Welchen Verstärker würdet Ihr mir empfehlen
Preisgrenze 500 Euro
Ich finde die 3 hier gut aber welchen soll ich nehmen oder gibt s noch andere bedanke mich schonmal.
Ich habe den Onkyo TX-SR606 und kann nicht klagen. Ich wollte damals eigentlich den Denon AVR-1909, jedoch schaue ich viele Filme und ich habe bei unserem Audiomenschen beide probegehört. Für Musik ist der Denon - meiner Meinung nach - mehr geeignet. Bei Filmen, sprich DTS oder DD, kommt der Onkyo aber besser… Ich habe btw. ein Teufel Concept R2.
edit: Fotos im Album. Ich mach' morgen mal neue. Die sind nach dem Einzug und Neukauf im März entstanden. Sieht jetzt etwas anders aus.
edit2: Der AVR-Receiver hat damals übrigens 515€ gekostet und wurde bei redcoon gekauft. So als Randinfo.
Ich kann Soap nur zustimmen und bin der meinung dass ein Onkyo Decoder in verbindung mit Teufl Conzept LS die absolut beste Preis/Leistung Kombination bieten. Vor allem wenn man auf echten Kino Sound steht
Schau mal auf http://www.areadvd.de/ die haben recht ausführliche Testberichte. Ich habe nen kleineren Yamaha in Verbindung mit dem Concept P, bin vollstens zufrieden für das bisschen Geld
Bis wieviel qmm² passen denn die Lautsprecherkabel bei dem Onkyo?
Mein mittlerweile 16 Jahre alter, vom Taschengeld finanzierter Sony-Verstärker möchte auch mal ersetzt werden…
Dabei ist er doch noch garnicht auswechselreif
Ich habe das Teufel System5 in 7.1 Cinema Ausführung (4 Dipole) seit gut 2 Jahren an einem Onkyo TX SR-805 THX Ultra2 Receiver am laufen. Ich bin mit der Konstellation sehr zufrieden.
Der Receiver lag damals zwar noch in 4 stelligen Preisregionen - wird mittlerweile aber sicher auch recht günstig zu erwerben sein.
Harman echt so gut ? Welchen meint Ihr da?wiegesagt sollte nicht über 500 Euro Überschreiten
gleich mal googlen
Hör halt das Onkyo echt momentan gut sein soll.
Ich habe jetzt schon 3 mal gute Erfahrungen mit gebrauchten Receivern von harman/kardon über ebay gemacht.
Gestartet bin ich vor 3 oder 4 Jahren mit dem AVR-41. Betrieben habe ich damit unspektakuläre AIWA Stereo-Lautsprecher und einen passiven Magnat Car-Subwoofer (bitte nicht den Kopf in die Hände fallen lassen, damals war ich klein und dumm ). Habe damals 120 Euro gezahlt und hatte ein top Gerät zum stereo hören.
Danach habe ich den Kram verkauft und mir ein Bose Companion 5 Lautsprechersystem gekauft, was sich aber als Totalreinfall erwies. Zwar war die Klangqualität unbeschreiblich gut, das aber nur bei Zimmerlautstärke. Sobald es nur ein bisschen Lauter wurden, überschlug sich der Bass schon dermaßen…
Also die Teile auch wieder verkauft und ein Teufel Concept R 2 mit einem harman/kardon AVR-51 (111 Euro gebraucht bei ebay) gekauft, den ich nach einer Woche (mit 40 Euro Gewinn ) aber wieder verkauft hatte, weil der keinen Raumklang, sondern nur Stereo vorne und hinten konnte.
Vor einer Woche habe ich mir dann für 250 Euro wieder gebraucht von ebay einen harman/kardon AVR-5000 mit dem DVD-1 von h/k gekauft.
Und JETZT bin ich zufrieden. Jetzt habe ich einen Receiver, der vier digitale Eingänge hat, der Logic7, Dolby Digital Surroundgedöns, DTS usw. kann. Genau das was ich brauche. Das einzige was mir noch einfallen würde, was ich bei diesem Modell vermisse, wäre HDMI. Aber ein z.B. Blu-Ray-Player lässt sich auch ohne Umweg direkt an den Flatscreen anschließen
Dann macht aber der Receiver keinen Sinn, oder? Ich skaliere z.B. mein DVB-C mittels AVR auf 1080i. Da die Verarbeitung ohnehin in Hardware passiert, ist es auch keine große Belastung für das Gerät.
Die Harmänner klingen wirklich sehr gut aber da bei Surround auch häufig laute Passagen vorkommen, wird das mit der Leistung meistens eng (AVR 130= 5x45 Watt…) Was nützt der theoretisch gute Klang bei Verzerrung durch Übersteuerung? Klanglich unt technisch top sind auch NAD und Arcam, leider jedoch sehr kostenintensiv. Ich würde einen Denon aus der letzten xx08 Serie kaufen!
ps. Da bei BR der True HD ton eh nur über den HDMI Ausgang läuft, wird wohl kein Weg daran vorbeiführen auch das Bild über den Receiver laufen zu lassen.
Da wäre es ja bei dem "Hauen und Stechen" unter den Herstellern durchaus eine Überlegung wert, einen Receiver aus 2008 zu kaufen. Veraltet sind die nach 2 jahren sowieso alle und wer noch kein BR hat, braucht auch keinen True HD oder HD Master Ton! Denon 3806 z.B. für 550,- oder 2309 für 579,-