Hi bin neu hier

Hi an alle,

ich habe mich entschlossen diesem Forum beizutreten weil ich mir nächstes Jahr wahrscheinlich eine A3 zulegen werde.

aber um meine Entscheidung zu stärken möchte ich noch mehr über das auto(tükken, häufige probleme ect. kennenlernen)

Die andere wahl währe dann wohl der A4 oder A5 wobei die zwei in der anschaffung etwas teurer sind ^^ egal ^^ ist eben Audi ^^

Gruß Nico

Hi, dann willkommen im Forum. Wenn du die Wiki ein wenig durchstöberst, dann wirst etwaige Kinderkrankheiten rauslesen können vom A3.

Gruß Jan

Dann herzlich Willkommen im Forum.

Viele Antworten wirst du in den unterschiedlichen Sparten des Forums finden.

Thorsten

Welcome

und bei speziellen Fragen, fragst du einfach

Hi und willkommen!

Was haste den an Geld übrig fürn A3? Was willst du haben? 8L oder 8P? Facelift? Turbo? Da gibts schon viele Varianten, die du dir aussuchen kannst :smiley:

Ist sogut wie alles möglich :wink:

Herzlich willkommen :lockenwickler:

bist hier genau richtig…des forum rockt…:rob:

gruß

hehe…danke ^^ dieses hier hat mir am besten gefallen hab einfach bei suchmaschinen geschaut und so und da hat mich des am meisten angesprochen ^^

Also wenn du dir über die Anschaffung eines A5 (!!!) gedanken machst, musst du ja auch ne Preisvorstellung haben. Sag mal, was dir so vorschwebt…

Achso: Herzlich Willkommen…

Ein herzliches Welcome auch von mir!
GreeZ:seeyeah:

naja um mal alle Fragen gleich zu beantworten:

Also was meiner haben muss ist mal unbedingt Xenonlicht ^^ ich find die einfach nur geil ^^…was ich scheiße finde is das beim neuen diese"Wimpern". die find ich mal sowas vn hässlich…deswegen wollte ich mir diese lichter vom A4 reinbauen. doch da meinte der Audityp geht nicht, außer du lässt ihn nach Ingolstadt schicken und die machen dir neunen Kabelbaum(komplett + neuses Steuergerät) kostenpunkt zwischen 5 und 8000€.
und ich wollert gerne den 8P…und naja…das is eben madig…

gruß nico

also beim a5 naja gehe ich lieber nich so 50% aus das der kommt…weil der is a weng zu teuer und ich bin erst 19 1/2 ^^ abba der A3 sportback mit 2.0 mit 170 PS wäre auch nciht schlecht. Und ich würde nur diesel fahren…kam leider noch nicht in den genuss von Audi benziner…bin bis jetzt nur diesel gefahren.

abba ich wäre bereit für ein Neufahrzeug so zwischen 40 und 45000 eur auszugeben.

denn wenn ich ihn mir neu hole will ich ihn auch schon in meiner ausstattung haben. wäre ja sonst sinnlos.

gruß

Deine Diesel-Einstellung gefällt mir!:fuchs:

erst mal herzlich willkommen,

du musst ja geld haben,mit 19 1/2 schon 40t euro hinzulegen.nicht schlecht.
geh doch einfach mal zum händler und fahr nen 2.0TFSI oder so probe,wirst sehen,benziner fahren macht viel mehr spaß als diesel.

mfg

hm…wolle ich ja ^^ bloß der wo ich war und auch andere meinten wi haben leider keine kleinen maschienen da. nur ab 170PS und ich so is doch egal…ich will probefahren abba die liesen es nciht zu…weil ich zu jung wäre…

ja ich mein wie gesagt noch nie benziner gefahren auser C-Corsa von meiner freundin…abba der kaufen wir etza auch nen A3 ^^

abba gut ok…ich will mein auto =(

:biggrin: Richtig so!Dann kann sie sich ja gleich hier mit anmelden!

Herzlich willkommen beim besten Forum der Welt: den A3 Freunden!
Viel Spaß hier!

ne ich bin nicht reich oder ein verwöhnter bengel ich spare bloß seitdem ich 13 bin auf MEINEN AUDI

Auch von mir ein Herzliches :hallo:

Wenn Du eh' noch mit dem Autokauf Zeit hast, dann kannst Du doch in aller Ruhe diverse Modelle probefahren und dann erst Entscheiden. Ich hatte das Glück nich'.

Mein Toyota ist eines Tages mit 'ner defekten WaPu auf der Bahn stehen geblieben. Also hin zum Händler reparieren lassen (ca. 900 Euro). Am nächsten Tag zum Vater gefahren, im Internet nach AUDI's gesucht, einen gefunden, Freitag hingefahren probegefahren, Samstag Vertrag unterschrieben. Eine Woche Später abgeholt. Das waren 14 Tage Auto suchen !!

Viel Spass hier im Forum :coffee:

mfg
anu

hehe…joa genau…und ich muss sagen ich stehe noch unter den fittichen meiner mum sie is begeisterte Audi fahrerin aber erst seitdem sie sich einen gekauft hat und so. ^^ hehe…vorher war sie benz fahrer kotz

abba egal ich will mir mit meiner entscheidung halt nur 1000% sicher sein weil ich mein Auto länger fahren will und nicht nach 2-3 jahren sagen muss ok der is mir zu teuer weil er alle paar wochen in der werkstatt steht.

abba ich bin bei Audi bis jetzt davon überzeugt das ich da nichts fasch mache im gegensatz zu meinen Freunden wenn ich sehe wie oft ihre Autos in der Werkstatt stehen und erst so um die 70tausend km drauf haben.

erstmal herzlich willkommen im forum
ich weiß das werden jetzt vl einige hier nicht so gern hörn.
aber an deiner stelle würd ich mir den neuen a4 kaufen, der a5 is zwar noch um einiges schöner und verdamt geil, aber wirklich praktisch is er nicht wege 3 türer und so, und wenn du ihn wirklich lang fahrn willst könnte es sein das dir ein a3 (zumindest der 3 türer) zu klein wird. Der sportbag is wieder eine andere sache
was meinst du mit wimpern? meinst du die designelemente (wings) in den neuen scheinwerfern des 8p facelifts? da solltest du auch wieder unterscheiden zwischen xenon und halogen die schaun sehr unterschiedlich aus, aber wenn eh nur xenon in frage kommt …
also wie gesagt ich würd mir den a4 an deiner stelle nehmen, sehr schönes auto, praktisch, wird auch mal für eine kleine familie reichen, und du hast gleich deine scheinwerfer die du willst :wink: und musst keine 8k für kabelbaum usw in ingolstadt hinlegen :wink:
aja und noch zur probefahrt, wenn du selbst dort nicht fahrn darfst, bringts was wenn du mit den eltern hinkommst, dann hast ratz fatz einen termin
ein freund von mir wollte sich auch mal über audi informiern (wird sich aber jetzt eine c-klasse kaufen jaja ich weiß ich verstehs auch nicht)
der hat dem verkäufer gsagt: ich komme morgen mit meinen eltern vorbei, kann ich da eine probefahrt machen, und bei dem wort eltern hat der gleich ganz ander geschaut! und sofort "ja gehts morgen schon um 9?" war lustig
mfg