Handy gekauft, Verkäufer hat's geschrottet, was nun?

Hey Leute…
hab mir am Sonntag ein IPhone 3G 16GB in weiß für 380 € ersteigert… hab sofort per paypal bezahlt.

Heute hab ich eine ganz tolle email bekommen … :-/

er meint das ihm das handy gestern runtergefallen ist und das Disyplay ein sprung hat… und das es nun nicht mehr zum verkauf steht … -.- find ich recht komisch … der hat zwar gemeint das er das geld überweißt aber trotzdem … kann man da was machen das ich mein handy doch noch bekomme ? oder hab ich einfach nur pech gehabt ?:-/

Wieso willst du für 380€ ein kaputtes Handy haben??:confused:

hehe … nene ich glaub das ist etwas faul … ich glaub der verkäufer hat sich mehr erhofft … und nun will er es einfach nicht abgeben… das IPhone hat ein einen starken Display … einfach so kann es nicht kaputt gehen …

http://cgi.ebay.de/Apple-IPHONE-3G-16GB-in-WEISS_W0QQitemZ260497771222QQcmdZViewItemQQptZDE_Handys_ohne_Vertrag_KM?hash=item3ca6e08ad6

hehe… das hab ich wohl schon paar stunden im auge … :wink:

danke … :wink:

lesen !
er hat geschrieben das handy war in ordnung zum zeitpunkt der ersteigerung

also geld zurück geben lassen und fertig.
ist halt doof gelaufen.

Ich meint ja nur, kann ja alles sein, ich hatte mal ne Innenausstattung bei mir inner Garage, hab sie versteigert und dann haben Sonntagnachmittag Kiddis mit Feuer in der Nachbargarage gespielt, alles verbrannt… kann manchmal echt doof kommen…

klingt aber nach ueblicher ausrede…

na hupps, is just in dem moment kaputtgegangen.
wie so oft in ebay, wenn dummerweise das gebot nicht hoch genug ging.

gruss,
tom

Moin,
Geld zurück & anschließend Verkäufer beobachten, ob Artikel wieder eingestellt wird. Wenn ja, melden & auf Kaufvertrag bestehen.
Gruss, Volker

hab ich mir auch schon überlegt …

weil das kommt mir alles komisch vor… der meinte auch sofort das er das angebot streichen will … aber dazu muss ich meine zustimmung auch geben … aber da warte ich noch … !

wenns ganz hart kommt, lass dir einfach das handy zusenden.
dann siehst ja, ob defekt.
wenn defekt, haste den beweis und kannst es ihm zuruecksenden und beruhigt auf die streichung eingehen.

gruss,
tom

ich denk mal kaum das er das machen würde …
wär aber auch "gefährlich" für mich … ich denk mal der würd mir das nur zuschicken we er auch das geld hat …
Wenn ich es aber bekomme und es doch schrott ist und es ihm dann zurück schicke dann kann er ja behaupten das ich das beschädigt habe … :-/ ich glaub ich beobachte denn verkäufer einfach mal und warte ab …

oder ?

Lass Dir doch ein Foto mit Tageszeitung schicken

hat er doch, du hast ja per paypal bezahlt…

wenn er die kohle wirklich zurueckgeben will, dann haette er es doch laengst per paypal rueckgebucht, ist ne sache von sekunden.
ueberweisen? da waere er ja schoen bloed, versemmelt er ja einige euro an paypal-gebuehren.

denk mal da drueber nach…

sehr gute idee!!!

gruss,
tom

habs Ihm grad geschrieben… werd dann morgen sehen …

und wenn er nicht Antwortet ?

wuerd ich ihm im extremfall ne betrugsanzeige reindruecken.
natuerlich erst, wenn alle kontaktwege gescheitert sind.

gruss,
tom

So wies aussieht, hat er mehrere von den Dingern… Schau dir mal seine Bewertungen an.

Fordere einfach ein gleichwertiges anderes Gerät.

alles klar … danke … :slight_smile:
wenn ich mehr weiß meld ich mich …

danke Leute :dafuer:

Aus Gründen der Unfreundlichkeiten des Users gelöscht…!
Solche Sachen wollen wir HIER nicht sehen…!

@Sonny86

Ich wäre da mal ganz vorsichtig was du und wie du schreibst. Ich weiß zwar nicht ob du überhaupt weist was Kanacke heißt, dennoch schiebst du die Leute über einen Kamm. Was aber sicher nicht immer so ist. Also ruhig Blut!

Also Paypal hält das Geld ja Sicher, du kannst das Geld ja auch zurückholen, wenn du die Ware nicht bekommen hast.

MFG Timo