Guten Abend!
Vorneweg:
Ich arbeite bei einem der größten Kunststoffverarbeiter Süddeutschlands, etwa 2000 Mitarbeiter.
Wenn man Spätschicht hat, muss man mindestens 45 Minuten vor Schichtbeginn da sein, um einen Parkplatz auf dem viel zu kleinen Firmenparkplatz zu ergattern.
Die Folge davon ist, dass echt viele Leute in den Seitenstraßen und teilweise auch Wohngebieten um unsere Firma herum parken, so wie ich heute…
In dem beigefügten Bild kann man erkennen dass ich heute in diese Einbahnstraße geparkt habe, so wie jeder jeden Tag in diese Einbahnstraße parkt, in Fahrtrichtung links versteht sich…
Dann erreichte mich heute ein Anruf vom Pförtner, dass die Polizei angerufen hätte, ich sollte mein Auto wegparken, ansonsten wird es abgeschleppt.
Ohne zu wissen was mich erwartet bin ich nach draußen und habe einen schwarzen 1er BMW gesehen, der bis auf 5cm hinter mich geparkt hatte. Wie ich später feststellte wollte er mich einfach nur zuparken.
Vorsichtshalber habe ich erstmal ein paar Fotos geknipst, dann kam schon ein türkischer Mitbürger aus dem Haus heraus, "hey alder, was du fotografieren meine Auto?"
Nach kleineren Verständigungsschwierigkeiten und einer kurzen Diskussion habe ich mich dann dazu entschieden nicht noch mehr Zeit zu verschwenden und habe dann weggeparkt, außerdem war der Typ auch aggressiv, und wie sagt man so schön, der klügere gibt nach
Hab dann nochmal beim Pförtner nachgefragt was da los war, aber der konnte mir auch nichts genaueres mehr sagen, als dass ein aggressiver Türke hereinkam der einen riesen Aufstand machte, von dem man nur die hälfte verstanden hat und 15 Minuten später hat die Polizei angerufen.
Auf dem Bild zu sehen ist der Parkplatz, die Einbahnstraße und noch die Straße neben dem Parkplatz. Bei allen Straßen handelt es sich um Seitenstraßen mit extrem wenig Durchgangsverkehr. Auf der Seite auf der ich geparkt habe, ist nur ein Gartenzaun und eine Hecke dahinter, die nächste Hofeinfahrt ist 10 Meter hinter meinem Auto.
Es steht nirgens ein Pakverbotsschild oder Anlieger frei, gaaarnichts!
Die Straße ist breit genug dass noch jedes Auto locker durchkommt, die Autos auf den eingezeichneten Parkplätzen für das Wohnhaus kommen auch noch locker heraus.
Ich bin mir zu 100% sicher niemanden behindert zu haben oder sonst irgendwie falsch geparkt zu haben.
Wieso droht mir dann die Polizei damit mich abzuschleppen? Noch zur Info, das nächste Polizeirevier ist 3 Minuten weg von dem Vorfall. Habe schon versucht bei denen aufm Revier anzurufen und da mal bisschen was klar zu stellen, aber auf der Reviersnummer ging niemand hin und 110 wollte ich dann auch nicht wählen
Ich vermute dass die Grünen nichtmal jemanden vorbeigeschickt haben und einfach dem Anrufer alles geglaubt haben, bzw. auch etwas falsch verstanden haben.
Im Falle dass dort mal jemand/ich abgeschleppt werde, müsste ich ja für die Kosten für das Abschleppen auch nicht aufkommen, oder?
Bin da echt etwas verwirrt, da ich mir sicher bin dass ich im Recht bin, und dann mir angedroht wird dass ich abgeschleppt werde…