Hi bin neu hier

sau cool du sparst seit du 13 bist jedes Jahr 6500€ oder besser gesagt fast 550€ Monatlich … geiler Job :wink: … in dem Alter hab ich für meine Reebok Pumps gespart

Frag mich auch grad wie du zu 45 kommst. Mal was im Lotto gewonnen? =)

Ich verdien mit meinen 19 Jahren sehr überdurchschnittlich will ich ma sagen, aber soviel krieg ich auch net zusammen und ich spare auch schon seit ich klein bin :smiley:

naja…sagen wir so…ich habe alles gespart…ich habe mir in meinem leben lediglich meinen tv und dvd anlage gekauft habe keine spielkonsol oder sowas.

hab mir immer gedacht vbevor ich des geld dafür ausgebe spar ich lieber auf mein auto… und naja wenn mans richtig anlegt und jeden monat 600 euro spart geht das schon ^^ ich verdiene auch über durchschnittlich.

naja ich hab nicht mit 550€ angefangen…seitdem ich geboren wurde und ich geld zum geburtstag oder so bekam haben meine eltern des immer auf ein kto bzw spar buch für mich getan deavon habe ich halt bis heute 0 abgehoben und das läbbert sich dann schon zamm…so richtig bewusst für audi spare ich seitdem icih 13 bin und das erste mal in einem mit fuhr.

hehe… abba etza kann ich von meinem gehalt ca. 600euro sparen weil ich wohn ja noch zuhause
hab im moment kein auto und brauch deshalb nur 400euro im monat für mich ^^ hehe

Überleg dir, ob du die nächsten 20 Jahre auch noch dort Wohnen willst :smiley:

hehe…lol…ne die nächsten 20 jahre nicht abba bestmmt noch so 2 jahre oder 3 bis ich halt meine ausbildung zu ende hab und ich mein ich verdien da echt überdurchschnittlich und wenn ich dann mein auto habe investiere ich halt nimmer so viel in spare(abba muss wegen evtl reperaturen tüv, tuning ect.) abba benzin und so brauch ich ja auch ^^

abba des bekommt man alles sehr gut hin ^^

(bin ja versicherungskauf man daher weiß cih ja wo ich sparen kann ^^ frech grins)

hehe…des is ja mal krass…danke für deinen tipp.

ja der A4…is so ne sache…der gefällt mir auch total gut bloß im unterhalt is er etwas teurer als der a3 sportback…

abba du hast natürlich recht mit den lichtern…aber ich meine nicht alogen sondern xenon…und ja da gefalen die mir nciht vom neuen A3 oder wie man sie jetzt auch im S3 sportback und so sieht.
der A4 ja danke…abba den gibts icht mal gebraucht gnstig(ok cih brauch nix sagen wenn ich 45tausen für nen neuen A3 ausgeben will abba ich denk mir einfach A4 is etwas groß heck usw.)

was richtig schön wäre wenn ich in so nen a3 meine a4 lichter reinbasteln könnte zu nem günstigen preis und vllt ohne aufwändige arbeiten an kabelbaum ect.

hab ja abba noch ein bissi zeit zum nachdenken und kalkulieren…will noch paar monate sparen damit ich ne schöne anzahlung machen kann und so… joa ^^ des is mein wunsch…ach bei audi hab ich so viele wünsche wenn ich die hier alle aufzähle haltet ihr mich alle für an spinner…:slight_smile:

gruß

es gibt schon jemanden der die a4 leuchten in einen a3 8p 3türer vorfacelift in die s3 front eingebaut hat, der is zur zeit in der AUDI-Tuning drinnen, aht anscheinend am wörthersee alles abgeräumt. an den könntest du dich ja wenden.
sein name ist hier schon mal gefallen, der typ ist in der tuningszene sehr bekannt
mfg

Moin

Erst ma 'n freundliches welcome auch von mir…

…aber ohne dir da jetz glei zu nahe treten zu wollen. Aber von der Idee mit 19,5 Jahren ein Auto im Wert von 45000€ zu kaufen halte ich für keine soooooo gute idee.:no:
Es fehlt einfach die fahrerische erfahrung. Ich spiele damit nich zwingend auf das Thema "Jugendliche Unfallfahrer" an. Viel mehr geht es mir um kleine Schrammen und/oder Dellen die in den anfangsjahren manchmal nich ausbleiben.Und wenn de aufgrund so leichter unsicherheiten an einem Auto von ~ 5000 -10000€ Kratzer un kleine Dellen hinzufügst, stört das nich annähernd so sehr wie bei einem 45000€ Auto!
is aber nur meine Meinung.

Schön Abend wünsch ich noch

hehe…währe ja nich so wenn ich keine fahrerfahrung hätte und so eingestellt wäre…

abba weißt du ich fahr jeden tag 200km…nur weil ichlust und laune habe…
wie ich schon sagte ich fahr mitm c corsa von meiner freundin und mit am A6 3.0 von meiner mum(klingt zwar shite abba ich zahl halt beim A6 nix fürn sprit) und ich habe auf dieses Auto ca. 40000km gefahren das auto is 1 jahr alt. ich bin jedes we in einer anderen Stadt und wenn ich Urlaub habe oder so dann bin ich auch sogut wie nur mitm auto unterwegs…also an fahrpraxis mangelt es mir nicht. ich bin nicht nur in nem kaff it 2 einwohnern und 5 kuhställen unterwegs…

wollte ich mal so neben bei sagen^^

gruß nico^^

hey cool danke…ja bevor er in der tuning szene drinnen stand(zeitschrift)wolte ichi des schon machen bzw hatte ich die idee…bloß kein auto und keine ahnung wie ich des machen soll etc. von daher…egal ^^++abba naja is ja wuarst ich gugg mich um ^^ abba is echt cool von euch so alles…wie ihr hier drauf seit.

echt geil^^

Der ^^ Geldbeutel^^ deiner^^ Mutter^^ tut^^ mir ^^ leid ^^++

Herzliches Willkommen im A3-Freunde Forum!

Ich wünsch dir viel Spaß hier und du wirst bestimmt ein "paar" :wink: Freunde finden da bin ich mir sicher.

Hmmm willst du unbedingt einen Neuwagen? Wenn nicht nimm halt dann einen gebrauchten Vorfacelift. Hat meiner Meinung nach sowieso die schöneren Xenonscheinwerfer.
Außerdem könntest das nichtverwendete Geld in Fahrwerk/Anlage/Felgen und was dir sonst noch einfällt investieren:wink:
Oder wenn nicht dann kaufst dir halt nen S3-Sportback und baust halt Vorfaceliftscheinwerfer rein, das wäre doch auch mal was:fuchs: ne war nur Spaß!

Hey und @all ist doch jetzt scheiß egal woher er das Geld nimmt oder? Solange er das Geld nicht in einen Fiat oder so investiert.:troest:

Anbei mal Fotos von einem A3 8P Facelift und einem A3 8P Vorfacelift:

Gruß Masterchief

0572662001219777347.jpg

ne dazu sag ich nur…danke liebe firma meiner mum das ich überall mit den tankkarten tanken kann ^^

Plane vielleicht noch einen Duden und ein Buch über Netiquette ein (z.B. Doppelposts vermeiden, Edit-Funktion benutzen). Von einem Versicherungskaufmann kann man schon ein einigermaßen gutes Hochdeutsch erwarten, das liest sich schrecklich. :gun:

hey hey…genau dieses bild das 1. da mag ich diese tageslicht nicht weil das so hm…wie soll ich sagen weiblich ausschaut…sry jungs is aber meine meinung…

ja die vom bild 2 sehen auch nicht schlecht aus abba sehen auch wieder so…hm…standard aus,weißte…

ach ich bin einfach nur sprachlos wie schnell man hier ne anwort bekommt und wie die fragen oder die ideen die man hat einfach kommentiert werden um so ne gute meinung geört zu bekommen… und nciht die von meinen Eltern die sagen 50Ps reichen doch auch(da frag cih mich wieso daf ich den A6 dann fahren???)*grins

des is ne logik ^^

Ich hoffe für deine Mutter, dass es ihre eigene Firma ist =)

Mein lieber @Nico89
irgendwie beschleicht mich das ganz arge Gefühl, dass nicht 1% von dem was Du hier behauptest zutrifft. Weder die Story mit Deinen angehäuften Ersparnissen, noch angebliche unerreichte Großzügigkeit Deiner Mom.
Deine Ausrucksweise ist insgesamt ziemlich unterirdisch und man möchte meinen, dass Du mit Deiner Prahlerei hier nicht auf alzu viel Wohlwollen treffen wirst. Deine Naivität hinsichtlich Deiner geplanten Anschaffung passt da irgendwie recht gut rein…
Du bist kaum einen Tag hier angemeldet und haust schon ordentlich auf die Pauke, Respekt für den Fall, dass ich daneben liegen sollte!
Meine Empfehlung, steck mal ein klein wenig zurück. dann hast Du noch länger Spaß an diesem Forum :wink:
Schöne Grüße und viel Spaß hier

Wollts ja nur mal gesagt ham. Denn so gings nem bekannten von mir.
und…

…naja … ok! Das artet sonst hier wieder aus.:hammer:

mir nich!:grinsno:

aber an die umwelt denkste wieder gar nicht, oder?

das war einer der ersten vernuenftigen saetze - aber ja, kam ja auch von deinen eltern.

an deiner stelle wuerd ich mal kleinere broetchen backen und hier nicht so mit 45k-autos auf den putz hauen.
selbst wenn du es dir leisten koenntest, man wird leicht unglaubwuerdig oder wirkt hochnaesig.
das nur als ratschlag…

gruss,
tom