also das lenkrad verhält sich ganz normal… also keine vibrationen oder ähnliches!
vll sollte ich einfach mal zum und das checken lassen bevor es noch schlimmer wird…
hört sich nach radlager an^^
bin grad nochmal gefahren… also iwie hört es sich so an als würd das ganze von hinten kommen! falls das jmd weiterhilft^^
was wäre denn wenns das radlager wäre? mit welchen kosten müsste man da rechnen?
danke schonmal!
war vorhin mal in der werkstatt… fazit nach probefahrt u hebebühne -> linkes hinteres radlager kaputt! kosten: 200 € inkl einbau…
Um das Thema mal wieder von Staub zu befreien:
Hat sich mittlerweile etwas zum Hankook ergeben?
Erfahrungen zum Verschleiß?
Ich hab den Thread hier jetzt nicht gelesen und antworte nur auf deine Frage.
Fahren den V12 Evo nun seit letzter Saison (diese Saison auf einer anderen Felge) und bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Grip bei Regen ist sehr gut und auch der Verschleiß liegt im normalen Bereich, nichts Auffälliges. Abrollgeräusche empfinde ich als sehr gering.
sehr zu empfehlen, die kurvenlage ist klasse. und vom komfort her geht es auch!
In welcher Dimension denn? Bei mir passen 205 40 - 205 50 drauf und ich würde die 50er bevorzugen. Weniger auf garkeinen Fall da ich die jetzigen (Conti Sport Contact 3) recht komfortlos empfinde.
man soll ja niemals nie sagen, aber: nie wieder andere
Habe den in 225/40R18 drauf - bin sehr zufrieden. besonders bei nassen Verhältnissen ist das teil echt gut Würde ich sofort wieder kaufen! über die Abnutzung kann ich natürlich noch nichts sagen, Reifen sind seit 3 Wochen montiert…
Fahre ihn in 225/35/R18 mittlerweile in der 4. Saison und ich bin immernoch sehr zufrieden. Haftet sowohl bei trockener Fahrbahn als auch bei Regen/Nässe sehr gut. Würde ihn mir auch jederzeit wieder zulegen.
MfG
Die Nasshaftung und das Aquaplaningverhalten war mir wichtig und die Tests sagen darüber nun nicht viel gutes. Ist da wirklich nichts dran und/oder gab es eine andere Charge?
Es gibt ja noch den Hankook S1 Evo2, der soll wohl auch sehr gut sein.
Edit: kommt hier jemand an die Ventus S1 Evo 2 oder den V12?
Es wurden doch genug Aussagen darüber getroffen, dass das Fahrverhalten im Nassen gut ist.
Bzgl. Reifen kannst Du mal den @t00i ansprechen.
@vfr_800
schreib mir gerne eine pn mit der gewuenschten reifengroesse, dann sende ich dir ein angebot.
gruss,
tom
hab heute nen Angebot über die Reifengrösse 215/45/17 und 235/40/17 Hankook V12 eingeholt.
Der Händler wollte komplett ca. 480€ haben,sprich mit draufziehen,wuchten,montieren.
Denke mal der Preis ist ok
Ich fahre den S1 seit 2006 und nu auf dem 2. A3.
Ich wohne im Oberbergischem wo es sehr häufig regnerisch/giesig ist.
Ich bin sowas von zufrieden, keine Anzeichen von Schwäche bislang!
und zu @t00i: hat bis jetzt immer super Preise gemacht und hab auch schon am Folgetag die Reifen erhalten (je nach Bestellzeit)
T00i macht super Preise, ja. Das Problem ist nur dass viele Reifenbuden mittlerweile aufschlagen was dann die Fremdreifen-Montage betrifft. Wenn man den Reifen dort kauft und aufziehen lässt, kommt man mit einer Mischkalkulation hin. Aber manche sind, was das Aufziehen betrifft, teilweise unverschämt teuer (bis zu 25 Euro pro Stück). Und ehrlich: wenn ich den Reifenmenschen vor Ort mit 20 Euro "mehr" unterstützen kann, dann mache ich das. Außerdem ist mein Ansprechpartner dann direkt der Reifenmensch (bei Unwucht oder ähnlichen) und es spielt sich nicht jeder gegenseitig die Schuld zu. Sollte man - manchmal - auch beachten.
Werde aber, sobald die Zeit kommt, auch t00i zurückkommen, er hat mir auch schon ein Angebot unterbreitet.
es gibt auch viele reifenhaendler, die fremdreifen zu humanen preisen montieren.
eine gute uebersicht finde ich z. b. www.reifenmontagestationen.de .
gruss,
tom
zahle hier für Fremdreifen montieren um die 10€ pro Reifen,Altreifenentsorgung inkl.
Hui,
melde mich mal wieder zu Wort !
Fahre nun schon den zweiten Satz V12 auf meinem schweren A6. Bin seeehr zufrieden!! Damit über die Landstraßen der Eifel zu düsen macht richtig Spaß, der Reifen lässt mich keine Schwäche beim Grip in Kurven oder bei Nässe erkennen. Auch die Bremskräfte bringt er trocken und nass auf die Straße. Reifen verschleißen bei mir hauptsächlich durch zügige Kurvenfahrten, nicht hart beschleunigen oder bremsen, sondern möglichst schnell gleiten. Typisch Frontkratzer wirkt sich das auf erhöhten Verschleiß auf der VA aus, das hohe Gewicht mit Schieben über die VA tut ihr Übriges. Die Reifen halten bei mir mehr als 30tkm. Für mich ein sehr guter Reifen.
VG