Hab keine ruhe, will breiter, so wie jetzt NEEEEE

Hi,

die kombination aus felgen, der tieferlegung und schürzen gefällt mir an meinem net.
zur info: felgen vorne 8,5J18 ET 28 mit 225/35 Reifen
felgen hinten 9J
18 ET 34 mit 225/35 Reifen
tieferlegung circa 60/40 und schürzen vom s3

mir gefällt der net, sieht mir noch zu normal aus
will ihn verbreitern, mehr tieferlegen und anderes heck, hab mich schon bei nem karosseriebauer informiert und der meinte das 40 oder gar 50 hinten kein problem wären, da ich ihn neu lackieren lassen will könnte ich das zusammen machen.

will mir dan 2 neue RH felgen holn halt nur breiter
habe gedacht die 9 er nach vorne zu tun + 35mm distanzen und hinten ne 11 er felge + 40mm distanzen

könnte das dan hin hauen?? scheiß egal welche ET oder wie viel die felge raus guckt, mir ist wichtig

• das innen (also die felgen oder reifen VS. fahrwerk) alles OK ist.
  • das extrem viel tiefbett da ist
  • ich noch tiefer komme (hab circa 1,5cm restgewinde, vielleicht noch bonrath domlager, wenns was bringt?)

so ungefähr oder noch breiter
http://www.pixum.de/int/img.php?u=a3_flo&t=2&i3=ynwyyspxgo1x1pnpcommlwmwokxlg1gk&ts=12599&np=1

ausserdem ist das s3 heck zu hoch, holl mir das seidl s3 heck

hoffe jemand kann mir weiter helfen
werd das, wenn alles klappt, erst nach dem motor umbau machen
weil ich glaub das ich nicht mehr vom fleck komme (mit meine 100PS) und das bissle peinlich ist son breitbau 100PS ding

anyway, schönen abend noch

welchen motor willste dir reinbauen ?

Hört sich an als will er den BMW 3er-Fahrern aus dem Rotlichtviertel ernste Konkurrenz machen. Nur sobald er mit seinem Schneeschieber dann Gas gibt, kann sich keiner mehr vor Lachen halten! Breite ohne Ende und dann eine Motorleistung wie ein Hausfrauengolf, da paßt was nicht zusammen.
Aber jedem so wie es gefällt, auch wenn man anschleißend kaum noch von einem Restwert des Fahrzeugs sprechen kann, weil er in der Austattungs-/Motorkombination unverkäuflich sein wird.

Gruß,
Frank

kleine info am rande…11x18 heißt min. 255er reifen fahren, das is dir klar oder?? wollte mein felgenmann bei mir am anfang auch drauf bauen, aber da hab ich ihm mal den vogel gezeigt…dann komm ich ja gar nich mehr von der stelle…
und wenn du schon so ne mörderkarre bauen willst dann lass bitte die RH aus dem spiel! :slight_smile:
da muss dann auch schon was gescheites dran, was wirklch nach was aussieht! RH is doch viel zu normal, was dich ja jetz schon stört!
aber der schwarze A3 von dem du den link reingestellt hast, der gefällt mir auch sau gut!
ach und von wegen felge vs. fahrwerk, nimm ne kleine et, du hast ja dann platz, dann passt das auch!

gruß

PS: wenn du die 9x18 ET 34 vorne fahren willst wird das nich passen denk ich!bin mir aber nich ganz sicher, kannst es ja einfach mal testen! ach so und tiefer kannst du dann auch, sogar noch mehr als deine 1,5cm!

• Dieser Beitrag wurde von BabyGrey am 01.07.2004 bearbeitet

@mcA
1,8T Turbo

@Frank
war ja klar das so was kommt.

1. Fahr ich ihn nicht im winter (also kein Schneeschieber)
  2. Will ich erst Motor umbauen (soll heißen -> wenn ich gas gebe wird keiner lachen ausser ich)
  3. Behalt ich den A3 noch circa 2, 3 Jahre und mit bissle glück vielleicht länger (iss mir egal was ich kriege oder nicht, will nen exoten)

@Babygrey
iss klar mit den reifen
finde die ZW3 eigentlich vom design her ganz gut nur sind meine mir persönlich zu schmall
hmmmm mal sehen was ich da mache.

die felge hat ne et von 59 (momentan sinds 34, weil ich 25 distanzen drauf habe)
wenn ich aber vorne 35 distanzen druf tu ist die et 24
und das sollte innen keine probs machen, oder???

gruß PowerA3

öhm…ne, ich denke mit ET 24 müsste es schon passen!

Mal ne Frage, woher kriegt man in dem Alter die ganze Kohle, nicht falsch verstehen, aber entweder studiert man in dem Alter, geht zur Schule oder macht Ausbildung und besonders viel verdient man da nicht… hast du echt Eltern die dir soviel an deiner Karre finanzieren?

Nein, ich hab nen kollegen der mir für fast umsonst karosserie und lackier arbeiten macht.
für den motor + drum herum bezahl ich bei rar circa 4500,- (gebe meinen bei den ab und krieg noch 750,- deswegen 4500,- als endpreis)

[quote]
Mal ne Frage, woher kriegt man in dem Alter die ganze Kohle, nicht falsch verstehen, aber entweder studiert man in dem Alter, geht zur Schule oder macht Ausbildung und besonders viel verdient man da nicht… hast du echt Eltern die dir soviel an deiner Karre finanzieren?

[/quote]

ey, boah ey, gestern lief Dein Film auf Kabel 1 - Manta, Manta
:alk:

im endeffekt willst du einen a3 der ca. so breit ist wie der orangene aus IN oder?
der fährt hinten 11,5x18,musste dementsprechend halt alles gut verbreitern,aber es geht und schaut echt FETT aus

Kannste denn Scheiss mal lassen ?!?
Iss ja schlimm

[quote]
ey, boah ey, gestern lief Dein Film auf Kabel 1 - Manta, Manta
:alk:

[/quote]

Will Dich in Deinem Ehrgeiz nicht stoppen, mach die Karre konkret krass breiter/tiefer.
ET 24 passt bestimmt.

Und ich glaube nicht, dass DU mir nicht meine freie Meinung verbieten kannst. „boay ey…“

Du nenst sowas „freie Meinung“
ist aber spam

ausserdem will ich keine diskussion hier sondern nur paar kleine infos.
werds ehh machen, egal ob meiner dann „MantA3“ oder sonst wie gennant wird

[quote]
Will Dich in Deinem Ehrgeiz nicht stoppen, mach die Karre konkret krass breiter/tiefer.
ET 24 passt bestimmt.

Und ich glaube nicht, dass DU mir nicht meine freie Meinung verbieten kannst. „boay ey…“

[/quote]

ET 24

lass dich nich ärgern…manche verstehens eben nich…
zu dem aus ING, sicher das der hinten 11,5 fährt?? hab letztens noch irgendwo gelesen das er 10 fährt?
weil bei 11,5 brauchst du doch min. 285er oder gehen da noch 255er?? glaub ich aber eher nich…mit 255er is meines wissens bei 11 schluss…
aber egal…ET24 passt! :slight_smile:
was brauchst du denn noch für infos…dann lass ich meinen kopp ma noch n bissl rauchen und hol noch n paar infos ein…

gruß

Kleiner Tip: verkauf den A3, nimm die Kohle, kauf dir nen S3 - der hat nen „geilen“ Motor, breitere Radkästen, Recaros und und und. Wozu das Ding so verbreitern ? Da musst du 4 mal pro Saison die Radlager wechseln, ein Reifen kostet dich 500 € und und und. Versteh mich nicht falsch, aber ich würds ehrlich lassen. Du schreibst das dir der Widerverkaufswert egal ist - glaub mir: wenn du ihn verkaufen willst wirst du dich so tierisch ankotzen. So viel Arbeit und Mühe investiert und jetzt bekommst du weniger als er eigentlich noch wert ist. Lieber die Kohle sparen, ne Waffe kaufen, die Chippen und KW III rien, mit schönen 18 oder 19 Zöllern - dann rulst du !

Hab vorne 9x18 ET33 mit 225/40, hinten 9,5x18 ET26 245/35. Das passt und sieht gut breit aus, Felgen und Reifen stehen gut raus, und hinten ist er echt fett. Leider fahr ich eben noch auf Winterreifen (225/40 und 7,5x17). Meine Felgen/Reifen kommen erst in 2-3Wochen. Hatte die oben erwähnten Felgen aber von meinem Tuner probe-montieren lassen, der TÜV Mensch war sowieso grad da und hat den Segen gegeben.

@babygrey

• könnte ich auf ner 10,5 felge 245 reifen fahren?
  • wie viel tiefbett hätte ich mehr (bei den 11’ern als bei den 9’er felgen)?

@killem
ich hab das auto schon seit ich auto fahre und ich liebe es über alles
wills ungern verkaufen, selbst da wo ich den unfall letzten jahres hatte und das auto nach nix aussah wollt ich ihn behalten
klar son mörder s3 mit quattro, leder, klima, über 200 ps, den ganzen anderen sachen (die ich gern hätte) wäre geil…

…doch, wie gesagt, kann mich net trennen, wills auch nicht
ausserdem will ich noch so viel an ihm machen, da vergehen 3 Jahre mal Locker

@Eisi

9,5??? ist zu wenig, find ich
musst mal fotos zeigen

also 11,5 geht schon,bekannter von mir fährt das auch auf seinem golf4,schaut halt schon brachial aus. das ist dann nichts mehr mit dezent. bloß da darfst du die kotflügel etc auch noch gut bearbeiten.also das ist dann definitiv keine plug&play-lösung

Joah…könnt ruhig 10Zoll sein hinten, aber die ET wäre mir dann zu gering, geht bei den Felgen nicht anders. Durch den recht breiten Reifen siehts aber schon sehr brutal aus.
Fotos? Nada…! Hab doch nur beim Tuner drauf gehabt, meine eigenen werden grad erst gefertigt (RH ZW4, Flacher Felgenstern sieht viel besser aus als normale Cup-Felgensterne).