Hab keine ruhe, will breiter, so wie jetzt NEEEEE

scheiss auf dezent-tuning!!!
hättest du vielleicht n paar fotos von dem golf?

[quote]
also 11,5 geht schon,bekannter von mir fährt das auch auf seinem golf4,schaut halt schon brachial aus. das ist dann nichts mehr mit dezent. bloß da darfst du die kotflügel etc auch noch gut bearbeiten.also das ist dann definitiv keine plug&play-lösung

[/quote]

also bei 10 kannst du grad noch so 225/40er drauf machen, is das kleinste was geht, kannst bei mir in der galerie sehen wie das aussieht, is bei mir an der HA!
aber 10,5 musst du min. 255er drauf machen, ich weiß aber leider nich was für´n querschnitt…aber ne 11er felge mit 255er gummi sieht auch super brutal aus, optik von nem 285er ungefähr!
also wenn du die ET gleich belässt hast du bei den 11ern ca. 5cm mehr tiefbett! also schon ne ganze menge!
aber bei so felgen nimmt eigentlich dann auch direkt ne kleinere ET, wenn du schon die kotis verbreitern willst!
ich hab bei meinen 10ern schon ungefähr 9cm tiefbett…!
aber ich find zuviel bett sieht auch nich so schön aus, weil aussen isses ja schön stufig, aber wenn das stufige vorbei is, isses ja nur noch grad…vom stern ab! ich hoffe du weißt was ich meine!
ich find so 10cm tiefbett eigentlich die grenze, aber is geschmackssache!

[quote]
@babygrey

• könnte ich auf ner 10,5 felge 245 reifen fahren?
  • wie viel tiefbett hätte ich mehr (bei den 11’ern als bei den 9’er felgen)?

[/quote]

ähmmmm wegen halben zoll (unterschied von 10er und 10,5er felge) müssen direkt so viel mehr drauf?
was ist mit 245 Reifen?die gehen nicht auf ne 10,5 felge?
welche et sollt ich nehmen? ich muss ja auch noch distanzen drauf tun (wegen LK)

[quote]
also bei 10 kannst du grad noch so 225/40er drauf machen, is das kleinste was geht, kannst bei mir in der galerie sehen wie das aussieht, is bei mir an der HA!
aber 10,5 musst du min. 255er drauf machen, ich weiß aber leider nich was für´n querschnitt…aber ne 11er felge mit 255er gummi sieht auch super brutal aus, optik von nem 285er ungefähr!
also wenn du die ET gleich belässt hast du bei den 11ern ca. 5cm mehr tiefbett! also schon ne ganze menge!
aber bei so felgen nimmt eigentlich dann auch direkt ne kleinere ET, wenn du schon die kotis verbreitern willst!
ich hab bei meinen 10ern schon ungefähr 9cm tiefbett…!
aber ich find zuviel bett sieht auch nich so schön aus, weil aussen isses ja schön stufig, aber wenn das stufige vorbei is, isses ja nur noch grad…vom stern ab! ich hoffe du weißt was ich meine!
ich find so 10cm tiefbett eigentlich die grenze, aber is geschmackssache!

[/quote]

kannst Dich ruhig bei mir bedanken, jetzt ist der Thread wieder oben, nach dem hier 3 Tage tote hose war…
:respekt:

yooo, dank dir
aber bitte kein manta mehr

Wenn ein 1.8T Gas gibt dann lachen die BMW fahrer nicht! Und vorallem nicht wenn er gechipt ist! Ich hab auf der HA 245er und mir dem 328er von meinem Kumpel halt ich mit bis im 4ten! 1.8t Original!

Wengen der Felgenbreite die ZW3 in 10x17 mit ET 10 Passengerade so auf den S3 ich glaub sogar das die dann bündig mit dem Radkasten sind. ich hab 10x17et20 drauf und das passt genau auf den A3 11" ET20 oder sogar 11" ET10 könnten gehen da der S3 3cm breitere Radkästen hat als der A3. Ich wüde mir auf gut glück 11" ET20 Felgen kaufen die drauf machen und dann erst passgenau verbreitern! Andersrum bekommst du problema mit einer zu kleinen ET oder zu breit!

• Dieser Beitrag wurde von Daniel382 am 05.07.2004 bearbeitet

ja so is das leider…
das halbe zoll machts leider aus…245er kannst du noch auf die 10er packen, aber ab 10,5 bis ich glaub 11 min. 255er!
also wenn du die radkästen original lassen würdest kannst du hinten 10x18 ET14 fahren mit 225/40! is dann aber wirklich das äusserste! musst dann halt die LK Adapter noch abziehen, aber da die ja 2cm dick sind (oder???) bräuchtest du ja ET38! und ich glaub nich das das dann noch innen im radkasten passt…
:verwirrt:

PS: rechnen müsste man können…ET 34 mein ich natürlich!

• Dieser Beitrag wurde von BabyGrey am 05.07.2004 bearbeitet

Nette Pläne hast Du da, das wird fett. Leute lasst es ihn machen, es ist sein Auto, ihr müsst es ja nicht fahren.

btw: Du willst das S3-Heck los werden? Welche Farbe hat es, vielleicht Lichtsilber?

Moinsen!
Also ich find die Idee mit den 11,5 Zoll Felgen geil. Nur sollten dann auch 285 er Reifen drauf, denn sonst siehts (für meinen Geschmack) scheisse aus.
Dann brauchst du aber ne heftige Radkastenverbreiterung.
Naja, aber wenn du dir für die Karre dann nen 1,8T ziehst, dann abeer bitte mit Chip der min. 190 PS bringt.
Ich würd auch noch nen grösseren Ladeluftkühler und Angasanlge verbauen, dann hast du über 200 PS. Dann passt es allmählich mit dem Optischen und Leistungstechnischen.
Wie gesagt, nur meine Meinung.
Viel spass weiterhin!
Tschöö

PS.: Das Tiefbett, wie du so schön sagst, wird Felgenaußenbett genannt. Das ist das äußere, bis zum Felgenstern reichende, Felgenbett-teil.
Ein Tiefbett ist vorhanden, wenn die Felge zwischen den Schultern abgesenkt ist.
Nur so nebenbei! :wink:

• Dieser Beitrag wurde von dark-chrome am 05.07.2004 bearbeitet

@Daniel382
recht haste, da lacht kein BMW Fahrer
mit dem verbreitern wirds keine probs geben, hoff ich mal

@murdoc_vs_ba
LY7M, keine ahnung ob das lichtsilber ist
interesse???

@Babygrey
was müsst ich auf 11,5 drauf tun ??
schreib jetzt net 285 :grins:

ne 11er felge mit 255 reifen und 30mm distanzen
wären ideal, wie viel müsste ich da verbreitern?

@Dark-chrome
bist du n fan von bündigen reifen?
ich nämlich net mag lieber breitgezogene reifen und da würden 255 besser passen

egal wie das tief/felgenaußenbett wirklich genannt wird, will mehr davon

also ich hab grad mal bei meinem felgenmann angerufen und er hat gemeint auf ne 11,5er musst du 285/35 oder 285/30 drauf ziehen, mit dem querschnitt war er sich nich so ganz sicher, aber er tippt eher auf den 30er!

zu den 11ern…bei mir wollte er die 11er drunter packen ohne ziehen, ich kann dir aber leider nich mehr sagen was da für ne ET im gespräch im war…also ich denke das du da bestimmt so auf S3 maße gehen müsstest um auch den LK adapter unter zu bekommen!
ach und schau dir mal auf meinen fotos die bilder von meinen 10ern an, weil die 11er mit 255er reifen sieht dann auch so aus, also das felgenhorn kuckt dann auch so weit raus! kommt halt drauf an ob du das willst! und dann kämen wahrscheinlich auch nur toyo proxes in frage, ich weiß nich ob andere herrsteller für die maße ne freigabe geben!

[quote]
@Babygrey
was müsst ich auf 11,5 drauf tun ??
schreib jetzt net 285 :grins:

ne 11er felge mit 255 reifen und 30mm distanzen
wären ideal, wie viel müsste ich da verbreitern?

[/quote]

Mal ne frage an dich babygrey,

was genau für ne ET hast du auf deinen felgen???
HAst du alles OHNE karosseriearbeiten draufbekommen oder nicht?

danke
suedi

[quote]
also ich hab grad mal bei meinem felgenmann angerufen und er hat gemeint auf ne 11,5er musst du 285/35 oder 285/30 drauf ziehen, mit dem querschnitt war er sich nich so ganz sicher, aber er tippt eher auf den 30er!

zu den 11ern…bei mir wollte er die 11er drunter packen ohne ziehen, ich kann dir aber leider nich mehr sagen was da für ne ET im gespräch im war…also ich denke das du da bestimmt so auf S3 maße gehen müsstest um auch den LK adapter unter zu bekommen!
ach und schau dir mal auf meinen fotos die bilder von meinen 10ern an, weil die 11er mit 255er reifen sieht dann auch so aus, also das felgenhorn kuckt dann auch so weit raus! kommt halt drauf an ob du das willst! und dann kämen wahrscheinlich auch nur toyo proxes in frage, ich weiß nich ob andere herrsteller für die maße ne freigabe geben!

[/quote]

also ich hab VA 9,5 ET20 und HA 10 ET14, komplett mit 225/40!
ohne karosseriearbeit, rein theoretisch schon, wenn wir nich vergessen hätten hinten den achsversatz mit zu berechnen…schäm
also mussten wir leider hinten so ca. 3mm bördeln…
aber wenn wir da dran gedacht hätten hätte es auch so gepasst!
:motz:

wie meinst du das mit dem achsversatz?? wenn du eine höhere ET genommen hättest ohne börderln oder? und was genau soll man eigentlich am a3 bördeln? hinten sind bei mir an den kanten kein blech, einfach nur gerade, börderln bedeutet doch, das blech (was nicht vorhanden ist) nach oben zu biegen oder?

[quote]
also ich hab VA 9,5 ET20 und HA 10 ET14, komplett mit 225/40!
ohne karosseriearbeit, rein theoretisch schon, wenn wir nich vergessen hätten hinten den achsversatz mit zu berechnen…schäm
also mussten wir leider hinten so ca. 3mm bördeln…
aber wenn wir da dran gedacht hätten hätte es auch so gepasst!
:motz:

[/quote]

also wegen fotos muss ich mal schauen,er fährt auf den 11,5er 265er gummis glaub es sind 265/35/18,mit dem querschnitt bin ich mir jetzt aber nicht 100%ig sicher

http://www.car-tech-freunde.de/albums/C-U-L-T-Treffen/PA180378.sized.jpg
http://www.car-tech-freunde.de/albums/C-U-L-T-Treffen/PA180422.sized.jpg
http://www.car-tech-freunde.de/albums/C-U-L-T-Treffen/PA180423.sized.jpg

• Dieser Beitrag wurde von dipol3 am 05.07.2004 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von dipol3 am 05.07.2004 bearbeitet

:heul:

Deiner: LY7M - alusiber
Meiner: LY7W - lichtsilber

dann komme ich um´s lacken wohl nicht rum…

@all: welches der beiden Farben ist dunkler, wie unterscheiden sie sich überhaubt??

achsversatz bedeutet das die achse nicht genau in der mitte vom auto liegt!
bei mir z.B. ist sie 3mm weiter nach links verschoben!
achsversatz hat eigentlich jeder, ich hab noch keine auto gesehen das ihn nich hat…
letztens war n benz beim tüv der hatte satte 6cm versatz! wenn das ma nich der hammer is! smile
hab mich verschrieben mit dem börteln, ich meinte ziehen! :slight_smile:

[quote]
wie meinst du das mit dem achsversatz?? wenn du eine höhere ET genommen hättest ohne börderln oder? und was genau soll man eigentlich am a3 bördeln? hinten sind bei mir an den kanten kein blech, einfach nur gerade, börderln bedeutet doch, das blech (was nicht vorhanden ist) nach oben zu biegen oder?

[/quote]

Ich hatte auch Achsversatz, hab den Versatz beim Gewindefahrwerkeinbau korrigieren lassen.
Warn auch einige mm. Hat mir nichts dafür berechnet
:grins:

ist das aufwendig? was genau wird da gemacht?

so soll der a3 dann aussehen oder? von der breite her
http://www.vw-audi-scene-dietfurt.de/bilder/2004/schmidtmuehlen/62.jpg