Handywahl bei SonyEricsson

HI! ich kann mir endlich n neues handy in ner woche holen, weil mein samsung schon nach nem jahr abgeraucht is und ich die ganze zeit mit meinem alten handy rumkrebsen musste - ich halte nichts von nokia, samsung hat mich jetzt auch ein wenig enttäuscht und ich wollt jetzt mal n sony ausprobieren, da viele von den handys schwärmen und ich find auch das sie recht gute features bieten (bei samsung musste ich beispielsweise immernoch mit nem sms-speicher von 400 auskommen - wo gibtsn sowas?! )

was es am besten haben sollte:
gute kamera (bin ne 3.2 megapixel gewöhnt und ich erwarte da jetzt keine wunder - ansonsten nehm ich ja meine digicam )

großer speicher ( vor allem für sms!!! hab keinen bock mir da noch gedanken drum zu machen und welche löschen zu müssen )

und der datenaustausch mitm rechner soll mit allen daten wunderbar funktioneren und einfach gehn - usb oder so

ich dachte da jetzt beispielsweise an das C902 - hat jemand vielleicht nen besseren vorschlag und is mit seinem handy vollends zufrieden oder sagt das des C902 bei ihm selber wunderbar läuft etc… bin um jeden rat dankbar :wink:

greetz

Warum wllst Du Dir das C902 holen und nicht das C905?
Also ich hab meiner Freundin zu Weihnachten das Sony-Ericsson W595 geschenkt. Sehr geiles Walkmanhandy mit viel Speicherplatz (2GB Speicherkarte). Kostet so um die 200 Euro…
Wieviel willst Du denn ausgeben?

hi! hab auch nen c902. würde dir davon aus 4 gründen abraten. erstens, die tasten sind eng zusammen und wenn du viel sms schreibst stört das. zweitens waren bei mir die unteren drei tasten von anfang an kaputt. ich habe natürlich innerhalb einer woche ein neues bekommen. und jetzt ist genau wie bei ner freundin von mir das display kaputt und ich muss es schonwieder umtauschen. viertens, wenn man viele sachen drauf hat, wird es etwas langsam meiner meinung nach.

aber sonst tolle bilder, gut aufgebaut, alle sachen drin die man braucht und nicht braucht und nen tolles design.

aber wie gesagt zu viele macken!

ich würde dir zu nem k770i raten, das hatte ich davor und das werde ich mir auch wieder holen. super teil!! besonders für sms schreiber weil zwischen den tasten etwas luft ist. vom design her finde ich es auch super. die kamera reicht auch hin, wenn du ne digicam für die wichtigen sachen nimmst!

hoffe geholfen zu haben!

Ich find das C702 nicht schlecht ist sehr robust und erfüllt sonst dein Kriterien hat glaube ich um die 200 MB internen Speicher, und liest 8Gb Karten. Und hat intigriertes Gps.

@Rituz

das c905 ist doch viel zu dick

ansonsten: iphone :breaker:

Ich habe jetzt das C905 und finde es super.

Es hat eine 8 MP-Kamera, diverse tolle Funktionen, Akku hält leider nicht so lange, wie beim K800i und K810i.

ich hab das W890i, hat ne 3.2MP Kamera, 2GB SD-Speicher und mein SMS-Speicher wird auch nicht voll…habe mittlerweile über 2000 Stück drinne und der muckt nicht rum das der voll ist. Hat mich früher auch immer genervt wenn man nach 100stück schon wieder alle löschen musste.

Datenaustuasch per USB ohne Treiberinstallation!!

Würde auch sagen dass das W890i ein Top-Handy ist. Unauffällig, klein, leicht… was will man mehr? Achso, telefonieren klappt damit auch ganz gut :breaker:

Salü,
Habe das W 960i.
8GB Speicher stecken in Sony Ericssons Flaggschiff-Produkt W960i. Genug für 8000 Musiktitel/700 Alben (AAC+/96kbps) in der Theorie oder etwa 2300 Musiktitel (MP3/192kbps) in der Praxis. Auf jeden Fall ausreichend für gängige Musiksammlungen abseits der Peer-To-Peer-Szene und konkurrenzfähig zum "na-sie-wissen-schon-wen-wir-meinen"-Phone aus Kalifornien. Das Smartphone, das dem wenig erfolgreichen W950i nacheifert, hat viel nachgeholt, was sein Vorgänger versäumte.

Eine Digitalkamera zum Beispiel: sie sitzt auf der seidenmatten Rückseite des Handys und löst mit 3,2 Megapixeln auf - ohne sich dabei Cybershot auf die Brust zu schreiben. Trotzdem kennt sie fortschrittlichere Funktionen wie Bestpic und Autofokus. Auch auf den Breitband-Funk WLAN versteht sich das 119g schwere und 16mm dünne W960i, lässt aber unverständlicherweise UPnP-Fähigkeiten vermissen, sodass man aufs Surfen im Web bzw. auf den Intranet-Zugriff beschränkt bleibt.

Auch HSDPA bleibt dem Triband-Boliden in spe verwehrt, nur der übliche 3G-Funk UMTS steht unterwegs zur Verfügung. Spektakulärer geht's im Lieferumfang zu: dort steckt neben einem USB-Kabel der neuen Mediensoftware Sony Ericsson Multimedia Manager Pro auch das neue Stereo-Bluetooth-Headset HBH-DS200 und die kabelgebundene Freisprecheinrichtung

Bedient wird das W960i mit einer 12er-Tastatur und einem 240x320 großen, 2,6 Zoll in der Diagonale messenden Touchscreen. Als Betriebssystem kommt das hauseigene UIQ auf Symbian-Basis zum Einsatz, sodass Nutzer dieses Telefons auf einen großen Fundus an zusätzlicher Software zurückgreifen können; angefangen vom Instant Messaging-Client bis hin zur Navigationsanwendung. Ein wenig iPhone-Feeling kommt bei der Bedienung der Galeriefunktionen und des Medienclients auf: hier scrollt man per Fingerzeig durch die Einträge. Trotz der gegenüber manchem Vorgänger deutlich erhöhten Bediengeschwindigkeit. Der durchgängig animierte neue Walkman-Player versteht sich auf Coverarts, die nach einem Druck auf halbe Bildschirmgröße skaliert werden und auf Wunsch auch im Menü als Sortieroption für die Listenansichten zur Auswahl stehen.

Gruss Senner

Ich sag nur eins, iPhone :dafuer:

Wenn es doch ein SE werden sollte, kannst du dich ja mal hier vorinformieren: http://www.se-world.info/

Wieso bist du denn so negativ ggü Nokia eingestellt?
OK ich war auch nie Nokia Freund, aber seit 3 Generationen bin ich nicht mehr davon abzubringen. Klar darfst nicht gerade die unteren Modelle nehmen, am Besten was aus der N-Series oder wenn man Wert auf Businessfunktionen legt eben die E-Series.
Ich habe momentan ein älteres Gerät, das es schon seit ca. nem Jahr gibt. Ist das N82 und ist jetzt noch vielen SE WEIT ÜBERLEGEN. Hat für damals schon Quadband, HSDPA, W-Lan, A-GPS, 5MP mit Xenonblitz, Bewegungssensor und nen scheinbar endlosen SMS-Speicher, nebenbei ruft es noch alle 15min meinen E-Mail Client ab. Bin gerade bei 1200 SMS/MMS und noch keine Ende in Sicht…
Aber wenn ich jetzt ein SE nehmen müsste, würde ich wohl das C905 nehmen.

Und ein Kumpel von mir, der wirklich Jahre lang SE Fan war und auf Nokia herumgeflucht hat, was der deutsche Wortschatz hergegeben hat ist auf einmal zum Nokiamenschen übergegangen. Er hatte damals Interesse am C905 aber weils sehr langsam war und der Akku nicht gerade prickelnd hielt wurde es das N96 und er ist sehr zufrieden und hat auch jetzt erst festgestellt, dass du mit dem Symbian OS von Nokia weitaus mehr anfangen kannst, als bei SE!

Die Entscheidung liegt bei dir, wollte dir nur nen Denkanstoß geben…

:auslach: iPhone
vergleich das mal mit dem neuen Nokia 5800

ich würde Sony C902 nicht nehmen wegen der Tasten lässt sich echt doof tippen
das C905 hat gute Kamera aber mehr auch nicht!

bei Nokia können die Handys fürs gleiche Geld viel mehr und haben Viel mehr zu Bieten zb Navi kostenlos usw.

ich hab zur Zeit Nokia N85 und bin sehr zufrieden hat alle möglichen Funktionen und ist nicht zu groß!

Sehe ich genau so!
Nokia ist weltweit Marktführer und das merkt man auch :slight_smile:
I-Phone, ist wie mit Jamba : Love it or hate it!
Ich sag mal so, ist schick, hat ne super Steuerung aber kann nix! Außerdem wirds nur mit nem sauteuren T-Mobile Vertrag in Dtl angeboten und wenn man mal Probleme mit dem Akku bekommt, was i.d.R. nach 1,5 Jahren ist, dann darf man das Handy brav einschicken.
Ich schaue mir immer gerne diverse Tests zu Handys an wie z.B. bei Xonio; hier mal die Bestenliste:
http://www.xonio.com/bestenlisten/Bestenliste-Handy--index/index/id/598/findAll/0
Momentan hat Nokia den 8MP Boom etwas verschlafen, aber Zeitweise gabs schon Monate wo es kein anderer Hersteller in die Top 10 geschafft hat außer Nokia. Wenn man sich mal die Tests zum Iphone ansieht stellt man schnell fest, dass hier mehr Schein als Sein ist. Das was es kann macht es Gut, aber ein großes Touchscreen Display macht bei weitem die grottige Cam nicht wett!

wie @Mokkman schon sagte
love it or hate it

und ich geb meins nicht mehr her.
Es hat zwar kein Symbian, aber trotzdem sind alle Programme, Spiele etc die im App-Store zufinden sind, genial. Durchdacht, simpel und mit freude zu bedienen.
Das was es kann, kann es super.
Das mit der Cam geb ich zu, dürfte besser sein, aber dafür hab ich ne Digicam und DSLR.
Ich gebs so schnell nicht wieder her, ausser im tausch gegen den nächsten Nachfolger.

genau meine Rede und was ist platz 1 also wenn touchen willst dann nimm 5800 das hat soviel Spielereien mein Azubi hat das ja bekommen ich find es auch klasse und hat auch 8gb Speicherkarte drin

Ich will das I-Phone auf keinen Fall schlecht machen, aber mittlerweile wurde es von Apple mehr oder weniger selbst degradiert.
Ich habe den I-Pod Touch und sieht fast aus wie ein I-Phone und hat auch W-Lan und Neigungssensor etc. nur kann nicht telefonieren.

Und klar macht ne DSLR super tolle Bilder, aber beim Handy geht es doch eher darum, dass man mal ein Schnappschuss machen kann, gerade wenn man seine normale Cam nicht dabei hat und mir geht es zumindest oft so, dass ich die Cam nicht dabei habe. Da bin ich dann froh, dass mein Handy nen echten Xenon Blitz und 5MP hat und die Fotos, wenn man sie entwickeln lässt, qualitativ kaum ner normalen kleinen Knipsen nachstehen. Auch das Filmen in VGA Auflösung (640x480) mit 30fps find ich ne super Sache.
Will jetz nix gut oder schlecht reden, aber preisleistungstechnisch gibts doch besseres als das, was das I-Phone bietet, wobei ich schon sagen muss, dass die Wasserwaage was hat :happy:
Viele Kumpels von mir haben auch das normale oder das 3G I-Phone und waren anfangs begeistert und als wir mal nen Vergleich gemacht haben zwischen meinem schnöden Nokia, waren sie alle recht verdutzt.
Ist genau die Frage, wie nehm ich nen TT oder nen A3, selbe Motoren aber anderen Nutzen :biggrin:

Um mal wieder auf die Frage zu kommen.

T650 oder W890.

Finde die Menüführung bei Sony um einiges besser als bei Nokia, aber das ist ja Geschmacksache.

Das 905er finde ich viel zu groß, kann man nicht mal bequem lange in der Hosentasche haben wenn man Abends mal rausgeht oder so.

Wichtig zu wissen, ist welche aktuellen Features das Handy haben soll.
Hatte mal das W890i zum Vergleich da und fand bis auf die Größe und das Alugehäuse nichts positives daran.
Stimme zu, die Nokia Menüs mögen zwar etwas altbacken wirken, aber dennoch nicht so Gameboy mäßig wie bei Samsung oder SE :wink:

T650 hatte ich, spitze verarbeitet und sehr funktional. allerdings strahlt das Handy wie ein Atomkraftwerk; der SAR Wert war unter aller Sau.

Persönlich habe ich seit nunmehr vier Wochen das Nokia 5800 Xpress Music und bin von A - Z topzufrieden damit. Würde es jederzeit dem Apple Iphone vorziehen!

Grüße
Basti

Hallo,

guckt dir mal das C510 oder das C901 an, kommen bald auf den Markt:

http://www.areamobile.de/datenblatt/Sony-Ericsson_C510/1579_0.html
http://www.areamobile.de/datenblatt/Sony-Ericsson_C901/1609_0.html