Gute Kombination?

Da ich nach meinem morgigen Geburtstag vermutlich über eine Menge Kleingeld verfüge, möchte ich nun endlich die Abteilung HiFi meines A3, die bisher viel zu kurz gekommen ist, etwas aufmöbeln.

Meine bisherige Planung:

Head Unit: Clarion DXZ 948 RMP
Front: Andrian Audio A2 16er
Doorboards: Phonocar
Amp: Audio System Twister F-600 oder Hifonics Gemini XX

Radio und Speaker stehen schon fest, nur bei den Doorboards und der Amp bin ich mir noch nicht sicher! Hatte die Empfehlungen von unseren Usern RWMedia und Pacemaker bekommen, denen ich da eigentlich vertrauen würde. Passt da irgendwas besser???

@ Painman
Wie sieht das eigentlich mit unserer Bestellung aus? Besteht da bei dir noch Interesse??? Oder hast du womöglich schon?

Die Kombi ist der Hammer wirst Du viel Freude mit haben! EInzig die Endstufe, die AS Stufen sind gut keine Frage machen viel Leistung und sind vom Preis unschlagbar, aber Klanglich gibt es besseres! Und beim Andrian System würde ich da zu was anderem Raten die neue Helix A Competion Reihe ist Klanglich TOP! Oder eine Audioson noch besser eine Genesis!

Das Komibi wird richtig klasse werden wenn du sie vernünftig verbaust…

Zu deinen Komponenten: Die Phonocar Doorboards sind super, hab ich selber verbaut. Sehr stabil und paßgenau. Falls du Pics willst, PM… Das Clarion habe ich auch, bin ich ebenfalls sehr zufrieden damit.Hatten wir ja glaub ich schon mal in nem Thread. Die Andrians sind feine Lautsprecher, eh klar. Zur Endstufe, ich würde in dieser Preisklasse auf jeden Fall noch Sinfoni Endstufen in die engere Wahl ziehen. Halten imho jeden Vergleich mit Genesis Endstufen stand, und sind klanglich einfach lecker!!! Sehr warmer harmonischer Klang, richtig high endig…

HI !

Klar…Sinfoni…mehr als nur lecker ! Richtig gut die Teile. Hab selber die 150.2x an Andrian…

DIe Helix find ich nicht soo doll am Andrian…hab sie schon mehrfach dran gehört. Aber so richtig kams nicht rüber…der HT kann an der Helix bei hohen Pegel lässtig werden…

Die Genesis-XX hab ich auch schon mehrfach verbaut. Ist halt auch alles eine Preisfrage.

Letzte Woche hab ich ein Andrian an ne µ-Dimension JR-15.2x verbaut…2x125W RMS…für 249.-Euro…Klanglich feines Teil…nur mit Clarion Radios mögen die Endstufen nicht sooo…

Gruß
Ralf

PS: Hab noch ein Sonderedition-Andrian hier liegen…gleicher Preis wie das normale, jedoch mit A25T wenn noch jemand sowas sucht…
:sieg:

Hast DU wirklich die Helix A2 oder 4 genommen oder die MK2 Serie? Die alte Serie finde ich auch mehr als dürftig an der neuen bis jetzt TOP Ergebnisse erziehlt! Wobei ich auch ein Genesis Freak bin, aber wie Du auch schon sagts alles eine Preisfrage!

Sind Sinfoni nicht wesentlich teurer? Hatte da auch mal geschaut, aber 1000,- Euro aufwärts war mir dann zu viel!
Brauche ja ne 4 Kanal…oder besser zwei 2 Kanal???

@ RWMedia
Zu wieviel kannst du die denn anbieten?

Kommt drauf an was du willst. Mit Passiv-Weichen, dann ne 2 Kanal, vollaktiv, dann ne Vierkanälerin… Für nen Sub würde ich jeden Fall ne eigene Endstufe nehmen.

Ach ja, Preise:

• Sinfoni Amplitude 45.2X ~475.-
  • Sinfoni Amplitude 90.2 irgendwo dazwischen
  • Sinfoni Amlitude 150.2X ~870.-
  • Dieser Beitrag wurde von muc am 18.09.2004 bearbeitet

Ist ja ne Weiche dabei, aber ich weiss nicht ob ich die benutzen soll oder zwei Endstufen nehmen soll! Hab das so noch nie versucht! Immer eine Endstufe Boxen und eine für den Sub.
Aber möchte das ganze erstmal ohne Sub laufen lassen (den vom Soundsystem beibehalten). Kann ja immernoch nen zweiten Schritt bei Bedarf gehen.

@ muc
Weisst du eigentlich, ob ich mit dem Clarion meinen aktuellen Audi Wechsler beibehalten kann? Hatte doch eine Wechslersteuerung oder???

Ich habe ja ein ähnliches System verbaut, nur halt als Frontsystem das Micro Precision Serie 7. Ist auch ein leckeres System… Habe mich schlußendlich dafür und gegen das Andran entschieden, war einfach noch nen Tick besser.
Ich hatte auch zuerst die originalen Weichen hergenommen, an ner 4-Kanal mit gebrücktem Sub. Lief echt gut am Anfang, aber meine Endstufe war einfach zu schwach, für Front + Sub. Man gewöhnt sich sich halt viel zu schnell an guten Klang… Dann hab ich die originalen Weichen rausgemacht und die Lautsprecher aktiv an die Endstufe gehängt. Noch maln ganzen Tick besser! Imho, meine Erfahrung… Ist halt auch alles ne finanzielle Geschichte, deswegen bei mir Stück für Stück…

Bezüglich des Wechslers weiß ich auch nichts genaues, habe keinen Audi wechsler.

• Dieser Beitrag wurde von muc am 18.09.2004 bearbeitet

Also den Wechsler kann ich nicht mehr verwenden…
Laufen die Andrians eigentlich mit jeder Musikrichtung gut oder nur mit bestimmten?
Könnt ihr mir evtl. 3 Amps ab 400 sagen, die da super laufen?
Die 4 Kanal Sinfoni?
Welche noch?
Ich brauch ja dann nur nen Chinch auf Iso Adapter um die hinteren Boxen und den Sub des teilaktiven erstmal beibehalten zu können. Geht da ein Ebay Adapter genauso gut wie ein Dietz? Das Radio hat ja mx 4 x 53 W und die Adapter unterstützen das ja größtenteils nicht (Radio läuft heiss etc). Ach und wegen des übergroßen Radios brauch ich vermutlich noch diese li/re Blende oder!

Hi AudiA38L

ich seh grade deinen thread hier, hast dich wohl entschlossen die andrians zu holen was. Zur Frage kurz, die andrian spielen mit eigentlich jeder Musik sehr gut.
Hab das System letztens für einen Kumpel eingebaut ist in einen golf V reingekommen. Er hat die andrians A2 an einer Sinfoni Amplitude 120.4X mit nem Exact PSW 269 Subwoofer im Kofferraum, hab ihm das so weiter empfohlen, und ich muß sagen nach dem einbau es klingt fantastisch alles zusammen. einfach geil.

so jetzt zur sache mit dem Kaufen, tut mir leid, aber ich kann es mir zur Zeit nicht leisten, da ich in dieser Woche mein Getriebe defekt hatte und ich das ausrücklager wchseln mußte.
Tut mir leid, ich bin ja noch interessiert an dem sytem. aber zur zeit hab ich einfach nur pech.

so viel spaß mit deinem system.

Schade schade…
Das tut mir leid mit dem Getriebe! Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich erstmal nur das Radio nehme. Brauch nämlich eigentlich auch noch so einige andere Dinge! Wünsch dir, dass du dann mal vom Pech verschont bleibst, damit du auch endlich in den Genuss kommen kannst!
:daumen:

Absolut Top Sinfoni, Genesis… Dann Steg, Audison (die neuen, die auch wirklich Audison sind) und Xetec… Eigentlich auch so in der Reihenfolge. Wenn dir Platz im Kofferraum egal ist würd ich eher 2-Kanalendstufen kaufen, ist einfach flexibler.
Du siehst mit der Zeit selbst obs dir persönlich ausreicht/gefällt. Das kann dir eh kein anderer sagen. Am Anfang wirst du eh im Auto sitzen ud grinsen wie geil es klingt. Und nach ner Zeit gewöhnst du dich dran und hörst einfach ob noch was fehlt. Oder auch nicht.

Und ganz wichtig ist auch das drumherum: saubere Stromverkabelung, massiv gedämmte Türen (grad da sind die Andrians extrem anfällig was schlampigen Einbau betrifft), gute Chinch-/LS-kabel… Da kommen ganz schnell mal ein paar Scheinchen bei rum.

[quote]
Könnt ihr mir evtl. 3 Amps ab 400 sagen, die da super laufen?

[/quote]

Du meinst die Genesis Serie von Hifonics oder? Die Xetec P-4 soll wohl nicht so gut an den Andrians klingen wie die italienischen Schätzchen die du erwähnt hast.
Ja das ist so ne Sache ob 1 oder 2 Endstufen. Erstens eine Sache des Platzes und zweitens des Geldes. Und einstellen muss ich das ja auch…
Dämmen muss ich das ganze sowieso, da bei meinem Teilaktiven aktuell schon beide Tieftöner vibrieren. Gibts da noch was besseres als ne gute Ladung Bitumen und Glasfaser?

Wie siehts mit der Passgenauigkeit der Phonocar Boards aus? Müssen die dann nochmal zusätzlich gedämmt werden oder haben die gute Klangeigenschaften?

NEIN!! Kein Hifonics… Genesis ist ne eigene Marke. Schau dir mal diese Seite an http://www.bc-bs.de/#
Da findest du ne ganze Menge Infos über Genesis und Micro Precision und einiges anderes. Ist echt gut gemacht, die Seite ist wirklich zu empfehlen.

Passgenau sind die. Unter Einbauten auf oben genannter Seite ist ein A3 mit den Phonocar-Doorboards (meiner…). Da ist der ganze Einbau bebildert.

Ach ja, hab mit der Seite nichts zu tun, verdien also nichts daran die empfehlen. Kenne nur den Michael sehr gut…

Wieviel Leistung sollte ich eigentlich an die Andrians legen? Brauche ja ne Hausnummer, damit ich keine zu starke/schwache Amp kaufe.

Ein paar Beispiele:

Steg QM 75.4 x (zu wenig?)
Steg QM 105.4 x (zu viel?)
Audison LRX 4300 (ist das eigentlich die neue Generation die du meinst?)
Sinfoni Amplitude 50.4 X (lohnt sich das Geld wirklich?)

Hi von der Leistung kannste beruhigt die stegs nehmen, die audioson iss auch super, zur Sinfoni würd ich dir eher zur 120.4x raten, kannste mehr mit machen als mit der 50.4x , so bleibt für den eventuellen Sub noch Leistung über. oder due nimmst die 2 Kanal 90.2x. und dann als Sub Endstufe ne steg oder soo als 2 Kanal gebrückt. ist eventuell auch etwas kostengünstiger so.

Hi!
Also ich hab grad sehr geile Erfahrungen mit den neuen Infinity Ref-Amps gemacht.
Preis-Leistung: HAMMER
Sind halt reine Klang-Endstufen und machen einfach richtig Spass!
Da kannst Du ne 2x75W RMS für 150 Euro haben!
Da drehste echt am Rad, die Dinger sind der Hammer!

Greetz

Chris

Sorry!
Normalpreis sind 249, aber ich kann Dir die für ca 150 besorgen.