Hatte nen Unfall! Was kostet richten?

Hay
Hatte nen Unfall bin mit ca. 50Km/h auf nen Ford Fieste aufgefahren!
Mein Wagen n A3 8l Baujahr 98 und grad mal 2Wochen alt und nur 60t km gelaufen hat jezz nen wirtschaftlichen TOTALSCHADEN :dead:
Halt bissel Blech und die Karosserie verzogen :crymore:
Was kostet der Spaß wohl so ca.?
Also neue Teile hab ich schon aber was kostet es wenn ich den auf die richtbank packen lass und wo bekommt man günstig Scheinwerfergläser her?

Also ich kann leider keine genauen Zahlen nennen, aber soweit ich weiß lohnt sich Richtbank in den allermeisten fällen nicht, da es zu teuer ist. Da brauchst du immer eine spezielle Lehre, die auf das Auto abgestimmt ist und die kostet schon ca 1000€ wie mir mal gesagt wurde. Desweitern ist das Fahrzeug danach nichtmehr so verwindungssteif wie vorher.
Nicht umsonst heißt es wirtschaflicher Totalschaden, da der Aufwand wirklich wahnsinnig hoch ist.

ich bin 18 und hab den wagen vor 2wochen geschenkt bekommen der is zwar schon 9jahre alt aber hat erst 60t km galaufen und ich glaub auch gut gekostet ausserdem hab ich gut geld zurück gelegt also is das geld nich das problem will nur wissen wie teuer des is damit ich nich inner werkstatt zusammenbreche :dead:

oder kan nich nich einfach damit rumfahrn wen nde rbisschen verzogen is?in polen und so machen die das bestimmt auch :grinsno:

Wenn du Geld zurück gelegt hast, dann kauf dir einen neuen. Wirtschaftlicher Totalschaden heisst, dass es billiger ist das gleiche Auto neu zu kaufen, als den zerstörten zu reparieren.

mhhh danke aber war wohl doch keiner :grinsno:
meine mutte rmeinte die verstatt hätte das gesagt dabei meinten die das wär KEINER und der ist nur leichtverzogen!
Is zwar bissel teuer mit 2300€ aber wa siell man machen :frowning:

Wenn du Scheinwerfer brauchst einfach bescheid geben,ich hab meine gegen Facelift getauscht.Sind mit Nebelscheinwerfer

wenn der verzogen ist kannst du ja auch mal von ausgehen das was an der Aufhängung ist…bei unfällen ist die sehr anfällig! Wird wahrscheinlich billiger wenn du den verkaufst und nen anderen holst!

nach 2 Wochen schon nen Unfall und dann was über "Polen" sagen…lern Du lieber mal autofahren…kauf dir von 2300€ lieber nen Golf 1 oder so da kann jemand wie du mit 2 linken händen nicht falsch machen

foto wär nciht schlecht. kann mir nicht vorstellen das bei 50 km/h der rahmen so stark verzogen ist das aufwändig gerichtet werden muss. wenn du aus der nähe von dortmund bist kann ich dir ne günstige 1-mann-werkstatt empfehlen. der richtet alles.

hat nichts mit autofahrn könn zu tun hätt dir genauso gut passieren können und nen golf 1 solltest du die lieber keufen:)
das passt ehr zu deppen als zu mir

erstens mal weiß doch keiner wie das Auto jetz aussieht ohne Bilder, also ist es auch schwer da einen Betrag zu nennen, aber wie ich schon gesagt habe könnte es evt besser sein das Auto zu verkaufen und dann einen anderen zu holen…aber ohne Bilder kann man halt nicht viel sagen

und zweitens solltest du mal dein Umgangston hier im Thread ändern!

Kauf dir ne ganze Karosse und bau aus deinem alles rein da kommst du billiger mit weg, wie deine alte Karosse zu richten. von der Zeit her wirst du auch nicht viel mehr Zeit brauchen. Mußt halt bissle selber Hand anlegen müssen. Aber ich denke wenn du es schon geschafft hast die Karre kaputt zu fahren, dann schaffst du es auch zu reparieren.
Mach dir nichts draus ich habe Am ersten Tag meiner Führerschein nen Unfall gebaut. War ein Twingo nichts dramatisches Schaden war 1500 Mark noch.

Marcolinio…
haha…arm
also wenn dein fahrerisches Können genauso gut ist wie deine Rechtschreibung dann sollte man dir den Führerschein abnehmen…
"keufen"
und ich brauche mir keinen Golf 1 kaufen…ich hab nen Audi A3 und weißt Du was?Meine karosse ist noch ganz…denn ich kann fahren…
bis dann loser

Wieviel Hirn muss man eigentlich beim Anmelden hier im Forum abgegeben haben, um solchen Mist zu schreiben…???

Mäßigt mal Euren Umgangston…Unfälle passieren, egal wie lange man seinen Wagen hat oder welches Alter man hat oder wie lange der Führerschein alt ist. Und da steht es keinem zu, irgendwelche Vermutungen über die Person zu schreiben, zudem erst recht keine Beleidigungen wie "Loser"…

Man man…Kindergarten hier oder was…?

@A3-4-Me … schließe mich Mozart an … so Gelaber brauchen wir hier im Forum nicht. Mag ja sein, dass das anderswo so geht aber hier mal gar net!
Wenn dir mal sowas passiert möchtest du auch net das alle auf dir rumhacken!
Gruß Chris

@A3-4-Me

Also ich hab mir mal dein Profil angesehen, und bin erstaunt, wie sich einer über die Rechtschreibung anderer aufregen kann, wenn er selbst in seinem Profil hinter dem Punkt Getriebe "Manuel" stehen hat!!! :happy::haudrauf:

PS.: fehlt da nicht noch ein "l"???

Hätte da was…
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=79461

Vielleicht ist er mit seinem Getriebe "per Du" ;))

Naja ich muss ehrlich gesagt beim lesen der Beiträge nur lachen. Ohne nen Bild vom Auto gesehen zu haben kann man gar nichts sagen.

"Da brauchst du immer eine spezielle Lehre, die auf das Auto abgestimmt ist und die kostet schon ca 1000€ wie mir mal gesagt wurde." Ne Lehre brauchste nicht immer, die ist eigentlich nur hilfreich, wenn man komplette Rahmenteile ersetzen muss. Aber wie gesagt ohne Bilder kann man da eh nichts zu sagen. Nur weil ein Auto bei einer Fachwerkstatt oder bei einem Gutachter einen Wirtschaftlichen Totalschaden darstellt, kann man nicht sagen dass es sich nicht lohnt das Auto bei einer kleinen freien Werkstatt reparieren zu lassen, da diese oft günstiger sind und man daher billiger fährt. Teilweise kann man sogar gebrauchte Karosserieteile selber besorgen, wodurch die Sache nochmal billiger wird.

Das Kindergartenniveau ist echt toll. Endlich mal wieder was zu lachen.

so far … greetz Daniel