ich habe mein Nokia 6600 vor 18 Monaten mit Vertrag bei o2 im onlineshop gekauft und langsam streiken sämtliche Tasten!
:motz:
Da die Garantie bald abläuft will ich das natürlich vorher noch machen lassen, habe aber keinen Bock das Porto selbst zu bezahlen.
Hat einer von euch schon Erfahrungen damit und kennt vielleicht eine Telefonnummer oder Adresse von einer Stelle die für sowas zuständig ist? An der Hotline verweisen sie einen bloß ständig auf die 0190-Abzock-OnlineKunden-Hotline und dann kann ich es gleich selbst zu Nokia schiken.
Dieser Beitrag wurde von lemmiwinks am 05.10.2005 bearbeitet
Schau mal in Dein Handbuch: Nokia Handy’s vor 2005 hatten nur 12 Monate Herstellergarantie! Bin vor kurzem erst mit einem gebrauchten 6230 darauf reingefallen, da das Teil von Ende 2004 war.
Ergo bleibt Dir nur der Weg das Teil im o2 Laden zu reklamieren auf Grundlage der gesetzlichen Gewährleistung von 24 Monaten auf Neuwaren.
Dieser Beitrag wurde von weiberheld am 29.09.2005 bearbeitet
stecke gerade in ähnlicher Situation. Habe mit der O2-Hotline über die 01805 624 357 telefoniert, da kostets wenigstens nur 12 Cent/min und die wollen jemanden vorbeischicken, der mein 6230 austauscht.
Da hast du leider wirklich recht. Ich habe nur noch Gewährleistung! Ich habe jetzt mal an o2 gemailt, wenn sich da nichts ergibt werde ich mich wohl mal an der 01805-Nummer beschweren. Das mit dem Abholservice hört sich ja echt vielversprechend an!
Dieser Beitrag wurde von lemmiwinks am 29.09.2005 bearbeitet
also ich hab heut auch bei der hotline angerufen! Die haben dann gesagt nachdem ich meine nummer angegeben hab, dass ich nur über die 0190 nummer support bekomm! Dann hab ich halt da angerufen, hat mich insgesamt 2,5€ gekostet ungefähr, aber was solls hab was ich wollte! Is halt so, wenn man den onlinevorteil nutzen will! ICh wollt meinen vertrag verlängern und über das Handy verhandeln, selbst da musste ich mit der 0190-nummer kontakt aufnehmen!
eMails hatte ich geschrieben, leider keine antwort bekommen nach 3 tagen, obwohl in der bestätigungsmail stand, dass ich innerhalb von 24stunden ne antwort bekomm!
Bei meinem Nokia war das gleiche mit den Tasten. Ist allerdings ein 2003er Handy. War bei O2, und die sagten mir, sie können es einschicken, Garantie ist es sicher nicht sagten sie, und alles weitere würden die bei Nokia entscheiden. Im schlechtesten falle müsse ich die Versandkosten nach sonstwo zahlen. (da wo nokia herkommt).
Ein Tip, wenn du’s anders nicht mehr retten kannst:
Mach die Schale weg, mach alles weg, akku raus, lass es 10 minuten liegen und blas es mit druckluft aus, anschließen mit TunerSpray durchfluten. Übernacht liegen lassen und nochmal mit druckluft durchblasen.
Bei mir funktionieren die Tasten besser als je zuvor!!!
daß man mit o2 nicht zu einem vernünftigen preis kommunizieren kann wenn man online-kunde ist sagt einem vorher leider niemand. steht ja auch überall bei den supportnummern immer schön dabei, daß sie für kunden kostenlos sind. aber da steht leider nix von online-kunden.
also hab ich - wegen einem ähnlichen anliegen wie nightfly - ne email geschrieben. versprochen wurde eine antwortzeit von 24 stunden. pustekuchen: nach zwei wochen immer noch nix. hab jetzt mal ein fax abgesetzt - kostet 12ct/min, also insgesamt 24ct. bestätigung für den erhalt kam per SMS, mal gespannt, wie lange sie dafür brauchen… und im o2-shop wird man mehr oder weniger rausgeworfen, wenn man sagt, man hat nen online-vertrag.
aber das schärfste ist: sie machen werbung für das K750i - wenn man sich dafür bei einer vertragsverlängerung entscheidet bekommt man noch nen beachvolleyball plus pumpe. ok, feine sache, mach ich (wegen dem handy, nicht dem ball): und schon wieder pustekuchen: das handy ist gar nicht bestellbar! zur zeit leider nicht lieferbar. ;-( es seidenn natürlich, man würde einen neuen vertrag abschließen, für neukunden ist es nämlich lieferbar - ein schlag in’s gesicht.
sorry, aber wenn ich könnte würd ich zu nem andern provider wechseln.
Dieser Beitrag wurde von docstevie am 29.09.2005 bearbeitet
ganz genau das selbe Problem hatte ich auch… vor nem Monat konnte ich meinen Vertrag da verlängern… auf der Homepage war das K750i verfügbar… bei der Vertragsverlängerung tauchte das aber ned auf… Also bei der 0190 Nummer angerufen, was das soll… erstmal 2 Minuten in der Warteschleife gehangen, dann sagt mir die Tussi am anderen Ende „nein, gibts nicht… das K750i is ausverkauft und wir bekommen das NICHT MEHR rein“. Toll…dann halt den o2 xda mini für 100€ gekauft - für 300 verkauft und für 300€ n neues k750i ohne vertrag gekauft… also insgesamt 100€ bezahlt (kam also aufs selbe raus…). Trotzdem ärgerlich, dass man als Onlinekunde weniger „wert“ is, als ein „normaler“ Kunde…
@Rastermann : Das mit dem ausblasen bringt leider nichts, da die Tastaturfolie beim 6600 komplett mit der Leiterfolie verklebt ist. man kann sie also nur komplett austauschen und die kostet immerhin 40€.
Hoffentlich bringen sie bei mir nicht auch so einen Spruch wegen der Garantie! Wenn das nicht darunter fällt, was denn bitte dann?
@The_Nightfly : Hat es mit dem verhandeln denn etwas gebracht, oder kann ich mir das getrost sparen, wenn ich meinen Vertrag verlängern will?
Ich hätte nämlich gerne das Nokia 6680, das wird aber bei der Auswahl nicht angezeigt, das ist bloß für Neukunden erhältlich!
Ist doch zum :kotz: sowas!!!
@pow3rus3r: wie jetzt? auf der 0190er-nummer gibt’s auch noch ne warteschlange? abzocke ohne ende!
ich hab denen jetzt wie gesagt mal ein fax geschrieben, in dem ich eine minderung der grundgebühr gefordert hab (ganz freundlich natürlich), bis ich das k750i bestellen kann. ich mein: wenn sie schon werbung dafür machen sollen sie auch dazu stehen.
auch witzig: die 100€, die sie alternativ als gutschrift für die vertragsverlängerung anbieten gilt ja nur für gespräche, nicht für die grundgebühr. das würde bei mir also ungefähr 10 jahre reichen
Dieser Beitrag wurde von docstevie am 29.09.2005 bearbeitet
das sind ja Storries hier. Habe gerade mit dem Gedanken gespielt auch einen O2 Online Vertrag abzuschließen, da mein alter nun ausläuft.
Aber wenn ich das hier lese, verlänger ich doch lieber meinen E-Plus Vertrag nochmal. Da hab ich jedenfalls sowas bisher noch nicht erlebt.
Scheint ja auch kein Einzelfall zu sein und das mit der 0190 und keine Antwort auf Mails find ich wirklich mist.
mit den Mails hatte ich bisher keine Probleme und bekam eigentlich immer innerhalb 48 Stunden ne Antwort… sonst hatte ich auch noch keine Probleme mit o2
ja ne is klar, nur ausblasen bringt bei mir auch nichts, aber damit bringst du den groben schmutz von aussen weg, damit der nicht auch noch irgendwo reinkommt.
. AIch bin auch nicht unter die Tastaturfolie gekommen, geht bautechnisch bei meinem handy nicht ohne das siegel zu zerstörenber der Tuner-Spray machts! der kriecht da schon rein! Musst mir aber nicht glauben, ich habs probiert und meine Tasten funktionieren wie neu. Was hat man auch zu verlieren wenn man kein ersatz bekommt!???
Gruß
Andi
[quote]
@Rastermann : Das mit dem ausblasen bringt leider nichts, da die Tastaturfolie beim 6600 komplett mit der Leiterfolie verklebt ist. man kann sie also nur komplett austauschen und die kostet immerhin 40€.
Hoffentlich bringen sie bei mir nicht auch so einen Spruch wegen der Garantie! Wenn das nicht darunter fällt, was denn bitte dann?
Oh man wenn ich das Lese bin ich sehr Glücklich seit 6 Jahren bei der Telekom zu sein
Da bekomme ich immer sofort hilfe und habe sogar mal nen anderes Handy bekommen als ich meins doch nicht mochte Kostenlos!!!
Früher haben sie mich auch mal angerufen als ich vergessen habe meinen Vertrag zu verlängern und fragten ob ich ein Handy meiner Wahl Kostenlos haben will
Als ich sagte das ich gerade ein neues Habe hat er mich gefragt wie teuer es war und mir diesen Betrag gut Geschrieben waren 450€
Meins war auch schon kaputt…
mail an O2 geschrieben, innerhalb kurzer Zeit bescheid bekommen!
Musste das Handy einer Firmal schicken, die von O2 beauftragt ist reperaturen durchzuführen.
Hal alles wunderbar funktioniert, lief alles über Garantie … nur 1Woche kein Handy bzw. altes Handy!
Gruß MoTy
Dieser Beitrag wurde von MoTy am 30.09.2005 bearbeitet
ich habe am 26.09 einen (allerdings) neu-vertrag online bei o2 abgeschlossen und am 28.09 um 21:00h hatte ich mein K750i + Volleyball in den händen… (:
ist natürlich kacke wenn man als bestandskunde so hingehalten wird… da hilft wohlmöglich nur prophylaktisch zu kündigen um dann gnädigerweise, sofern haltemaßnahmen ergriffen werden, doch zu bleiben unter der vorraussetzung handy yxz oder pünkliche lieferung etc.
ich weis nicht wie sehr o2 auf kundenbindung setzt aber normalerweise ist das ein sehr gutes druckmittel…
[quote]
ich hab heut das k750i bestellt! online! als vertragsverlängerung! war easy! leider muss ich noch 3 wochen warten, bis es bei mir is!
aber schon richtig, die sind scheiße wenn man online bestellt!