Harz am kompletten Auto

Hi

Ich hab ein kleines Problem.

Ich bin gestern die ganze Zeit unter so einem Schrott Baum gestanden und jetz is das ganze Auto voll mit Harz.

Wie kann ich das wieder entfernen, ohne den Lack zu beschädigen ?? Kann man damit in die Waschanlage?

mfg manu

war bestimmt ne Linde

gibt bei atu so nen baumharzentferner von sonax… da sieht man richtig schön das zeug flüssig werden und runterlaufen… aber für ein auto geht auch locker ne halbe dose drauf…
danach einfach waschen… und sauber issa

War gestern bei ATU und da habe ich u.a. auch Harzentferner gesehen.

oda einfach innen baumarkt fahren und da das zeug holen, bei atu ist irgendwie alles teurer… jedenfalls hier…

Wie schon oft erwähnt…
mich hat die hier vollens überzeugt.

http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_14&products_id=755

Keine Kratzer, keine Schlieren…nix.

…auch Teerflecken bekommt man ohne Mühen runter…

unglaublich :daumen:

Greez Piddy99 :wink:

also ich hatte das auch mal und bin in die waschstraße gefahren, danach war alles unten und das auto wieder schön…würd mal dort den waschstraßenbetreiber fragen!

Sind das so kleine Spritzer? Dann kann das auch Läusekot sein, hab ich mal aufm Mopped gehabt…übles Zeuch…

ja man des sind überall total kleine flecken , einfach hässlich man sieht es eigentlich nur an den scheiben aber wenn ma sanft über den lack fährt, oh miene Güte

Meint ihr ich kann auch ohne dieses zeugs ausm atu in die waschstraße??

denke schon, hatte letztens auch das problem… nach der handwäsche war alles weg, ohne irgendwelche mittel oda kraftaufwand, ab und zu musste man halt nur was mehr drüber gehn…
also nach der waschstraße müsste es wieda weg sein…

habs im mom auch wieda =( aba ich warte erstmal morgen ab, da solls regnen ^^

mfg

Ja was isch des fürn Zeug, mein schönes Auto ist voll damit echt übel, ich werd es erst mal abspritzen und dann in die Waschstrasse düsen. Denke es ist dann runter…

[quote]

Sind das so kleine Spritzer? Dann kann das auch Läusekot sein, hab ich mal aufm Mopped gehabt…übles Zeuch…

[/quote]

Geht’s denn hier wirklich um Harz?? Oder vielmehr um so klebriges, relativ dünnes Zeug, welches auf dem Lack ist, wenn man längere Zeit unter einem Baum stand??

Letzteres ruht daher, dass die Bäume bei der Hitze in der Sonne „schwitzen“ und dann halt eben dieses klebrige Zeug ausstoßen. Das ist aber kein Harz!

Harz ist viel zähflüssiger (ähnlich wie honig) und ist abartig schwierig zu entfernen, ohne die richtigen Mittel. Nur in die Waschstraße hat bie mir nicht gereicht.

Aber ich kann mir auch wirklcih nicht vorstellen, dass dein GANZER Wagen mit HARZ voll ist!! Dann ist eher einer mit nem Faß Honig an deinem Auto vorbeigelaufen, als das sowas passiert. :wink:

Ich denke eher, du meinst das zuerst von mir erwähnte, nämlich so ein dünner, klebriger Film. Der geht übriges auch schon mti dem Abspritzen mit einem Hochdruckreiniger weg.

Grüße
Alex

Mein Wagen ist auch voll Harz

Selbst ein Lackreiniger brachte kaum was.

Der Lack fühlt sich pickelich an.
Ich muss auch mal gucken was ich dagegen mache.
Ein Kolege meinte mit ner Poliermaschiene drüber.
Ich glaub nicht dran . ich hab den wagen schon mehrmals hintereinander Gewaschen und das brachte gar nix.

einzigste was geholfen hat war mit den Fingernägeln die Pöckchen abzuknibbeln. :daumen:
Aber das macht man nicht mal eben wenn auf einem cm² fast 4 harzpickel sind.

GRUSS

SCHNUFFI

Einfach 100.000 - 200.000 Jahre warten, dann haste tollen Bernstein.

Also war gleich mal in der Waschstrasse, alles ist runter, des ist kein Harz sondern Blütenstaub von den Linden oder gar läusekot. Aber wenn ihr es runter waschen wollt erst mal selbst mit Wasser abspritzen.

Jepp! Richtiges Baumharz sieht aus wie Honig und wird steinhart! Aber von einem Tag Drunterparken können niemals 4 Pickel/cm² kommen. Harzen tut so ein Baum ja nur an wenigen „Wunden“. Ich glaub auch eher an Schwitzen oder an Pollen. Isses vielleicht auch ein Ahorn? Die sind ganz eklig klebrig. Meine Auffahrt sieht aus… Vom Auto kriegt man das Zeug aber beim Waschen ganz gut runter.

Ja aber an unserer Parkecke stehen ca 3-4 Bäume die im Sommer extrem harzen .
Wenn der wagen da so ne Woche steht sammelt sich da schon was an .
Auch dieser grüne schleier (läusekot) ist nach nur einem Tag über das komplette Auto verteilt.
Allerdings ist der mit dem HD sofort wieder runner im Gegensatz zum Harz
Ich werd auch mal die Petzold Knete probieren

GRUSS

SCHNUFFI

j dann ist es bei mir warscheinlich kein harz sonder nur des was der baum ausstost , fahr morge mal in die waschanlage

@Dandy_A3

…und HARZ wegbekommen ???