Hilfe!! Mein Innenraum stinkt!!

Als ich heute morgen mit Auto los fahrte und heizung einschalte hat bei mir angefangen zu stinken.wenn aber klima an ist bzw komressor dann ist der geruch weg!hab jetzt extra 200 km hin und her gefahren aber es stinkt immer nocht! Innenraum filter wurde gewechselt. Hat jemand ne idee???

Vielleicht totes Vieh im Motorraum oder so?
Wonach riecht es denn? Eher süßlich oder abartig „stechend“ oder gammelig oder so?

Ich denke manchmal dass ich Öl rieche nach nem Ölwechsel oder nachkippen. Dies ist dann ein „süßlicher“ Geruch…

[quote]

Als ich heute morgen mit Auto los fahrte und heizung einschalte hat bei mir angefangen zu stinken.wenn aber klima an ist bzw komressor dann ist der geruch weg!hab jetzt extra 200 km hin und her gefahren aber es stinkt immer nocht! Innenraum filter wurde gewechselt. Hat jemand ne idee???

[/quote]

ne es richt richtig abartig. also nach pisse. als ob mir jemand da reingepinkelt hat!

Ja, es ist Frühjahr… Da wird Dir ein Tier reingep**** haben. Hatte auch schon oft Mardershit auf dem Scheibenwischer, wenn ich bei meinen Eltern parke. Das ist auch mal flüssig und eklig zu putzen.
Bei Dir haben Sie wahrscheinlich direkt in die Lüftungsschlitze uriniert.
Denke da spontan auch an Katzen, die gehen zur Zeit ab wie Sau.
Mein Kollege hat sie beim (er sagt vergewaltigen) auf seinem Autodach gesehen. Alles verkratzt und zum Schluß hat sich der Kater komplett übers Auto entleert, vorne und hinten raus. Also volles Programm.

CU
walkAbout

:slight_smile: kann mich nur anschließen!

hatte auch schon oft diesen „pissgeruch“ -> vorallem im winter. nun nimmer !

kann ich mir nur so erklären… da ich sehr viel fahre und meistens auch spät abends das letzte bin, was bei uns in die straße kommt, is bei mir auch der motor noch am längsten warm… -> is natürlich im winter sehr verlockend für die tiere -> denen is ja schließlich auch kalt. und so hatte ich im winter alle möglichen essensreste aus unserer mülltone öfter mal in meinem motor liegen. der kleine racker hat es sich ma richtig gemütlich in meinem motor gemacht. ja und is auch klar dass er diese einladung annimmt auch zum a-a machen :stuck_out_tongue: und dann hab ich auch gern ma ne wurst und seine pisse und vorallem den dreckigen abdruck von seinem fell in meinem motorraum…

naja… solang er nur das essen frisst und nicht meine kabel is das nicht so schlimm, kann das zeug ja relativ leicht entfernen :wink:

aber nun kommt der sommer und das fieh hats schön warm draussen und is nimmer auf mein auto angewiesen.

¨
Lach… Sorry aber ich kann mir was ned verkneifen. Du schreibst du bist spät Abends das letzte

LOL ^^ fällt mir auch grad auf ^^

ja ich war schon sehr müde und hab das „auto“ vergessen.

wollte sagen… das letzte auto, was…

:wink: greetz

@Wrangler

Ich wollte dich ned böse machen, ich habe es eigentlich nur lustig gefunden! Ich musste schmunzeln, und das mit dem Vergessen das kommt vor!

Alles sehr amüsant zu lesen! :slight_smile:

BTT

Ich hab ein ähnliches Problem … Der Vorbesitzer meines A3s war wohl ein starker Raucher. Naja … jendefalls konne ich den Geruch aus dem gesammten Innenraum wegbekommen; u.a. mit der Hilfe von Audi, die kostenlos (!) eine „Solarbestrahlung“ (???) gemacht haben.

ABER … sobald die Klima läuft muffelts nach altem, kalten Rauch. Gehe also davon aus, dass der Geruch nur aus der Klima kommt. Wie bekomm ich den denn weg? Kostspielig?

Da gibt es solches zeug was man in die Lüftung sprüht! Das soll angeblich neutralisieren!

wo genau in lüftung??
ich will jetzt vileicht in filter was rein tuhn damit guter geruch kommt. hilft das?

Hab momentan so Airwick Zeug dort. Hilft! Aber ich will das Zeug garnicht brauchen, damits wieder normal riecht. Denn wie gesagt … der Innenraum ist geruchsneutral.

„Hilfe!! Mein Innenraum stinkt“

da hilft nur eines, aussteigen huahhuahhuah.

sorry, aber den musste ich loslassen…

also, es gibt im Zubehöhe Spaydosen, ich glaube mit Stickstoff oder etwas ähnlich harmlosen, das sprühst Du vorne ein wo die Lüftung ansaugt.( einfach mal Lüftung auf höchster Stufe laufen lassen, dann hörst Du sofort wo es rein kommt)

in der Regel ist es so das durch starke Temperaturwechsel Kondenswasser in der Lüftung stehen bleibt, (das ist besonders oft bei Klimaanlagenso) und in diesem Wasser bilden sich dann Backterien.
Das Spray macht die platt und schon stinkt es nicht mehr.(10min.)
ein totes Tier würde nicht nach Piss… riechen sondern nach Verwesung.


+ Dieser Beitrag wurde von sean am 28.04.2006 bearbeitet

Oder versuche es doch mal mit Kaffee. Der Geruch von Kaffee übertönt fast alles. Vielleicht kann man das irgendwo in den Luftkanal der Klima tun, evtl. den Einlass.
Das hilft zumindest bis du die Kanäle gereinigt hast.

Mein Innenraum müffelt auch, und zwar nach dem Vorbesitzer. Hat zwar nich da drin geraucht, aber ich hab in der Türablage ne Schnapsflasche gefunden als ichs übernommen hab. Könnte sowohl den Geruch als auch die vielen Parkrempel-Kratzer ringsherum am Auto erklären. :grins:
Hab mir auch son Duftdings (Ambipur Car) reingehängt, das is aber ziemlich penetrant und neutralisiert auch nich sondern „überstinkt“ nur. g

A Propos Marder/Katze: Unser Parkplatzeigenes Fellviech mit Autofetisch scheint auch n Antennenfetisch zu haben. Klettert aufs Auto und nagt dann an der Antenne rum. Die Antenne am Auto meiner Mitbewohnerin liebt er besonders, die is schon total zerkaut. Und aufm Bauch die Scheibe runterrutschen und aufm Motor seine Kreise drehen tut er auch gern. Gepinkelt hat er allerdings noch net. Würd ich wahrscheinlich bei dem Mief eh nich riechen. :grins:

Das „Kauen“ an der Antenne ist ne Audi-VW-Krankheit. Schau dir mal diverse VW/AUDIs an. Die haben alle solch Bisse! :slight_smile:

also geruch von vorbesitzter hat ich auch hb dann einfach so ein duft (weist nicht mehr wie der heist) wo er mit batterie betrieben wird, gekauft paar mon. war er drin und dann raus damit.!jetzt riecht es normal. aber lüftung stinkt immer noch!

Man kann den Innenraum beim Aufbereiter mit Ozon fluten lassen. Kostet um die 50EUR glaube ich.

Wegen dem Lüftungsstinken: Bau doch mal den Pollenfilter aus, vielleicht hat der sich mit Kot, Urin oder anderen Ausscheidungen vollgesogen…

+ Dieser Beitrag wurde von julie_p am 30.04.2006 bearbeitet

Auch wenn es nix zum eigentlichen Thema beiträgt:

Vielen Dank für die Belustigung einiger Alleinunterhalter, hatte viel Spaß beim lesen…

Wird wohl eher daran liegen…

http://www.a3-freunde.de/wiki/KlimaAnlage

Für festsitzende Gerüche im Fahrzeuginnenraum, auch welche, die nicht über Klimaanlage/Lüftung entstehen, gibt es in einigen Fachwerkstätten oder bei Autoaufbereitern Geräte, die über Ultraschallvernebelung Neutralisierer in die Luft abgeben.
http://www.wuerth.de/de/produkte/auto/evapomat.html

Bei der Erstanwendung würde ich auf jeden Fall den Klimaverdampfer direkt(!) behandeln.

Gruß!