Ich gönn mir mal ne Runde V-Power Diesel, sobald es des hier gibt! Nur einbmal zum Testen! mal schauen was mein verbrauch sagt! Mehr als 5 Euro mehr wird das eh net kosten, daher kann mans ja mal probieren!
ssoooo, der tank ist jetzt fast leer, ich hab gar keinen unterschied bemerkt. verbrauch ist laut FIS genau wie vorher, dass er besser zieht kann ich auch nicht sagen und top-speed war auch gleich. und rußen tut er hinten immer noch
also ich hätte es nicht gemerkt wenn mir das jemand heimlich getankt hätte
na ja soll jeder selber testen und sich seine meinung bilden. ich tank das nächste mal wieder das „normale“ diesel.
ich kann natürlich nicht sagen obs dem innenleben des motors gut getan hat usw…
Wahrscheinlich ist es ein und der selbe Bottich aus dem der Diesel und Ultimate Diesel raus kommt…
das Zeuch ist kein deut besser und somit wird wahrscheinlich nach und nach der Diesel auf ULTIMATE umgestellt. Nur so kann ARAL sagen, daß der Sprit wesentlich besser ist, und aufgrund der Herstellung etwas teurer.
So kann man die Gewinnspanne doch noch nach oben treiben und ARAL hat somit offiziell eine Entschuldigung dafür, daß sie den Kraftstoff teurer gemacht haben.
Wenn ich mal bemerken darf, die haben auch einfach ein zusätzliche zapfseule hier hingebaut… keinen neuen tank. dieseltank in der erde versenkt ich mein gut ich kenn mich mit der technik von diesen seulen nicht aus… aber braucht man nicht wenn man einen neuen sprit anbietet auch einen neuen tank im boden?
Würde mal gern V-Power Diesel tanken, aber bei uns in der Umgebung hats noch niemand und bei den normalen DieselPreisen von 1€ seh ich eh nix mehr ein!
Ich tanke v-power für preis von Benzin, ist eine Aktion meines Chefs an der Shell Tankstele in Aachen an den Gasballons.
Diejenigen, die das auch machen wollen an der oben genanten Tankstele, gehen zuerst rein und sagen dem Tankwart vorher Bescheid, und behauptet ihr seid ein/e Verwandte/r von ( Heiko,? Oder Marko, Burgdorf). Aber guckt vorher auf deren Namensschild, nicht dass eure Verwandte vor euch stehen. :grins:
mfg
alex
Dieser Beitrag wurde von redaudi am 06.08.2004 bearbeitet
Aaaalsoooo! Ich liege da auf der anderen Seite. Habe zwar eben das 1. mal getankt und bin erst 50km gefahren aber habe dafür vorher meinen Tank (nicht beabsichtigt) so leer wie noch nie gefahren. Ich dachte schon ich bleibe n paar Meter vor der Tanke stehen.
Habe dann auch 49,8xl getankt von diesem feinen Zeugs.
Leute, seid ihr blind? Seht ihr diesen riesigen Unterschied nicht? Der GELBE Normaldiesel und dann dieser kristallklare Ultimatediesel!!!???
Riecht ihr nicht den Unterschied, ich konnte den Ultimatediesel nicht riechen! Der Normale wisst ihr ja wie der stinkt und überall hängenbleibt an Händen und Kleidung.
Wie gesagt bin nicht viel gefahren und es mag Einbildung sein aber:
Ich habe das Gefühl dass er n bissl besser zieht,
dass die Laufkultur etwas, nicht leiser, aber ruhiger kultivierter geworden ist und vor allem dass er weniger russt!!!
Habe ein Abt-Chiptuning nochmal zur Info und wenn ich abends an der Ampel stand sah man sehr gut im Rückspiegel den leichten „Qualm“ aus meinem Auspuff in den Scheinwerfern des Hintermannes.
Und eben habe ich mein Kickdown mal genutzt mit Hintermann und die „Qualm“-Entwicklung war geringer…normal habe ich mit Kickdown die höchste „Qualm“-Entwicklng.
Naja schauen wir mal wies auschaut mit der 2. Füllung.
Aber allein die Klarheit des Kraftstoffes denke ich besagt schon dass nicht alles gelogen ist.
Bei den Deluxe-Benzin halte ich auch eure Meinung aber gerade beim Diesel hat mich die Einführung und nun der 1. Test gefreut…
Stami
Dieser Beitrag wurde von Stami am 24.08.2004 bearbeitet
ich habe auch mal aral ultimate und shell v-power ausprobiert. der unterschied war nicht feststellbar bei mir. verbrauch war gleich, beschleunigung, geräuschverhalten. alles wie gehabt.
ich habe allerdings einmal bei einer supermarkt-tankstelle getankt. weils grad so verlockend billig war der motor hat danach richtig vibriert im kalten zustand und war extrem laut und rauh, dazu ein mehrverbrauch von 0,8 litern. das war unglaublich. hab dann als der tank halbleer war mit aral-sprit nachgetankt und weg wars wieder. das war echt ein unterschied wie tag und nacht.
will nicht alle billig-tankstellen schlechtmachen, aber soweit halt meine erfahrung.
probiert mal mehrere tankstellen in der region durch, es gibt wirklich welche mit besserem und schlechterem sprit.
ich habe diesbezüglich erst letztens nen Test gesehen…
Die sind dann mit den Autos auch auf den Leistungsprüfstand.
Herausgekommen ist folgendes:
-Auto ohne Chip keine veränderung der Leistung
-Auto mit Chip etwas höhere Leistung. Ich glaube so 4 - 5 prozent mehr Leistung kamen dabei raus.
Also bei ursprünglich 170 Pferden ca. 176 - 178
Ob man das nun so gravierend merkt ist die andere Frage.
Ich denke wenn man nen sehr sensiblen hintern hat evtl.