Moin,
kann mir jemand die Standardeinstellung für die Härte beim KW Var 2 sagen (Vorderachse)? Der Vorbesitzer hat da nen bisschen dran rumgespielt, und jez kann man im stand von hand eigentlich nicht mehr wirklich einfedern ^^
gefahren bin ich damit noch nicht, aber es is auf jeden fall nen ganzes stück härter als die hinterachse, kann ja auch nich sein…
habs vorn jetzt komplett aufgedreht die zugstufe, is noch mehr als hart
is das normal dass der hinten trotz komplett hochgedreht so tief hängt? vorn hab ich nur die 45mm restgewinde die ohne stabitausch vorgeschrieben sind…
[quote]
Moin,
kann mir jemand die Standardeinstellung für die Härte beim KW Var 2 sagen (Vorderachse)? Der Vorbesitzer hat da nen bisschen dran rumgespielt, und jez kann man im stand von hand eigentlich nicht mehr wirklich einfedern ^^
gefahren bin ich damit noch nicht, aber es is auf jeden fall nen ganzes stück härter als die hinterachse, kann ja auch nich sein…
Beim KW2 kann man nur die Zugstufe einstellen. Diese hat aber mit dem Einfedern in dem Sinne gar nichts zu tun! Mit der Zugstufe beeinflusst man das Ausfedern.
Also beim KW3 steht die Grundeinstellung auf einem Zettel der bei den Unterlagen dabei war. Keine Ahnung wie das beim KW2 aussieht. Kannst aber mal bei KW anrufen.
Gruß
Raoul
Dieser Beitrag wurde von Raoul am 05.08.2005 bearbeitet
eingestellt ists jetzt vernünftig
muss nur mal schauen ob ich hinten noch nen bisschen mehr hochdrehen kann, das hängt zu sehr
[quote]
Hallo!
Beim KW2 kann man nur die Zugstufe einstellen. Diese hat aber mit dem Einfedern in dem Sinne gar nichts zu tun! Mit der Zugstufe beeinflusst man das Ausfedern.
Also beim KW3 steht die Grundeinstellung auf einem Zettel der bei den Unterlagen dabei war. Keine Ahnung wie das beim KW2 aussieht. Kannst aber mal bei KW anrufen.
Gruß
Raoul
Dieser Beitrag wurde von Raoul am 05.08.2005 bearbeitet
Laut KW kannst du auch über den Verstellbereich herausdrehen, da dieser für den TÜV nicht entscheident ist. Da zählt nur der Abstand Kotflügelkante >> Radnabenmitte. Der Verstellbereich ist für den TÜV nur ein Anhaltspunkt.
hm ok, nur denke ich man sollte nicht zu weit über das eigentlich gewinde hinausdrehen, wenn das gewinde nicht mehr voll anliegt schwindet ja auch die festigkeit…
[quote]
Laut KW kannst du auch über den Verstellbereich herausdrehen, da dieser für den TÜV nicht entscheident ist. Da zählt nur der Abstand Kotflügelkante >> Radnabenmitte. Der Verstellbereich ist für den TÜV nur ein Anhaltspunkt.
Natürlich sollte man da nicht übertreiben und nur noch eine Umdrehung an der Hinterachse übriglassen. KW hat mir am Telefon gesagt, das 1cm Restgewinde noch im grünen Bereich wären.
du meinst 1cm anliegendes gewinde? würde ja nicht nach unten hin abweichen sondern nach oben, sprich über voll anliegend hinausdrehen so dass die einstellmutter nicht mehr komplett am gewinde anliegt. glaube aber das ist rübergekommen werd dann bei zeiten hinten nochmal hochbocken und schauen was sich noch so machen lässt. danke!
Ist zwar nicht ganz das Thema aber wollte mir das KW Var. 2 von A3Nbger holen…meine eigentlich Frage nun hat das Fahrwerk Zugstufen oder Härteverstellung…ich kenn mich mit Fahrwerken garnicht aus…hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen…weil ich schon was gutes haben will vie. könnt ihr mir auch was anderes empfehlen…
BITTE helft mir…will das jetzt demnächst alles über die Bühne bringen da ich momentan noch die Zeit habe…