Heute sinkt für sie... das Niveau

Ich finde ja, es hat weniger damit zu tun, dass die Autos in der Anschaffung günstiger werden, als mit dem Geschmack mancher Leute.
Geld ist in Zeiten von Finazierung usw absolut kein Problem! Ich selber hatte nie einen Roller und bin bis ich 18 war Fahrrad gefahren und hab 12000€ gespart um mir ein gutes Auto zu kaufen. Ich hätte mir anstatt einem Gewindefahrwerk auch eine Riegerverspoilerung kaufen können, damit hab ich dann auch Probleme im Alltag …

Manche Leute sind einfach komplett Geschmacksdesorientiert…
Ich meine… Über so Dinge wie die Tiefe des Wagens, Felgen, welche Sitze man drin hat und so weiter und sofort… Da kann man streiten bis man Umfällt, das ist und bleibt der eigene Geschmack.
Aber es gibt für mich Sachen wie schiefer Auspuff, hässliche LED Rückleuchten, Heckspoiler usw, da gibts für mich einfach keine Diskussion.
Leider sieht man sowas halt immer öfter… Kostet ja nix und man hat was am Auto verändert…
Trotzdem finde ich, Kritik ausüben ist ok, egal ob positiv oder negativ, es ist halt doch ALLES Geschmackssache, auch wenn ich das etwas anderst sehe.

Und die Themen im Forum lassen leider auch nach… Über die Lesbarkeit wurde ja schon genug gesagt, da schließ ich mich einfach mal an…

Ich meinte ja auch nicht, bloß weil jemand ein günstiges Auto fährt, ist er gleich ein Proll, und möchte das Niveau auch nicht an Geld festmachen, auch ich bin kein Großverdiener - , aber es spielt mit eine Rolle. Doch es ist doch so, dass Leute, die etwas wohlhabendere Eltern haben, die gute Berufe haben, eine bessere Umgangsform haben. Früher konnten sich eben Fahranfänger solche Leute einen A3 leisten, jetzt sind die Käufer aus allen Schichten.

Dazu kommt natürlich auch noch, dass die Hemmschwelle, einen anderen anzupöbeln über das Internet sehr niedrig ist. Diese Leute sind persönlich wahrscheinlich auch nicht ganz so.

Ich bin zwar auch erst 26, haben aber im Leben schon beobachten können, dass das Niveau allgemein in Deutschland sinkt. Die jetzige Generation zwischen 16 und 20 hat teilweise wesentlich schlechtere Manieren als meine Generation in dem Alter vor zehn Jahren. (wie gesagt teilweise)

Das hab ich auch schön öfter gemerkt (bin 29). Liegt vielleicht auch daran, dass es zu "unserer" Zeit noch nicht üblich war, Kinder vor'm PC mit Internet abzuladen und sich selbst zu überlassen. :confused:

Waren Audis nicht früher der Inbegriff der Spießigkeit? :lol:

AUDI war vor vielen Jahren mal das, was heute Opel ist…! Wenig Marktanteil, kaum Akzeptanz bei den Käufern…eher Nischenmodell…

…und wenn Audi so weitermacht, wandert es ganau da wieder hin…

Siehe der A3 meiner Freundin, 5 Jahre alt, 3 Winter gefahren. Der komplette, aber wirklich der komplette Unterboden mit Rostbläschen übersäht, Kotflügel, Schweller und Heckklappe mit Rostansatz. Das wird zwar (hoffentlich) auf Kulanz repariert, aber ich war schon sehr endtäuscht davon…

Aber das ist ein anderes Thema:D

Grammatiktest für jeden neuen User! :old:

Heyho^^
Ich finde das isr ein thema das nicht nur mit dem forum zu tuen hat. Mir ist aufgefallen das wenn ich nur raus gehe und andere menschen um mich herum sind die hemmschwelle davor sich zu benehmen total gesunken ist oder gar nicht mehr vorhanden.
Gute sitte und höflichkeit gehen langsam verloren.
Die welt ist mir zu verrückt geworden. Ich erwische mich auch manchmal wie ich dem verfalle obwohl ich gar nicht so bin?
Wenn ich so ältere menschen anschau sehe ich in ihren augen das sie gar nicht mehr wissen wo sie hier gelandet sind. Ich denke halt das in den lerzten ein bis zwei generationen in den wirtschaftsreichen ländern die entwicklung im umgang miteinander stark abgenommen hat weil man sich zu wohl fühlt. Man ist auf niemand angewiesen und man muss es niemand recht machen. Früher war die soziale dynamik stark abhängig davon ob man sich gut miteinander versteht weil man wusste das man irgendwann etwas von jemandem brauch.
Man sollte einfach mehr schätzen das man sich so wohl fühlen kann. Es gibt keinen grund schlechte laune zu haben :slight_smile:
Wenn dich einer anrempelt, einfach mal in den arm nehmen oder so hihi ^^

Mfg

ich stimme euch allen eigtl zu, zumindest keiner dem ich komplett widersprechen würde, allerdings ist ein faktor auch, das ihr auch alle älter werdet und so nen andern blick für die sachen bekommen, man setzt seine prioritäten anders und wird halt erwachsener…
wer weiß ob ihr anders gehandelt hättet, hätte es wo ihr 18 wart schon die billig ebayteile usw gegeben,…

wenn ich irgendwo so 12jährige sehe, denk ich mir auch teilweise wie spassig die sich benehmen, glaube das haben damals die erwachsenen übermich aber sich sicherlich auch gedacht…

das ist bei Generationsunterschieden wohl immer so das die da nicht immer auf nen grünen zweig kommen mit ihren ansichten…

einzig und allein die bildung sinkt wirklich immer weiter,…aber da sind die schulen und politiker mit dran schuld,
anstatt den leuten immer mehr beizubringen wird das niveau einfach ein bischen gesenkt, damit alle durchkommen.

[quote]
ich stimme euch allen eigtl zu, zumindest keiner dem ich komplett widersprechen würde, allerdings ist ein faktor auch, das ihr auch alle älter werdet und so nen andern blick für die sachen bekommen, man setzt seine prioritäten anders und wird halt erwachsener…
wer weiß ob ihr anders gehandelt hättet, hätte es wo ihr 18 wart schon die billig ebayteile usw gegeben,…
[/quote]Die Frage habe ich mir auch immer gestellt, ob es an meiner Einstellung liegt. Aber ehrlich gesagt glaube ich das nur bedingt. Als ich mich mit meinem ersten Wagen in einem Forum angemeldet habe und Fragen hatte, hab ich noch nicht so auf die Kacke gehauen und versucht, eine ordentliche Form zu wahren. Sowohl vom Inhalt als auch vom Ausdruck.

Aber anscheinend ist das heute nicht mehr wichtig. Hier wird in manchen Themen geschrieben, wie einem der Schnabel gewachsen ist. Groß-/Kleinschreibung mag im Internet bzw. in solchem Umfeld vllt. noch nebensächlich sein, aber Interpunktion, Absätze, klare Sätze… und sich dann aufregen, das da nach 2 Stunden wahrscheinlich noch keiner geantwortet hat. Wenn man aber alleine 4 Stunden braucht, um zu verstehen, was der Themenersteller meint bzw. meinen KÖNNTE, dann muss ich mich schon fragen, ob da nur fehlende Bildung oder einfach Ignoranz der Spielregeln unserer Gesellschaft gegenüber schuld ist…

Nun, aber hat das nicht einfach allgemein mit dem Charakter eines Forums zu tun? Wenn ich geschützt vor meinem Rechner sitze und den Leuten nicht in die Augen sehen muss, während ich meine Meinung kundtue, rede ich doch viel mehr, wie mir die Schnauze gewachsen ist? Richtige Aggressivität und teilweise auch einfach Langeweile entdeckt man meiner Meinung nach häufiger in Foren. Wie will man gegen so etwas vorgehen? Man findet sich einfach damit ab und muss dem Moderator vertrauen, dass er übertrieben Personen sperrt. Sonst muss man eben ein Forum schaffen, dass für eine Registrierung eine kleine Bewerbung per Mail erwartet. Umständlicher, aber dann kommen wirklich nur die, die Ahnung haben…

[quote]
Sonst muss man eben ein Forum schaffen, dass für eine Registrierung eine kleine Bewerbung per Mail erwartet. Umständlicher, aber dann kommen wirklich nur die, die Ahnung haben…
[/quote]Es geht ja grundsätzlich nicht nur um Ahnung - ein Forum voller "Nerds", die schon alles wissen, ist auch sinnlos, da dann keiner mehr eine Frage stellt wahrscheinlich - einen Deutschtest bei Registrierung würde ich aber begrüßen… :biggrin:

[quote]

Es geht ja grundsätzlich nicht nur um Ahnung - ein Forum voller "Nerds", die schon alles wissen, ist auch sinnlos, da dann keiner mehr eine Frage stellt wahrscheinlich - einen Deutschtest bei Registrierung würde ich aber begrüßen… :biggrin:

[/quote] What ?!? :zunge:

Was Ihr beschreibt ist aber in fast allen Foren das Gleiche … Was mich nervt ist, wenn Leute offensichtlich zu faul zum Suchen sind und dann batzig reagieren … bin Spezialist in Bereich Cisco Netzwerke und helfe in Cisco Foren aus … ist ähnlich wie hier … ist nicht tröstlich, aber leider überall verbreitet.

TheMatrix

Ja, ich glaube auch, dass man da halt nichts gegen machen kann. Entweder man findet sich damit ab, dass es auch solche Leute gibt (wie es auch in der realen Welt der Fall ist) oder man nimmt halt selbst nicht mehr am Forenleben teil. Perfekt ist es eben nirgendwo :wink:

Ist das jetzt sozusagen das Thema der Woche? Finde ich gut…
Zum Thema: Ich denke, dass mittlerweile eine andere Generation die Mehrzahl der User ausmacht und sich das in den letzten Jahren geändert hat. Die Älteren, und da muss ich mich mit meinen 33 Jahren auch langsam dazuzählen :crazy: , sind einfach einen anderen Schreibstil gewohnt. Ich würde nie etwas posten, das ich davor nicht nochmal durchgelesen habe. Außerdem versuche ich niemand zu beleidigen.
Bei der "Digital Generation" die mit SMS und Chats groß geworden ist, herrscht einfach ein anderer Umgangston und Rechtschreibung hat in der Schule ohnehin nicht mehr den Stellenwert, wie es vor 20 - 30 Jahren der Fall war. Aber das würde jetzt zuweit führen…

Arnie- da geb ich dir jetzt durchaus recht mit der anderen Generation…
Kann man allerdings auch nicht verallgemeinenern. Ich Bin jetzt 18 Jahre und wahrscheinlich genau so einer um dens hier geht was ich so gelesen hab…
Sicherlich schreib ich auch mal NIX anstatt NICHTS aber das wäre Erbsenzählerei, also schwachsinnig zu bemängeln (wollte aber wohl auch keiner) solange man mit deutscher Schrift rüberbringen kann was man sagen will is eigentlich alles okay aber wenns einfach nur Faulheit ist fängts an zu nerven
Ich häng seit dem Mofa fahren in irgendwelchen Foren rum und das Niveau hat sich überall nicht gerade verbessert kann ich euch sagen.
Und nur weil einige solche Bauern zu faul sind mittlerweile Sätze zu komplettieren ( Man geht nicht mehr ins Kino, man geht Kino! ) ist gleich die ganze Jugend dämlich und was nicht alles und die Meinung ist auch in den anderen besagten Foren hartnäckig vorhanden.
Zuerst mal hat doch eh jeder seine eigene Gesinnung was Automarken angeht, irgendwie spinnt da jeder bissl anders…
Ich komme aus nem Opel-Haushalt und fand die auch immer Super-Autos, letztes Jahre hab ich dann meine Lehre In einer Audiwerkstatt angefangen und da gehts dann schon los… Ich seh jeden Tag die unterschiedlichsten Fahrzeuge vor Ort und kann 1 sagen:

So Assitypen gibts glaubich bei jeder Marke dies schaffen alles zu verschandeln was man ihnen in die Hand gibt…
Bleibt halt das problem was man sich als Azubi groß Leisten kann?
A3 8L oder A4 B5 wenns dann doch ein audi sein soll…
Ich hab auch nen Sportauspuff am 1,6er weil ich nunmal auf laute Autos steh :smiley: Nur damit der Pott nicht krumm hängt hab ich mir nen zusätzlichen Halter angebracht der sogar schon am Unterboden vorbereitete Gewinde hat wobei das wieder der Punkt mit " Dicke Kisten fahren und nix investieren wollen" ist, das stimmt teilweise sogar

Sorry wenn sich das jetzt fast ein bisschen "gehässig" anhört solls nämlich nicht sein :wink: Wollte nur auch mal meine Meinung zu dem ganzen sagen…

Vor lauter Fußraumbeleuchtungs-, Rückleuchten auf LED-Technik Umstellerei- und Fahrwerksabsenkungsthreads wage ich es kaum, folgende Frage zu stellen:
Sind hier im Forum auch Elektronik-Ingenieure und Techniker unterwegs, denen die aktuelle ARM-Hardwareentwicklung bekannt ist?

Angehender Elektronik-Ingenieure, aber kein wissen über ARM^^

Mich regen in DIESEM Forum die klugscheisser auf die immer wieder auf alle Regeln hinweisen und an allem was auszusetzen haben. :motzki: benutze die Suchfunktion, Rechtschreibfehler, wie kann man am 1.6 nen Sportauspuff, Plastikbomber usw.

Ihr braucht einfach nicht zu antworten wenn es unter EUREM Niveau ist!!! Aber anscheinend ist euch einfach langweilig!!!
Schreibt einfach nicht wenn ich nicht helfen wollt, die was helfen wollen denen ist es egal ob der eine irgendeinen Fehler gemacht hat.

Minimalst, wenn du SoC für den Smartphone-Einsatz meinst, allerdings eher aus der User-Perspektive. Warum fragst du? Programmiert werden im Haushalt eher Atmels und eigentlich bin ich angehender Maschinenbauer :fuchs:

Btw: Über das Niveaulimbo hab ich mich schon vor längerer Zeit mal ein bisschen Aufgeregt. Solche Pfeifen zu Ignorieren ist wesentlich einfacher :hammer: