Jetzt sag blos noch du hast nen Schaden am Auto und das is dir egal Hauptsache der Fuchs überlebt??
Mann wo kommst du denn her? :pillepalle:
Und es is ja wohl was anderes ob ein Mensch angefahren wird oder so ein kleines Tier oder?
Bei Tieren is es in der Regel so das die halt nix mehr fressen und auch so wahrscheinlich an so ner Verletzung zu Grunde gehen und nur leiden müssen…
Pferde werden z. B. schon eingeschläfert wenn sie sich nen Fuß brechen…
Ein Mensch is da viel härter im nehmen auch wenn sich das blöd anhört… ich hab schon viel erlebt wo die Ärzte gesagt haben der packts nicht mehr und is wieder völlig normal jetzt…
und ehrlich gesagt… wenn ich total verkrüppelt dann im Rollstuhl rumgeschoben werden muss und nur noch mitn Strohalm essen kann dann würd ich mich wirklich lieber erschießen lassen…
EDIT: Der Fuchs wird auch das beste Filetstück ned essen…
sei froh wenn der dich ned beißt… :mauer:
Naja ich wär für CLOSEN hier…
+ Dieser Beitrag wurde von Xenion am 19.09.2006 bearbeitet
Seh ich ja genauso… ich hätte es definitiv auch nicht gemacht. Drum hab ich ja geschrieben, er soll erstmal seinen Hausarzt aufsuchen.
Fakt ist aber (ob Erlebnis-Aufsatz oder nicht) dass er das Tier jetzt bei sich zu Hause hat. Und jetzt gehts darum, Alternativen zu finden wo man sich informieren kann und wo nicht…
Richtig! Füchse sind da nämlich sehr wählerisch! Vor allem in Gefangenschaft essen die nur vom Goldteller! lol
:pillepalle:
Halte das auch zunehmend für nen Fake…
Räume dem Tier nur minimale Überlebenschancen ein…denn wenn er noch einigermaßen technisch O.K. wäre, hätte er Dir, beim Versuch Ihn mit zu nehmen, sicherlich mit aller Gewalt versucht in Deinen allerwertesten zu beissen…und wenn er schon so kaputt war, dass er dazu nicht mehr in der Lage war, dann kannst Du Dir den Gang zum Tierarzt gleich sparen…
+ Dieser Beitrag wurde von tim am 19.09.2006 bearbeitet
Sorry, aber Sven hat absolut Recht, du gefährdest nicht nur dein Leben sondern auch das deiner Mitmenschen in deren Nähe du den Fuchs bringst. Ich würde nicht meine Familie und meine Freunde in Gefahr bringen um einen Fuchs zu retten.
Diesen hast du nunMal angefahren, dass passiert wenn man Auto fährt nun mal ab und an, also dann kannst du als erstes deinen Audi bei mir auf den Hof stellen damit dir so etwas nicht nochmal passiert. Dann kündigst du deinen Job und hängst ein Schild an die Tür „Ich brauche keine Freunde oder Familie, aber bitte bringt mir alle verletzten Tiere vorbei, die werde ich unter Aufopferung meines Lebens wieder gesund pflegen!“
Sorry für den Tonfall, aber wie soll man denn Leute mit so wenig Vernunft die alle anderen auch noch für unvernünftig erklären denn sonst klar machen das was sie gerade machen/reden/schreiben relativ unsinnig ist.
Schönen Tag noch!
+ Dieser Beitrag wurde von rs98 am 19.09.2006 bearbeitet
Aber eins muss man DIESEN Fakern ja wirklich lassen… Spaß machen sie… Aber irgendwann wirds Zeit schluss zu machen…
Lange nicht mehr so nen Scheiß gelesen…
Grundsätzlich weiß mal jeder, zumindest bekommt es jeder in der Fahrschule erzählt, dass angefahrenes Wild nicht in den Kofferraum gehört, sondern dem Förster vor die Flinte.
Wieviel Mist muss denn dieser Typ noch von sich geben???
„Haustiere - was habt ihr so vor der Offenbank liegen“
Erfahrungsbericht: Ich habe die letzte 3 Füchse die ich angefahren habe zur Wiederaufbaukur im Schlafzimmer, das Wohnzimmer hab ich für eine leider auf der Straße nächtigende Wildsau hergerichtet und die Küche benötige ich um das Essen auf güldenen Tellern in mundgerechten Stücken anzurichten. Meine Frau, meine 3 Kinder und ich haben es uns im Keller gemütlich eingerichtet damit die anderen Mitbewohner auch immer ausreichend Tageslicht bekommen und so ihren Rhythmus beibehalten können.
Um den Mods viel Arbeit zu ersparen und nicht gesteinigt zu werden lass ich das mal lieber!
Hallo,erstmal mein Beileid für das arme Füchslein :heul:
Ich hab vor 4 Wochen nen ausgewachsenen Hirsch angefahren und wußte auch nicht was ich machen sollte.
Dann hab ich ihn gefragt was ich jetzt machen soll.
Da sagte er zu mir:Bring mich zu „Jägermeister“,gesagt getan.Haben noch die Handynr. getauscht,jetzt weiss ich von im das es im gut geht,ich sehen ihn jeden Abend in der
„Jägermeister“-Werbung mit seinem neuen Kumpel,die Saufen sich jeden Abend das Geweih vom Kopf und baggern die Weiber an :lolhammer:
Ich kann das Verhalten des „Tierretters“ zwar auch nicht unterstützen und ganz nachvollziehen, aber wer hier was von Fuchsbandwurm schreibt, hat mit Sicherheit keine Ahnung wie er übertragen wird. Denn ich gehe mal davon aus, dass man sich nach Kontakt mit dem Fell oder Analbereich des Tiers die Hände wäscht.
Das macht man ja eigentlich immer bevor man sich was in den Rachen schiebt, oder?
Abgesehen davon ob man helfen will oder nicht und was man sich nicht alles holen kann ist es STRAFBAR (zumindest in Ö).
Es ist dir hoffentlich bewusst, dass du einen Unfall verursacht hast und nun auch Fahrerflucht! Deswegen haben sie uns in der FS immer eingetrichtert, sofort die Polizei bzw. den Förster davon in Kenntnis zu setzten und auf gar keinen Fall verletzte Tiere mitzunehmen!
Aber noch viel Spaß beim Füttern
ich hätte zumindest polizei angerufen.
es ist ja in ordnung das du dich um den fuchs sorgst, aber solch eine überfürsorge verstehe ich nicht. (vorallem nicht, wenn leute solchen tieren bei voller fahrt ausweichen und dadurch andere verkehrsteilnehmer gefährden!)
hättest lieber alles so gemacht wie jeder andere mensch auch!
die meisten sorgen sich eher um dich, weil füchse sehr unangenehme krankheiten übertragen können, aber wenn du mit bandwürmern, tollwut etc… leben kannst, okay…aber dann halte dich bitte fern von mir!
+ Dieser Beitrag wurde von MaGuMbA am 19.09.2006 bearbeitet
jetzt mal nicht aggressiv hier. Bist du nicht ausglastet :motz:
Fuchsbandwürmer/Larven können alle möglich Tiere mit nach Hause bringen (Katze, Hunde)
:idee:
+ Dieser Beitrag wurde von Psyco am 19.09.2006 bearbeitet