Handy von o2 online, wohin schicken im Garantiefall?

Dafür bekommt man ja auch 100sms geschenkt. Sonst gibts das mit der 0190 nr bei O2 auch nicht.
Der Handymarkt ist im moment so in bewegung das ich mich noch gar nicht traue einen neuen vertrag ab zu schließen. In Zeiten von Handyflats, Handy-Internet-Flats, immer günstigeren Tarifen…ich denke da wird in nächster Zeit einiges passieren.
Noch schlimmer ist es ja im Prepaid-Markt. Wer da noch eine Free&Easy Karte hat zahlt ordentlich drauf. Erst Simyo der günstigste, dann Simply und jetzt ziehen Tarife wie VIVA und BLAU hinterher und unterbieten das alles. Gibt sogar jetzt schon annähernd eine Callya Flat (ab der 2. Minute) Bin gespannt…die bekämpfen sich so lange, bis der erste zwangsweise den Tarif wieder erhöhen muss (siehe eplus sms preis vor paar jahren)

• Dieser Beitrag wurde von Tobi82 am 30.09.2005 bearbeitet

UPDATE:
Ich habe eine e-mail an o2 geschickt und heute kam die Antwort (mit immerhin einer Woche Verspätung) Dennoch großes Lob! Ich musste nur noch eine genaue Fehlerbeschreibung und meine Lieferadresse hinschicken und angeblich wird das Handy in den nächsten Tagen abgeholt und sofort gegen ein (Zitat:) „technisch Identisches Gerät“ getauscht (was auch immer das bedeuten kann) Ich warte es mal ab und halte euch auf dem Laufenden.

• Dieser Beitrag wurde von lemmiwinks am 05.10.2005 bearbeitet

dann will ich auch mal updaten: weder auf fax, noch auf email hat man mir bis jetzt geantwortet (aber den empfang beider mitteilungen bestätigt) - mittlerweile gab es mein wunschhandy doch wieder online bei der vertragsverlängerung, das hab ich jetzt bestellt. ich hab nur befürchtungen, ob das auch klappt, WEIL man es mir bestätigt hat :wink:

hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen;
will nur einwerfen, dass Du gerade bei Nokia Handys sehr gute Karten hast, wenn Du mal zum Nokia Shop gehst - ich hatte damals oft Probleme mit meinem Display und konnte es im Shop abgeben, 2h (nach der Vorlesung :-)) war es fertig und ich konnte es mitnehmen.
Würde mich gar nicht erst mit meinem Provider rumärgern.

Wie gesagt, das Problem ist, dass ich keine Garantie mehr habe, sondern nur noch Gewährleistung von o2. Außerdem ist leider kein Nokia-Shop in meiner Nähe und wenn das mit dem Austauschgerät wirklich klappt, dann ist mir das ehrlich gesagt mehr als recht, da mein Handy nach 2 Jahren Gebrauch doch ziemlich mitgenommen aussieht! Ansonsten hast Du sicher Recht.

• Dieser Beitrag wurde von lemmiwinks am 06.10.2005 bearbeitet

jau, kenne den unterschied zwischen garantie/gewährleistung, aber es schien nokia nicht wirklich zu interessieren. oki, war nur nen vorschlag :slight_smile:

Das WAR Service… danach wurde abgespeckt, es wurden nur Briefe als Erinnerung geschickt, dann nur noch an einige Leute, und heute musst du ganz allein drauf achten, daß du deinen Vertrag verlängerst und n neues Handy bekommst. Die Preise sind dann allerdings um einiges höher als in der Werbung. Außerdem gelten die Werbepreise nur, wenn du auch nen Relaxx-Tarif nimmst, der in den meisten Fällen nicht lohnenswert ist. Haben wir gerad bei meiner Freundin gehabt den Spass… Ich bin im Dez. dran. Weiß ich zum Glück… :wink:

So, jetzt will ich den Thread mal offiziell abschließen!

Heute war der GLS Paketdienst da und hat wirklich mein altes Handy gegen ein Flammneues getauscht! das hat mich doch sehr von meinem Anbieter überzeugt, sodass ich den Vertrag auch im Januar verlängern werde! Da hätte ich allerdings noch eine Frage: Weiß jemand von euch, wie das dann mit den frei-SMS aussieht? Ich hab nämlich noch einen Vertrag aus der Anfangszeit mit 125 statt 100 SMS. Werde ich darauf dann wohl verzichten müssen?

Greez Michael.

• Dieser Beitrag wurde von lemmiwinks am 17.10.2005 bearbeitet

Wenn der Vertrag einfach nur verlängert wird, dann sollten die alten Bedingungen erhalten bleiben. Wenn Du auf einen neuen Vertrag wechselst oder wechseln läßt (die sind ja nicht blöd), dann hast Du nur 100 Frei-SMS. Bei Eplus sind es übrigens immer noch 150 Frei-SMS je Monat, wenn Du unter 25 Jahren bist, dann bekommst Du 20 % Rabatt.