Hallo Leute,
von der Folie ist noch genug für alle da…!
Einige haben sie ja schon bekommen und ich hoffe es sind alle zufrieden mit dieser Lösung!
Kölle jrößt
Piet
Hallo Leute,
von der Folie ist noch genug für alle da…!
Einige haben sie ja schon bekommen und ich hoffe es sind alle zufrieden mit dieser Lösung!
Kölle jrößt
Piet
habe aber auch schon welche gesehen die diese plakette mittir über dem rückspiegel hatten! da stören sie einen beim fahren auch ned wirklich! sieht halt nur doof aus von außen!
Also a) ist mein Auto Euro 4 ?!? und darf somit ja eigentlich überall rein, wozu dann so ne doofe Plakette?
Sollen sich die Städte selber ausmalen, wenn ich da ohne Plakette nich reinkomm bleib ich draussen, warum so ein Gewese wegen dem Aufkleber? Brauchen Anwohner das auch?
@ P-786
kannst du von den Folien noch eine abgeben, oder sind die alle schon weg?
Finde die auch sehr häßlich und arbeite leider in der Innenstadt Köln's aber auf Treffen und in der Freizeit will ich sowas nicht im auto haben…
ja es herrscht für alle Plakettenzwang. Wer ohne Plakette, oder mit der falschen, in der entsprechenden Zone erwischt wird muss mit einem Bussgeld und einem Punkt rechnen. Auch Anwohner die in solchen Zonen wohnen.
Es kann lediglich sein das einige Städte übergangssweise Ausnahmeregelungen zulassen. Die müssen dann aber bei der jeweiligen Stadt beantragt werden.
Gruss Dirk
gehört zwar nur indirekt zum Thema aber alle Infos zu den Plaketten und was damit zusammenhängt gibbet hier:
http://www.umweltzonen-nrw.de/
Hi,
da der Quatsch ja jetzt Wirksam ist, haben wir das jetzt auch so gelöst. Geile Idee. Soeben schön ausgeschnitten und an der Balkontüre Probe geklebt. Cool, wir dürfen jetzt mit unserer Wohnung auch in die Umweltzone und morgen mit dem Auto.
Danke nochmal für die geniale Idee, auf Adhäsionsfolie wäre ich nie gekommen.
Gruß
walkAbout & shivaluna
der spruch ist so geil!
danke fuer die erheiterung.
gruss,
tom, der sich die wohnung gerade in die umweltzone einfahrend vorstellt
was kostet denn der Spass ohne Plakette aufgehalten zu werden?
Euro-mässig?
1 Punkt und 40€ bei keiner oder falscher Plakette
in S hat anscheindend der erste schon ne Verwarnung bekommen weil se oben rechts geklebt hat.
zum glück hab ich noch genug grüne blanko-plaketten
Hallo,
Ich hab seit 2 Tagen auch so nen Grünes Teil rechts unten kleben.
Ick bin jetzt ÖKO
Trotz leerem Kat, KEIN MSD, und leerem ESD
ICK bin ÖKO und habe GRÜN
Wie dumm die Alle vom Staat sind
Gruß Andy
P.S. Nen Jetta Bj. 2006 bekommt ROT , wobei nen 2er Golf mit Kat Grün bekommt Realitätsverlust der Leute die dieses System in Kraft getreten hatten
G-Kat-Plakette
mehr kann ich zu dem Thema nicht sagen.
dann hatte jeder einen G-Kat und die Zonen waren hinfällig. genauso wirds wieder kommen… irgendwann haben alle Diesel einen Partikelfilter…
und die Audi Coupé Baujahr 87 mit Euro1 bekommen ja auch ne grüne Plakette…
also gibts bald auch richtige Oldtimer mit "H-Kennzeichen" und grüner Plakette
Hab mal in einem Artikel gelesen das PKWs nur 4% des Feinstaubs verursachen. 60% produziert die Erde sogar selbst. Kommen bald auch Feinstaubplaketten für Flugzeuge ? Die müssen dann um die Städte herumfliegen
kann ich mir nur so erklaeren, dass die plakette durch den serienmaessigen toenungskeil ("gruenkeil") nicht mehr gut zu erkennen war.
ansonsten waere ich auf die rechtsgrundlage gespannt.
ich habe noch nirgendwo rechtsverbindlich gesehen, dass die plakette rechts unten kleben muss.
gruss,
tom
Ähm du weißt schon, dass wenn du es mal versehentlich vergessen solltest, die Plakete bei Einfuhr in die Umweltzone an die Scheibe zu kleben, du trotzdem 40 Euro und ein Punkt in Flensburg bekommst, obwohl du die Plakete im Handschuhfach hast.
Also ich an deiner Stelle würde die Plakete an der Scheibe in Kauf nehmen und so extrem hässlich und auffälig ist sie auch wieder nicht. Was macht ihr da für ne Story draus ? OMG
Wisst ihr das komische ist ja, man sieht auf der Straße Autos rumfahren, die so alt und "im Arsch" aussehen und siehe da, eine Grüne Plakete hängt bei den an der Scheibe. Da frag ich mich, will der Staat mich jetzt verarschen, von wegen Umwelt bla bla ???
Ach ja, die Oldtimer, die sind Plaketenfrei. Unsere Grünen, die Feuerwehr, die Krankenwägen sind auch Plaketenbefreit.
Das ist eine mega VERARSCHE und wir ziehen halt mit, weil jeder mitzieht.
Man wird hier regelrecht ausgebeutet meiner Meinung nach, systematisch ausgebeutet…
Lieber Golf II mit 7 Liter Verbrauch inner Stadt, als ein Porsche Cayenne GTS mit 25 Liter Verbrauch. Lieber als grün,blau,gelb,rot,violett-gemustert Plakettenterror anner Frontscheibe
Ich fahre am besten gar nicht mehr in die Umweltzone…
P.S. @K-Play …und Oldtimer braucht die Strasse , und lass einfach so lange die Plaketten´pflicht´ ignorieren.
Gruß
Fand da einen Beitrag im TV ganz gut. Die standen auf einer Autobahnbrücke mit Ausfahrt in eine Plaketten- äh Umweltzone, weiß leider nicht mehr welche Stadt das war.
Auf jeden Fall wurde halt erklärt, daß jeder auf der Autobahn fahren darf, aber sobald er in die Stadt will eine Plakette braucht. Wo gibts mehr Abgase - in der Stadt oder auf der Autobahn? Treffendes Beispiel für den ganzen Unsinn.
Kann zum Glück super drauf verzichten so lange nur die Großstädte mitmachen. Hoffentlich erledigt sich das genau so schnell wie die G-Kat-Plakette…