Und ich sage des auch gerne öfters:
Lieber einen älteren Receiver kaufen und dafür was solides haben als für den gleichen Preis einen neuen Receiver der unteren Preisklasse. Die Formatvielfalt sollte nicht die Entscheidungsgrundlage für einen Kauf sein. DD, dts und DProLogic2 reichen eigentlich. Besser guter Klang mit guten Boxen als gute Formatvielfalt mit schlechtem Klang.
da ich selbst auch vor einiger Zeit vor der Entscheidung stand „welchen Reciver“ und „welche Lautsprecher“ habe mich mir nach einiger Zeit der Entscheidung Nubert NuLine Lautsprecher zugelegt.
Ich empfehle Dir mal ein Auge auf http://www.nubert.de zu werfen. Die Lautsprecher dort sind zwar nicht ganz billig, aber man muss ja auch nicht unbedingt alle lautsprecher aufeinmal kaufen!
Vorallem kann ich Dir das Forum auf deren Seiten empfehlen. Dort werden nicht nur Nubert-Artikel besprochen; sondern alles rund ums Thema hifi und Heimkino.
Ich würde Dir jedoch nicht empfehlen eins der obigen Systeme zu kaufen, da es meisten so ist: wer billig kauft…kauft zwei mal
Kann dir nur raten nach und nach alles zu kaufen, dafür aber ordentliche Sachen. Ging mir auch so, am Klang wirst du es später merken!
Geh einfach mal in ein gutes Fachgeschäft und lass dich beraten, kannst denen ja doch offen und ehrlich sagen was du suchst und was du ausgeben kannst. Die lassen meinst im Preis mit sich reden, gerade wenn man gleich mehrere Teile kauft.
Hinsichtlich Lautsprecher solltest Du Dir mal die Dali AXS-Reihe und vor allem die Wharfedale Diamond 8 oder 9-Serie ansehen.
Schöner Klang zum kleinen Preis - sind auch nicht solche Brüllwürfel…
Also zu Lautsprechern 5.1 mässig kann ich dir die Elacs empfehlen.
Made in Germany .
Super klang , habe auch Elacs mit nem onkyo receiver und dvd player .
Tx-L5 / DVD L5
damit kann man auch fein mal ne " normale " Musik CD hören !
Grüße Stefan !
Also wenn du die LS rein für Heimkino benutzen möchtest würde ich dir Teufel LS empfehlen http://www.teufel.de. Die sind dafür echt klasse, in der Preisklasse bekommst du fast nichts besseres. Wenn du auch mal Musik hören möchtest dann wohl eher die bereits erwähnten Nubert LS. Sind beides gute LS, die einen von der Charakteristik eher auf Heimkino, die anderen eher auf Musik.
Generell für beide gilt: Bestellen, 4 Wochen probehören und gegebenenfalls bei nichtgefallen zurücksenden… Ist ne feine Sache!
Dieser Beitrag wurde von muc am 25.02.2005 bearbeitet
das Teufel System soll wirklich sehr gut sein, hab zu Weihnachten auch ein SurroundSet gekauft.
Hatte aber keine Zeit mehr es zu bestellen und hab mir dann das
Canton Movie 10 MXII Set gekauft.
Absolut empfehlenswert für Movie-Sound, der Subwoofer hat ordentlich Dampf.
Zum laut(!) Musikhören ist es dann doch noch etwas zu schwach,
da würde ich dann zum Canton CD-1 raten, aber wieder 50,- teurer.
Trotzdem hättest du da für ca. 270,- ein echt fettes System.
Gute Preise und guter Laden ist der Hirsch und Ille in Ludwigshafen,
guck mal rein… http://www.hirschille.de
Den Pioneer gibt es auch in Silber.
Lautsprecher: 445,00 Euro
Verstärker: 265,00 Euro
Dann bist du bei 710 Euro, bist aber absolut Top ausgestattet. Wenn du noch ein bisschen mehr ausgeben willst, würde ich die Teufel Concept S emfehlen für 545,00 Euro.
also ich würde dir die NUBERT Boxen (http://www.nubert.de) vorschlagen.
Ich hab mir ja schon viele Soundsysteme angehört (Harman&KArdon, Bang&Olufsen, Bose usw…) aber ich muß sagen die NUBERT boxen hat bis jetzt noch keiner getoppt. Der Vorteil bei den Nubert boxen ist, das sie für lautes, klangvolles Musikhören genauso geeignet sind wie für Surround, also DVD und Filme.
Einfach mal vorbeischauen und anhören - sagenhaft!
ja wenn du reines kino willst, dann reicht sicher auch ein system mit kleineren boxen…(ist ja auch ne platzfrage)
wenn du auch vernünftig musik hören willst kommst um grössere boxen und 2 standlautsprecher für die front nicht rum…preislich bist dann aber allein mit den boxen schnell bei 2000eu…
also ich würde mir mal ne chicke designanlage anschauen…sieht nett aus und reciver und boxen passen zusammen…und für den einstieg sollte das langen…
und die bildgrösse sollte man auch nie ganz aus dem auge verlieren…was nützt ne fette anlage mit brutalem sound wenn du dann nur ein 32zoll fernseher fürs bild hast…
das ist dann wie rundumverspoilert und 15zoll felgen…
Dieser Beitrag wurde von godam am 25.02.2005 bearbeitet
Vielleicht nicht ganz uninteressant… Bei Nubert zahlst du bis Ende März keine Versandkosten. Firmenjubiläum.
Die 4 Wochen Probehören und Geld-zurück-Garantie bleibt natürlich voll bestehen. Ist ziemlich Risikolos wenn du mich fragst! Einziger Nachteil: das ist so verlockend das wenn du faul bist und nicht aus der Wohnung rauskommst, du auch keine anderen Lautsprecher probehörst…
zu hause probehören ist perfekt… aber wo kommt der preislich damit hin??? wenn ich mich recht entsinn dürfte da unter 1000eu für 6 lautsprecher plus sub nix gehen
Das kleinste Nubert-Set liegt bei 981.- Ansonsten halt Stück für Stück wenns nicht gleich alles sein muß. Für Heimkino halt Teufel, die sind etwas günstiger, dafür Musiktechnisch unterlegen. Aber beide Hersteller sind bessere Empfehlungen als die „Plastik-Brüllwürfel“ von Canton/Elac/JBL und Konsorten, die als 5.1 Set 199.- beim Geiz-ist-Blöd Markt kosten. Sind doch alles recycelte Joghurtbecher die in neue Form gepresst wurden… Die würde ich nicht mal geschenkt wollen!
Dieser Beitrag wurde von muc am 25.02.2005 bearbeitet
bin ich ja ganz deiner meinung… würde eh dazu raten, 2 grosse boxen für vorne zu nehmen…das spart den sub (zumind. für den normalverbraucher) und musiktechnisch biste auch super dabei…
Für 2000€ würd ich mich mal bei Nubert und Teufel umschauen, was Lautsprecher angeht. Und ja, ich würde auf jeden Fall ein Dolby System nehmen und kein Stereoset…sonst machen die Filme nur halb soviel Spaß.
Beamermäßig würd ich mir mal den Sanyo PLV-Z5 anschauen. Den hab ich auch hier und bin echt zufrieden mit dem Teil.
ich hab noch den vorgänger v4, ebenfalls eine motorleinwand.
das teil ist absolut perfekt, hab meine 240x135 damals für knapp über 140 euro geschossen.
im fachhandel fing vergleichbares bei 1300 euro erst an und die teile waren von der qualität eher schlechter.
als beamer habe ich den sanyo z4, auch da gibt inzwischen den z5, listenpreis um die 2000 euro.
bei amazon bekommst du ihn schon für unter 1000 euro.
Würde so ein System schon für guten Sound ausreichen?
Ansonsten…was muss ich für eine Leinwand veranschlagen? Was für eine Leinwadn brauche ich überhaupt? Zimmerhöhe ca 260cm bei mir.
Der Beamer wird wohl das teuerste am ganzen :). Wenn ich sehe, dass der ZLV 945€ kostet, ist das ja schon nicht wenig? Dafür gibts aber auch ne gute Qualität, hoffe ich und schöne HDTV Qualität? :). Soll heissen, ich kann die Blue-Ray Discs dann auch genießen?
Vllt geben meine Eltern ja auch was dazu, wenn das ganze ab- und leicht wieder aufbaubar wäre, dann könnte man vllt 3000€ verscnhlagen, aber mit Fragenzeichen dahinter.
Was wäre denn eine glaubwürdige Kalkulation?
Leinwand… 300€? (Orientierungslos)
Beamer… 1000€
Soundsystem 600€