Härteeinstellung KW Var 2

Moin,
kann mir jemand die Standardeinstellung für die Härte beim KW Var 2 sagen (Vorderachse)? Der Vorbesitzer hat da nen bisschen dran rumgespielt, und jez kann man im stand von hand eigentlich nicht mehr wirklich einfedern ^^
gefahren bin ich damit noch nicht, aber es is auf jeden fall nen ganzes stück härter als die hinterachse, kann ja auch nich sein…

Thx!

habs vorn jetzt komplett aufgedreht die zugstufe, is noch mehr als hart :stuck_out_tongue:

is das normal dass der hinten trotz komplett hochgedreht so tief hängt? vorn hab ich nur die 45mm restgewinde die ohne stabitausch vorgeschrieben sind…

http://home.arcor.de/chrisrs/DSC00999%20(KW).JPG

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Moin,
kann mir jemand die Standardeinstellung für die Härte beim KW Var 2 sagen (Vorderachse)? Der Vorbesitzer hat da nen bisschen dran rumgespielt, und jez kann man im stand von hand eigentlich nicht mehr wirklich einfedern ^^
gefahren bin ich damit noch nicht, aber es is auf jeden fall nen ganzes stück härter als die hinterachse, kann ja auch nich sein…

Thx!

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Jop hinten sitzt der bissl tiefer is bei meinem auch so!
Musst ihn halt vorne weiter runterdrehen.


geht nicht, kein anderer stabi… muss mal schaun ob ich hinten nicht noch 5mm hochdrehen kann, vorne würd dann wohl eh irgendwas anfangen zu schleifen

Hallo!

Beim KW2 kann man nur die Zugstufe einstellen. Diese hat aber mit dem Einfedern in dem Sinne gar nichts zu tun! Mit der Zugstufe beeinflusst man das Ausfedern.

Also beim KW3 steht die Grundeinstellung auf einem Zettel der bei den Unterlagen dabei war. Keine Ahnung wie das beim KW2 aussieht. Kannst aber mal bei KW anrufen.

Gruß

Raoul

  • Dieser Beitrag wurde von Raoul am 05.08.2005 bearbeitet

eingestellt ists jetzt vernünftig
muss nur mal schauen ob ich hinten noch nen bisschen mehr hochdrehen kann, das hängt zu sehr

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Hallo!

Beim KW2 kann man nur die Zugstufe einstellen. Diese hat aber mit dem Einfedern in dem Sinne gar nichts zu tun! Mit der Zugstufe beeinflusst man das Ausfedern.

Also beim KW3 steht die Grundeinstellung auf einem Zettel der bei den Unterlagen dabei war. Keine Ahnung wie das beim KW2 aussieht. Kannst aber mal bei KW anrufen.

Gruß

Raoul

  • Dieser Beitrag wurde von Raoul am 05.08.2005 bearbeitet

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Laut KW kannst du auch über den Verstellbereich herausdrehen, da dieser für den TÜV nicht entscheident ist. Da zählt nur der Abstand Kotflügelkante >> Radnabenmitte. Der Verstellbereich ist für den TÜV nur ein Anhaltspunkt.

Raoul

hm ok, nur denke ich man sollte nicht zu weit über das eigentlich gewinde hinausdrehen, wenn das gewinde nicht mehr voll anliegt schwindet ja auch die festigkeit…

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Laut KW kannst du auch über den Verstellbereich herausdrehen, da dieser für den TÜV nicht entscheident ist. Da zählt nur der Abstand Kotflügelkante >> Radnabenmitte. Der Verstellbereich ist für den TÜV nur ein Anhaltspunkt.

Raoul

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Natürlich sollte man da nicht übertreiben und nur noch eine Umdrehung an der Hinterachse übriglassen. KW hat mir am Telefon gesagt, das 1cm Restgewinde noch im grünen Bereich wären.

Raoul

du meinst 1cm anliegendes gewinde? würde ja nicht nach unten hin abweichen sondern nach oben, sprich über voll anliegend hinausdrehen so dass die einstellmutter nicht mehr komplett am gewinde anliegt. glaube aber das ist rübergekommen :wink: werd dann bei zeiten hinten nochmal hochbocken und schauen was sich noch so machen lässt. danke!

Hallo…

Ist zwar nicht ganz das Thema aber wollte mir das KW Var. 2 von A3Nbger holen…meine eigentlich Frage nun hat das Fahrwerk Zugstufen oder Härteverstellung…ich kenn mich mit Fahrwerken garnicht aus…hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen…weil ich schon was gutes haben will vie. könnt ihr mir auch was anderes empfehlen…

BITTE helft mir…will das jetzt demnächst alles über die Bühne bringen da ich momentan noch die Zeit habe…

MFG

Das KW2 kann man in der Zugstufe verstellen. Sprich wie der Dämpfer / die Feder ausfedert. Das beeinflußt auch im gewissen Maß den Komfort.

Gruß

Raoul

Hey in welche Richtung muss ich drehen wenn ich es quasi „weicher“ haben will?
Hoffe du kannst mir helfen :wink:

Hallo!

Wenn du von oben auf den Dämpfer schaust:

  • im Uhrzeigersinn / rechts rum >> härter
  • gegen den Uhrzeigersinn / links rum >> weicher

Gruß

Raoul

war bei mir andersrum?!

Normal ist es aber im Uhrzeigersinn drehen >> härter/zu/„+“, gegen den Uhrzeigersinn >> weicher/auf"-".

Auf dem Einstellrad sieht man auch das „+“ und „-“ zeichen.

Raoul

Danke Raoul
:armer:
:daumen:

hm ja meins ist komplett auf „-“ gedreht. ist das da oben nicht auch variante 3, mit der druckstufe als inbus?

Das ist die Variante 3, nur dreht man die Zugstufe bei der Variante 2 und 3 in die gleiche Richtung auf oder zu.

Raoul

4670_A.jpg

mein einstellrad ist grau, ist noch kein inox line. bin mir fast 100%ig sicher dass rechtsrum „-“ bei mir ist… ich schau morgen nach.