hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!
als ich heute morgen in die arbeit fuhr, hab ich auf dem weg dorthin einen Fuchs angefahren.
da ich in meinem beruf selber mit Tieren zu tun hab, könnte ich das tier nie einfach liegen lassen, deshalb hab ich mich in der arbeit krankgemeldet und hab den fuchs mit nach hause genommen.
scheinbar hab ich ihn nur gestriffen. da aber die hinterläufe des fuchses stark gebluttet haben, hab ich einen druckverband gemacht.
er hat sich mittlerweile etwas beruhigt, nur was frisst so ein fuchs??? egal, was ich ihm gebe, er nimmt nichts!!!
also frage an euch: wisst ihr was ein fuchs gerne mag???
in der freien natur … kleintiere teste mal katzen oder hundefutter da kannste eig nix falsch machen … nur denk ich bist du kein tierarzt ? wenn er jetzt innere verletzungen hat geht er dir jämmerlich ein also das erst mal abklären !
zudem dürfte das auch den tatbestand der wilderei erfüllen also deine tierliebe in ehren vorsichtig sein …
Soll das ein Witz sein? Du kannst doch nicht einfach n Fuchs mitnehmen ?! Ruf den Förster an oder einen Jagsaufsichtsberechtigten, der muss das Tier mitnehmen …
Also als ich den Titel gelesen habe dachte ich ja du willst Geld von der Versicherung aber dir wär der Fuchs weggelaufen… wenn ich du gewesen wär hätt ich das jedenfalls so gemacht und ned versucht den Fuchs aufzupäppeln ^^ die sind eh viel zu viele… kenne einige Förster und Jäger bei uns die dauernd jammern weils soviele Füchse gibt…
Zu deiner Frage:
wenns ein Erwachsener Fuchs is wird der in Gefangenschaft sicher nix mehr fressen bis er stirbt… vor allem weil er auch verletzt ist…
am besten du rufst nen Jäger… der erschießt ihn zwar aber du ersparst dem armen Tier die Schmerzen und das Hungern… schon mal dran gedacht das so ein Tier auch Tollwut oder sowas haben könnte??
Frei wildernde, ausgewachsene Tiere werden in Gefangenschaft nichts fressen. Das ist das Gesetz der Natur. Ich bin auch der Meinung, dass sie solange nichts fressen bis sie eben sterben. Katzen z.B. ziehen sich auch zum sterben zurück.
Alternative 1:
Frag mal im Tierheim nach, was die einen vorschlagen. Evtl. bekommst du da eine definitive Aussage.
Alternative 2:
Wenn ihn das Tierheim nicht nimmt, erspar ihm das Leiden und ruf den Förster an. Der soll ihn einfach mitnehmen und dir nicht sagen was er dann mit ihm macht!
Anschießend würd ich mal deinen Hausarzt informieren. Nicht dass du am Ende noch deine Gesundheit gefährdest.
Wenn Du dem Tier helfen willst, bringe es zum Tierarzt!
Der kann am besten beurteilen, ob der Fuchs so schwer verletzt ist, dass er eingeschläfert werden muss oder ob er wieder fit wird…
Nein lass in nicht erschiessen den armen Kerl vielleicht hat er sich nur auf geschürft oder so und morgen kann er dann schon wieder ganz normal laufen.
Also ich würde es auch probieren wenn es wirklich nix bringt hab ich es wenigstens versucht.
Versuch es doch mal mit frischen fleisch vom Metzger oder so vielleicht mag er ja das.
Lg Paris
ich finde nicht, dass das ein thema für späße ist!!!
was seid ihr nur für menschen??? der eine will nur geld von der versicherung, der andere will dass man ihn erschießt! sind ein paar euros wichtiger als ein tierleben???
angenommen euch fährt einer an und brecht euch dabei beide füße, würdet ihr dann auch erschossen werden wollen???
@sven_HX: was hab ich dir denn getan??? Fake, ich glaub ich spinn! KAPIERS MAL: hier gehts um ein Tierleben! danke an paris, werde gleich zum metzger fahren um frischfleisch zu kaufen…