheibe aber nur für die VA. Die Ferodo sind scnell runter da muß ich Dir Recht geben. Aber trotzdem Beser als dieOriginal S3.

Quote:

On 2002-10-18 12:47, MichaelA3 wrote:

Quote:

Ich kanns nur immer wieder schreiben: Bevor ihr mit Belägen / Scheiben / S3-Bremse auf A3 anfangt, macht erstmal die NBL vom taz drauf!

Ich behaupte, eine A3-Bremse mit der NBL bremst besser als eine S3-Bremse ohne das Zeug!

Und außerdem: Durch die gelochten Scheiben geht logischerweise Bremsleistung verloren, ist ja weniger Fläche. Dafür ist die Temperatur auf der Scheibe etwas geringer. Wenn aber bei gleicher Scheibengröße die Bremse über die taz'sche NBL bereits recht gut angeströmt (=gekühlt) wird, ist es eigentlich besser, eine ungelochte Scheibe statt einer gelochten Scheibe zu nehmen. Bremst einfach besser.

Gut, ich weiß, es gibt viele die tun sich die gelochten Scheiben o.ä. lieber drauf als eine NBL, lackieren sich auch noch den (Original! lol)-Bremssattel in rot, weil:

"Boah, kuck mal der hat gelochte Scheiben drauf. Was ein toller Hecht. Boah, und rote Sättel, geil, was hatter denn da?"

Wenn Leuten bei sowas die Optik wichtiger wird als die Bremsleistung, ist denen natürlich nicht mehr zu helfen.

Wo finde ich den die ABE für Nordmann?

Bin anscheinend ganz blöd, was ist NBL vom taz?

Quote:

Bin anscheinend ganz blöd, was ist NBL vom taz?

NBL

Es sind Bleche und eine Luftführung. Im wesentlichen geht es darum, die warme Luft von der Bremse wegzubekommen und die Scheibe trockener zu halten. Hier im Forum wurde sie auch schon öfters erwähnt.

@KickOFF / @taz, korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe :wink:

Und sowas soll man sich dann zusammen basteln oder wie?

?

Du kannst das Zeug natürlich auch auf die Motorhaube legen und draufwixen.

Wenn es allerdings der Bremsleistung dienlich sein soll, würde ich empfehlen es nach der hinter dem o.a. Link beschriebenen Anleitung einzubauen.

Solltest Du jedoch etwa zu denen gehören, die immer erst viel hin- und herüberlegen müssen, die viele Ideen und Vorstellungen haben aber dann doch lange hin und hertun, bevor sie sich mal in eine Richtung bewegen, kannste natürlich erstmal noch einiges dazu lesen,

z.B. hier im Archiv,

dann im Archiv von Audi-Speed und

jede Menge unter a4-freunde.de .

Dort hat taz sogar eine eigene Rubik. Er freut sich bestimmt auf Dich :wink:

So was brauche ich nicht!

Bei mir reichen wie oben bereits genannt Belege+Flexschläuche+gelochte Scheiben!

@Blackdevil

Also für die gelochten Scheiben gibt es für die VA ein ABE nicht aber für die HA. Am Besten einfach mal anrufen bei Nordmann die können Dir da genaueres Erzählen.

Gruß Frank

Quote:

On 2002-10-19 07:54, BlackDevil wrote:

So was brauche ich nicht!

Bei mir reichen wie oben bereits genannt Belege+Flexschläuche+gelochte Scheiben!

Gut dann muß ich da mal anrufen finde nämlich nirgends eine!

Joh hattest recht. Angerufen und sofort bestellt!

80€ eine Scheibe kann man nichts gegen sagen!

Na siehst Du dann viel Spaß

Gruß Frank

Quote:

On 2002-10-21 18:41, BlackDevil wrote:

Joh hattest recht. Angerufen und sofort bestellt!

80€ eine Scheibe kann man nichts gegen sagen!