Händlerdasein und eure Meinung

Jau, eine Umfrage um mal ein Stimmungsbild zu bekommen fänd ich auch ziemlich sinnvoll.

:dafuer:

kurze rueckfrage, zum einordnen fuer mich:
wenn diese verkaufsthreads in einem eigenen haendlerbereich (eigene forenrubrik) waeren, waere es dann immer noch laestig oder dann nimmer?

weil diesen bereich gibt es ja nicht hier und das ist evtl. ja auch stein des anstosses.

gruss,
tom

ich kenne das aus anderen foren, wo die händler im marktplatz ne eigene ecke haben.
damit fallen die angebote auch nicht einfach nach hinten, sondern bleiben auf der ersten seite

rechts neben der Spalte mit den aktuellen Themen wäre ja noch Platz für eine zweite beispielsweise. Ich habe einen 15,4 Zoll Laptop und da wäre jedenfalls noch ausreichend Platz auf der rechten Seite, sodass man alles auf einem Bild hat.

Ja, wäre doch ne Idee…dort können die Händler ihre Sachen einstellen und gut…kehrtschluss ist dann aber, dass keinerlei Werbung mehr dann in den anderen Rubriken erscheint… :slight_smile: Dafür gibts ja dann die Händlerecke…

bei meinem 21"-Monitor hab ich rechts noch reichlich Platz :smiley:

Man sollste aber nicht davon ausgehen, dass hier jetzt jeder nen 21" breitbild hat, was wohl bei den meißten hier der fall ist wenn sie von 21" reden ( :
Jetzt war ich das erste mal auf den "Kleinanzeigen" am einfachsten wäre doch ne eigene Kategorie "Händlerangebote"

deshalb hab ich ich meinen 15,4" Laptop als Beispiel genommen! Das sollte ja mindestens jeder haben. Netbook mal außen vor…

Richtig…viele haben schon 22" und auch mehrere Monitore :slight_smile: :slight_smile:

Also den Händlerbereich kann man in die Kleinanzeigen integrieren, wobei ich das lieber trennen würde…und eben den Händlerbereich schaffen, wo diese dann auch im eigenen Interesse schreiben können…

die frage ist, macht man das gratis? ^^

was gratis?

händlerecke für händler

Händler zahlen für ihr Händlerdasein hier im Forum, so wie das auch bei den meisten anderen Foren üblich ist.

Ich kann dem Tom vollkommen zustimmen! In Sachen Drahtseilakt, usw…
Ich will auch keine große Diskussion eröffnen, wenn es so rübergekommen ist, als wäre ich hier nur mit dem St.Martins-Gedanken mit dem Händlerbalken unterwegs, muss ich das natürlich widerlegen. Ist ja nur logisch, so war es auch nicht gemeint.

Auf jeden Fall hat der Thread meines Erachtens zu vollem Erfolg geführt und ich bedanke mich bei allen Beteiligten!

Und einer Händlerecke, kann ich natürlich auch nur beipflichten, das wäre denke ich für alle die beste Lösung.
Wenn man dieses Thema vielleicht noch etwas aufarbeiten könnte, wäre nett. Falls die Umsetzung keine großen Probleme macht.
Außerdem hat ja der Chef auch noch mitzureden :-), ursprünglich war der Gedanke ja gegen die Händlerecke. @Gerks

Das Problem an einer Händlerecke finde ich ist das sich dann hier wiederum zu viele Händler herumtümmeln die man dann schwer einschätzen kann. Die Händler haben im Profil und im Forum bewusst diesen Balken damit die User gleich sehen was sache ist und selber einschätzen können ob das jetzt Werbung sein könnte oder nur ein gut gemeinter Ratschlag bzw. die Meinung des Users.

Auch werden die Händler nicht auf Lebenszeit hier zum Händler ernannt sondern immer nur für ein halbes Jahr. Wenn ich merke das ein Händler übertreibt und hier negativ auffällt dann wird sein Status nicht mehr verlängert. Ziel ist es nicht so viele Einnahmen wie Möglich für das Forum durch die Händler zu generieren sondern dezent durch ein paar Händler wie wir es momentan haben Angebote und Deals für die User rauszuschlagen. Wenn das überhand nimmt dann werden die Händler eben wieder weniger.

Für die Einnahmen haben wir die Werbung auf der Seite und die Aktion Euro. Ad-Blocker - naja von mir aus; als Teilnehmer der Aktion Euro kann die Werbung aber im Profil auch deaktiviert werden.

Ich finde gesunde Mischungen da eine ganz gute Lösung wie der ein oder andere vielleicht erkennen kann.

Grüße
Göks

Es müsste ein Händlerbereich geben, bei dem nur die "anerkannten" Händler ein Schreibrecht haben. Die neuen Threads in dem Händlerbereich müssten dann auch seperat auftauchen und nicht in den letzten Beiträgen…

Dann wäre möglicherweise allen geholfen. Gerks hätte immer noch die Macht, wieviele Händler dem Forum gut tun, welche Rubriken ggf. noch fehlen etc.
Und die Händler hätten ihren Bereich, in dem sie ihren Unfug treiben könnten :wink: Jeder, der dann Bedarf hat und was sucht, würde in dem Händlerbereich gucken und ansonsten wäre in den Threads halbwegs Ruhe mit Werbung.

Die Frage ist halt, wie einfach umsetzbar das wäre…Wenn es nicht sooo viel Aufwand wäre, könnte man es ggf. mal in einer Testphase starten und schauen, ob es effektiv ist oder nicht.

Es ist natürlich auch klar, dass es schwierig ist, hier sonst seine Dinge zu vertreiben…in Threads fällt man schnell negativ auf, weil bei jedem Thema nur noch Werbung liest…aber irgendwie muss ein Händler ja auch auffallen. Gerade zu Beginn, wenn man noch auf keine Erfahrungsberichte zurück greifen kann etc.

alex :dafuer:

ich sehe das genauso, die angebote bleiben bestehen und rutschen nicht nach hinten durch.
die verkaufsgespräche verschwinden aus den threads…

wobei einen dezenten hinweis in einem thread, dass genau das im thread gesuchte produkt bei mir zu haben ist, evtl. noch mit einem tip zur anwendung garniert oder auch der tip zur anwendung mit einer kaufempfehlung, mag ich mir nicht nehmen lassen.
denn dies ist eigentlich die einzige chance, user zu erreichen.

ein user, der im forum postet, er hat das und das problem und wo er dann dies und jenes bekommt, wird niemals selbsttaetig in den haendlerbereich schauen. der will im thread die antwort haben und wenn er da den forenhaendler nicht findet, ist er bei ebay…

das nur mal zum nachdenken.

gruss,
tom

kann man den nicht einen Händler-Marktplatz eröffnen und den dann nur für leute mit dem Händler-Status zugänglich machen?(treads eröffnen) das müsste doch funktionieren? dann müssten neue händler sich an den Chef wenden und er gibt sie frei oder nicht?

dann wäre doch alles geregelt…neue händler müssen sich erst freischalten lassen und die die den status haben können sich in dem marktplatz frei bewegen…

ich weiß das es in neueren foren geht ,aber eben nicht ob es bei den a3freunden auch klappen wird zwecks altem forensystem

mfg

ich denke schon, das man bestimmten gruppen unterschiedliche rechte einräumen kann.
die mods haben ja auch ein eigenes unterforum