Heimkinoverstärker gesucht! Hat jemand bißchen Ahnung?

Kann den Yamaha rx-v765 nur empfehlen. kann einfach alles, upscaling etc, der soundprozessor is halt von yamaha, brauch man nix zu sagen. hab da ein concept r2 dran. filmtechnisch der oberhammer, der sound ist echt top, man hört sachen die man vorher nicht gehört hat.

für musik is der verstärker bestens geeignet, wegen dem 7 kanal stereo enhancer. nur da sollte man dann kein concept r2 dran hängen. hatte vorher richtig billige, dafür dicke lautsprecher dran, einfach geil. wegen dem concept gehen die bässe jetzt etwas verloren, aber laute musik is im auto… deswegen das concept r2. für filme echt der hammer.

würd mir immer wieder nen yamaha kaufen, zu den anderen kann ich leider nicht viel sagen, hab auch viel probe gehört und mich halt für den entschieden. einmessen alles kein problem, super benutzerfreundlich

mfg Jan

Wer kauft sich auch ein Concept R2 für Audiowiedergabe? Das ist ein Heimkinosystem… Eine perfekte Lösung für beides gibt es nicht. Vor allem nicht für die angestrebten Preise.

Am Ende kannst du mit einem Gerät für um die 500€ und ein wenig Recherche nicht viel verkehrt machen. Die meisten Aussagen sind ohnehin subjektiver Natur. Das ist bei klanglichen Sachen leider so…

"7 Kanal Stereo Enhancer" dabei bekomme ich schon Ohrenkrebs wenn ich es nur lese!

Ok, 7Kanäle bei Stereo ist schon ein wenig overdressed, aber du kannst mit deinen Ohren sehen?? Geil, das musst mir mal zeigen, wie das geht. :lol:

EDIT: Ich würde das eher als Augenkrebs bezeichnen. :biggrin:

stereo = 2.0

7 Kanal Stereo ist und bleibt Humbug, blue ray audio ist die einzig vernünftige mehrkanalige Tonlösung.

Dafür gibt's ja den A/B-Umschalter…kann man sich noch fette Stereolautsprecher dranhängen wenns sein muss :stuck_out_tongue:

Aber ich finde keine wirklichen Harman Test s ?
Onkyo etc überall findet man was aber bei Harman fast nicht s wieso ?

MFG:Gerald

Aber in Stereo sind die meisten 1000, Euro Surroundreceiver eher grottig als annehmbar, jeder 400,- NAD/Marantz/Cambridge Vollverstärker ist da besser.

Harmen International (Harman, Becker, Infinity, JBL, etc.) ist fast Pleite, die gesamte HiFi Zeitschriftenwelt lebt von der Werbung…

Also ich hab nen Denon AVR-1706… und bin sehr zufrieden.
Denk mal mit den Marken wie Denon, Bose und Harmnan kann man von der Qualität nicht so viel falsch machen…

Vor Allem bei Bose, marketingtechnisch perfekt plazierter Müll!!!

Oh doch!!

Ich hab schon zwei mal negative Erfahrungen mit Bose gemacht - und nur eine positive.

1. Das Bose Soundsystem von aktuellen A8 D3 ist ein absoluter Reinfall. Das erkennt sogar jeder Laie.
  2. Ich hatte mir mal das Bose Companion 5 gekauft und nach 3 Monaten wieder verkauft, weil man den zugegebenermaßen brillianten Sound nicht über Zimmerlautstärke hinaus verzerrungsfrei hören konnte

Meine dritte - positive - Erfahrung hatte ich mit dem Bose Wave. Zwei Lautsprecher in Apfelgröße und dafür ein hammer Soundvolumen.

Diese Pseudoexpertenmeinungen. Bose baut durchaus gute Systeme, nur passen sie vielleicht nicht in Euer Anwendungsmuster. Nur, weil die Anlage "verzerrt", wenn man lauter macht, ist nicht das ganze Portfolio Schrott. Also bitte. Wenn man so denkt, dann wäre auch Audi sofort Dreck, wenn ich an die vielen Kinderkrankheiten denke. Bose ist natürlich für eher markenorientierte Kunden ausgelegt. Ähnlich ist das mit B&O. Die haben trotzdem auch gute Systeme. Und BOSE bietet für spezielle Wünsche auch interessante Lösungen.

Harman/Kardon ist zweischneidig. Die Laptop-Brüller, die oftmals - jedenfalls werbetechnisch - so herausragend sein sollen, finde ich einfach nur schlecht. Aber hier sind wir wieder bei Subjektivität angelangt…

In diesem Sinne, BTT. Probehören und dann entscheiden.

Du meinst die Laptop-Lautsprecher von h/k in den Toshiba Notebooks?

Also die finde ich im Vergleich zu stinknormalen Laptop-Lautsprechen um Welten besser.

Klar, Laptop-Boxen, sind keine Vollspektrum-Lautsprecher.

Im Vergleich zu normalen LS. Na toll. Das ist doch das Mindeste, dass sie besser als klingen, als jene 1W-Geräte. Diese Tatsache würde ich nun nicht als bemerkenswert bezeichnen.

Aber egal, lassen wir das einfach so im Raum stehen und sind gespannt auf das Fazit des Threaderöffners.

Bose baut im HiFi Segment nur überteuerten Schrott! (3-2-1 Systeme sind miese Kopien der Denon S 3xx und 1xx Serie) Was bitte soll an einer Lifestyle 48 fast € 7000,- wert sein ??? Diese ultrabilligen Breitbandlautsprecher im billig Plastikgehäuse bei Acoustimass, Lifestyle, 3-2-1, alles billigster Taiwanschrott. Der Klang ist im direkten A/B vergleich auch mies, was nützt dann die geringe Größe?

Die einzige Gemeinsamkeit von Bose und B&O ist das B im Firmenlogo, die Firmen trennen Welten!

@ soap: Du wirst in der HiFi Branche keinen Fachmann finden der sich Bose kaufen würde, warum wohl? Selbst wenn Bose Verkäufer die sachen zum halben Verkaufspreis bekommen, die Ware bleibt Schrott!

Selbst im car hifi Bereich, ich habe meinen TT damals ohne Bose system bestellt und die 2500,- DM die Bose, bzw. Audi damals haben wollte lieber einem car HiFi Spezialisten gegeben, das Ergebnis war deutlich besser!